Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2008, 12:53 

Zitat:
Rocket-star hat geschrieben:
Blue sorry, ich dachte du wolltest mir unterstellen die SdA nicht verstanden zu haben :wink:

huch, nee sorry, das war nur auf das am boden abkauen lassen bezogen

Zitat:
So, ich hab gestern dann auch mal spontan draufgesessen und hab zwar 50 minuten gebraucht bis das Pferd mal vorsichtig an die Hand ranzog, auch nur kurz, aber man konnte merken wie der Rücken leicht ans hochschwingen kam, die HH ein wenig aktiver wurde.
Gemacht hab ich außer vorne weich kontakt halten (auch wenn er sich mal aufgerollt hat) und von hinten treiben eigentlich nix. Aber ich kann meine Freundin jetzt gut verstehen, es fühlt sich grauselig an.

Richtig so! Und tröste Dich, ich saß auf manchem Krüppelbuckelseit3JahrenzusammengezogenBock schon deutlich länger drauf.... :wink: Rekord lag galube ich bei ca 3 Stunden, die erste halbe Stunde auf 2 Beinen, die nächste Stunde Rodeo, die nächste Stunde unwilliges laufen ABER die letzte halbe Stunde fing er dann auf einmal an sich aufzuwölben. Bis er das nach 10 min gemacht hat, hat es ca. 3 Wochen gedauert, aber auch nur weil ich einfach immer so lange geritten bin, bis er damit angefangen hat. Haben den 6 Monate später verkauft, heute ist das Pferd Schleifensammler mit 15 -jährigen Mädchen im A und L-Bereich und wirklich von jedem Idioten zu reiten, absoluter Selbstläufer. Gekauft haben wir den für 1000 Euro, weil den keiner mehr reiten wollte.

Es ist meistens einfach nur eine Sache von Geduld und Konsequenz und sich nicht beeindrucken lassen. Irgendwann gibt JEDES Pferd nach, aber nicht durch Druck, das erzeugt nur Gegendruck.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2008, 22:15 
SUPER-DIKTATEUSE

Nicht böse sein :aoops: , aber

Zitat:
Geholfen hat mir nur das einzige Wahre: DRUCK! Vorne druck drauf kriegen indem man die Verbindung festhält OHNE nachgeben und erst nachgibt, WENN das Pferd nachgibt!

Klartext: Treiben, treiben, treiben und die Zügel IMMER dran lassen!

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock: Nicht dein Ernst, oder?! :ashock:

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2008, 23:32 

Doch, das ist mein voller ernst!

Was meinst du warum ich schreibe, dass so ein Pferd dir die Reitweise versaut?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2008, 23:34 
SUPER-DIKTATEUSE

Ok...da bin ich komplett anderer Auffassung...mit Druck vorne und hinten erreicht man nichts...im Gegenteil...das sowas viel zeit braucht, ist nun mal so und wenn man auch nach langer Zeit nichts erzielt macht man schlichtweg was falsch...meine Meinung...nicht böse gemeint, aber ist so!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2008, 23:37 

naja, ich hab den Bock 3 jahre geritten, habe wirklich alles versucht und ich behaupte ich habe nichts "falsch" gemacht, da das pferd erstens beim reiten besser geworden ist, er zwietens mal ordentlich Muskeln aufgebaut hat und drittens man sogar beim Longieren eine deutliche veränderung gesehen hat! :wink:

Nein ich bin nicht Gott und nein, mir gefällt diese Art zu reiten überhaupt nicht :!: :!: :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2008, 23:40 
SUPER-DIKTATEUSE

Ich unterstelle sowas auch nciht und beziehe das nicht auf dich...aber meiner meinung nach ist es schlicht falsch so zu reiten und bringt auf Dauer nichts...klar, wenn ich vorne volles Brikett gegenhalte und hinten zukneife, dann is klar dass der Gaul dann irgendwann nachgibt...würd ich auch tun, weil Aua...damit hat man aber nichts gewonnen, da man das Pferd in diese Haltung gezwungen hat und es nicht selbstständig und freiwillig an den Zügel dehnt!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2008, 23:43 

Ich würde dich ja gerne Mal auf den Bock drauf lassen, ist aber zum Glück nicht meiner... *gottseidank*

Hätte ich nicht gewisse Erfolge erzielt, würde ich es auch nicht glauben, aber er hat sich verändert...

Er hat NACHGEGEBEN und ist ÜBER DEN RÜCKEN gelaufen...

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nur 2mal pro Woche geritte n bin und den Rest die besi drauf saß, wo nicht so unbedingt gut lief... :roll:

Zuletzt geändert von Tinkerbell am 29. November 2008, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2008, 23:47 
SUPER-DIKTATEUSE

Na dann ist es auch kein Wunder, wenn dat nicht funzt...wenn da immer einer gegenan reitet, macht der ja die ganze Arbeit wieder schrott...feines Reiten bei einem solch problematischem Pferd braucht Zeit und Geduld, wenn da 5 Tage die Woche nen "Idiot" drauf rumschrotet, kann das nicht klappen! :roll:

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2008, 23:49 

Nur 4 tage, einen tag habe ich noch longiert von eminenr eigentlichen 3 REITtagen... :roll:

Damit der wenigstens mal Rückenmuskulatur aufbauen kann in Ruhe...

Aber das hat ja jetzt ein ENDE! :-D

Und jetzt kann ich wieder reiten und dabei spaß haben (hoffentlich... )! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2008, 23:50 
SUPER-DIKTATEUSE

Sischa dat! :mrgreen:

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 00:04 

womit sich mir dann nur noch die frage stellen würde, WARUM man so ein pferd reitet, wenn man darauf keine lust hat. ??!!

und kommt mir jetzt nicht mit: ich war jung und brauchte das geld... :?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 01:23 

Colino die Quittung bekommst DU bei der Reitweise spätestens wenn Du anfangen willst Lektionen zu reiten und Verstärkungen kriegt man so auch nicht rdetlich zustande, sondern kann höchstens 50 % davon rausreiten was drin ist.

Der Doktor (Klimke) hat früher immer gesagt ein reel gerittenes Pferd tanzt die Lektionen später von alleine, das kann man dann einfach abrufen, brauch man denen gar nicht mehr beibringen. Recht hat er.... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 01:54 

bluesky hat geschrieben:

Der Doktor (Klimke) hat früher immer gesagt ein reel gerittenes Pferd tanzt die Lektionen später von alleine, das kann man dann einfach abrufen, brauch man denen gar nicht mehr beibringen. Recht hat er.... :wink:

da schau her!! dann muß ich mich ja gar nicht ständig darüber wundern, wer meinen champ heimlich trainiert. ICH bins nämlich nicht. :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 12:45 

lindaglinda hat geschrieben:
womit sich mir dann nur noch die frage stellen würde, WARUM man so ein pferd reitet, wenn man darauf keine lust hat. ??!!

und kommt mir jetzt nicht mit: ich war jung und brauchte das geld... :?

Weil man nichts anderes zum Reiten hat?

Und das Pferd an sich ja sehr gerne mag, nur zum Dressurreiten nicht gerade zu gebrauchen ist?

Springen kanner ja... :wink: :mrgreen: (nur nicht mit mir... *hust*)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 12:51 

Was hast Du denn jetzt für einen??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]