Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008, 22:27 

Babs hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:
Kid Vicious hat geschrieben:
Okay, was bedeutet denn "Erfolg". Ersten drei Plätze?

nö egal, nur placiert

Muss man nicht eine bestimmte Mindestnote (6,5?) haben? :-D

äh nö...?? Wäre mir neu. wie kommst Du darauf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008, 22:30 
UNFEHLBAR-ENTE

doch braucht man seit 2008
6,5 für die lizenzprüfung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008, 22:31 

Irish hat geschrieben:
doch braucht man seit 2008
6,5 für die lizenzprüfung

Es redet hier einer von der Lizenzprfg, sondern von der A Plac., die man zusätzlich als Voraussetzung für de Trainerschein braucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008, 22:33 
UNFEHLBAR-ENTE

ich hab hirnsalat... :?

wollte das eigentlich für babs sagen und mich anders ausdrücken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008, 22:34 

Irish hat geschrieben:

hihi, Du hast es heute aber mit em "ausdrücken" ...

hab dir im Ausbildungsthread auch gerade geantwortet... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008, 22:35 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008, 22:38 
UNFEHLBAR-ENTE

bluesky hat geschrieben:
Irish hat geschrieben:

hihi, Du hast es heute aber mit em "ausdrücken" ...

hab dir im Ausbildungsthread auch gerade geantwortet... :wink:

retorik ist heute nicht mein ding.

ich glaub 15 stunden kleinkind und gramatik-nieten betreuung hinterlassen doch ihre spuren [smilie=confuso.gif]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008, 22:52 
SUPER-DIKTATEUSE

Jo...ich seh es nämlich auch so, wie nadine...kein spaziergang....ich persönlich muß die kosten nicht wieder reinarbeiten, ist mir wurscht, ich mache den für mich...ich finde, dass wenn ich unterrichte...und bei mir wird es immer mehr..dann möchte ich eine grundlegende ausbildung vorweisen können. der nachfrage nach zu urteilen ist mein unttericht wohl gut, die leute kommen vorwärts, fangen an zusammenhänge zu verstehen und reiten erfolgreich und das obwohl es bei mir weder tricks noch hilfsmittelchen gibt....richtig reiten reicht und das müssen sie halt lernen ohne abkürzungen. ich unterrichte in einem stall wo so ziemlich jeder mit schlaufen auf dem gaul hängt...erwische ich einen meiner RS irgendwann zu irgendeiner zeit mit solchen utensilien, dann fliegen sie raus...schluss aus. ich erhoffe mir durch den trainerschein neue ideen, eben auch viel neues zu lernen und finde es aber umgekehrt auch gut, wenn ich was vorzuweisen hab. Grad weil es so viele D*pp*n gibt die in der Mitte stehen und Bullshit erzählen (O-Ton: "Stech doch mal innen ordentlich zu und klemm die innere Hand hinter den Oberschenkel, irgendwann gibt er schon nach in der Fresse..." :asad: )

Eben weil ich Verfechter von pferdegerechter Reitweise bin möchte ich immer mehr wissen und noch mehr fundierte Kenntnisse haben und ich denke im Trainerlehrgang kommen viele Aspekte dazu, an die man evtl so nich denken würde...auch will ich noch mehr in meinem Hirn drin haben um Sachen zu erklären und verständlich machen zu können. Ich finde es eine tolle Möglichkeit für Leute wie mich sich weiter zu bilden und das eben dann auch anwenden zu können. Vielleicht ergeben sich durch den Trainerschein auch noch mehr Möglichkeiten...wer weiß!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 00:13 

Oh Shit - Lotte, das klingt aber übel :ashock:

Naja - Neue Ideen hab ich beim Trainerschein nicht wirklich bekommen - das dann eher in den Weiterbildungen. Im Trainerschein ging es eigentlich hauptsächlich darum "wie bekommen wir auch den größten Springschisser über nen Mini-"A"-Parcours und durch ein schnuckeliges Gelände ... Und wie überlebt man die Dressurstunden, wenn man von bestimmten, die Bahnregeln nicht beherrschenden Mitrtraineranwärtern aufs Korn genommen wird :roll:

Mir hat´s in so fern was gebracht, dass mich der Trainer damals sehr bestärkt und bekräftigt hat in meinem Weg - aber aus solchen Gründen wie oben blieben dann weitere Anregungen auf der Strecke.

Und so toll und nett das vom Lehrgangsleiter gewesen ist, dass er die bravsten, nettesten seiner Pferde rausgerückt hat, um ALLEN Teilnehmern das Bestehen zu ermöglichen... Sorry - aber ich finde es ehrlich erschreckend, mit welchen "Leistungen" einige dort den Schein bekommen haben. Und SOWAS gibt dann irgendwelchen talentierten Kindern Unterricht und versaut sie fürs Leben...
Wenn bei den "Unterrichtsversuchen" dann grad mal Noten von "4" oder auch mal in einer Disziplin "5" der Schein überreicht wird... Neeee - da kann ehrlich gesagt meine 11-jährige RB besser reiten und unterrichten ;-)

Sorry - das ging jetzt wohl etwas vom Thema weg... Aber es hatte mich damals ehrlich gesagt erschreckt - und wertet auch in meinen Augen den Schein in gewisser Weise ab (wer fragt hinterher schon nach den Noten???) ... Und den Trainer B habe ich mir damals aus diesem Grunde erspart.

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 00:17 
SUPER-DIKTATEUSE

Das gibt es wohl zu hauf...ist echt schade...aber für mich ist der schein schlicht auch ne referenz, man hat halt was in der hand und wenn man dann noch guten unterricht macht und den schein hat....gute kombi denke ich...wirkt dann alles noch seriöser....

ich möcht den schein aber auf jeden fall gerne mit tops machen...hoffe der ist bald wieder fit! :?

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 00:39 

Jep - ich versteh schon gut, was Du meinst... Grad in so einem "Haufen" ist so eine Referenz Gold wert.

Als ich den schein gemacht habe, war ich wenn ich mich recht entsinne die einzige, die das ganze Training mit eigenem Pferd geritten ist, und deren PFerd auch gesund wieder nach Hause kam...

Waren eh nicht so viele, deren Pferde alles gingen (wenn sie überhaupt mit eigenem Pferd angereist waren) - aber die haben nach und nach dann gelbe Scheine gesammelt. Wir hatten zweimal am Tag Unterricht, und saßen manchmal auch "etwas länger" auf dem PFerd. Da kam dann alles vor - angefangen bei offener Gurtlage über allgemeine Schlappheit bis hin zu Sehnenschaden...

Ich weiß ja nicht, was grad mit Toppi ist (Du warst doch mit ihm auch im Watt, oder?) - aber wenn er gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist, sei vorsichtig und reite vielleicht nebenbei noch ein Schulpferd, so dass er nur eine Runde am Tag gehen muss... Wenn er beides sicher läuft, dann dürfte es ja kein Problem sein, wenn Du ihn etwas "schonst" im Lehrgang.

-----
Empfehlung:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 00:42 
SUPER-DIKTATEUSE

der hat grad nen tritt gekriegt...siehe gesundheit...schein wenn dann sowieso erst nächstes jahr....

also so ist meiner eigentlich fit...geht es da um zweomal am tag dressur reiten oder jeden tag auch noch springen? das würde ich ihm nicht zumuten...nicht der gesundheit wegen im sinne von eh schon angeschlagen, sondern im sinne von muß ja nicht sein!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 00:57 

Bei uns war immer abwechselnd Dressur-Springen oder Dressur-Gelände - vielleicht auch MAL nen tag nur eins. Samstags generell nur Dressur, und sonntags ganz frei.
Gelände war aber nicht sooo oft.
Das Blöde bei uns war, dass wir immer mitreiten MUSSTEN, weil ja die anderen Ihre "Unterrichtsopfer" brauchten. Ich hätte sonst auch gerne darauf verzichtet, mit meinem ohnehin schon springgeilen Pferd ein und denselben Parcour auch zum 20. Mal durchzureiten, oder im Gelände 5-mal dieselbe Strecke lang zu knacken ... Bild

-----
Empfehlung:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 00:58 
SUPER-DIKTATEUSE

Gelände :-? :-? :-? :-? ??? Das ist doch aber nur bei Breitensport, oder??!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 01:21 

Nö, war die Zitterdisziplin vieler im Leistungssport. War halt nen kleines E-Gelände. Nichts dramatisches, total einladend gebaut, und die Schulpferde da wären auch rückwärts drüber gesprungen (und ich bin mir nicht sicher, ob der eine das nicht auch mal gemacht hat, als er gar nicht passend hin durfte ;-)))

-----
Empfehlung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]