Zitat:
Rocket-star hat geschrieben:
Blue sorry, ich dachte du wolltest mir unterstellen die SdA nicht verstanden zu haben

huch, nee sorry, das war nur auf das am boden abkauen lassen bezogen
Zitat:
So, ich hab gestern dann auch mal spontan draufgesessen und hab zwar 50 minuten gebraucht bis das Pferd mal vorsichtig an die Hand ranzog, auch nur kurz, aber man konnte merken wie der Rücken leicht ans hochschwingen kam, die HH ein wenig aktiver wurde.
Gemacht hab ich außer vorne weich kontakt halten (auch wenn er sich mal aufgerollt hat) und von hinten treiben eigentlich nix. Aber ich kann meine Freundin jetzt gut verstehen, es fühlt sich grauselig an.
Richtig so! Und tröste Dich, ich saß auf manchem Krüppelbuckelseit3JahrenzusammengezogenBock schon deutlich länger drauf....

Rekord lag galube ich bei ca 3 Stunden, die erste halbe Stunde auf 2 Beinen, die nächste Stunde Rodeo, die nächste Stunde unwilliges laufen ABER die letzte halbe Stunde fing er dann auf einmal an sich aufzuwölben. Bis er das nach 10 min gemacht hat, hat es ca. 3 Wochen gedauert, aber auch nur weil ich einfach immer so lange geritten bin, bis er damit angefangen hat. Haben den 6 Monate später verkauft, heute ist das Pferd Schleifensammler mit 15 -jährigen Mädchen im A und L-Bereich und wirklich von jedem Idioten zu reiten, absoluter Selbstläufer. Gekauft haben wir den für 1000 Euro, weil den keiner mehr reiten wollte.
Es ist meistens einfach nur eine Sache von Geduld und Konsequenz und sich nicht beeindrucken lassen. Irgendwann gibt JEDES Pferd nach, aber nicht durch Druck, das erzeugt nur Gegendruck.