Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 14:24 

Ja das erste Bild ist gut gelle :alol: .

Allerdings muss ich dazu sagen das war der Sprung wo Pony damals meinte "Nein der Sprung hat Punkte und keine Streifen da spring ich nicht drüber".

Er hatte dann 2 mal vorher geparkt und ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet das er abspringt :ashock: und in dem Moment hat unser Nachbar damals ein Foto gemacht :alol: :alol: :alol: .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 14:55 

Christina hat geschrieben:

So, und damit ihr nun auch über mich herfallen dürft, hier auch Bilder von mir. Mein größter problem dieses Jahr: Die zu hohe Hand :evil:

März 2007
Bild

September 2007
Bild

Mitte 2008
Bild

September 2008
Bild

So möchte ich auch mal sitzen, da wäre mir eine hohe Hand sowas von sch...egal :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 14:57 

coockie1010 hat geschrieben:
So möchte ich auch mal sitzen, da wäre mir eine hohe Hand sowas von sch...egal :wink:

Findest du? Danke :aoops: Aber wenn ich vielleicht noch so ne gescheite Einwirkung hätte wie ich vielleicht sitze, wäre alles toll :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 14:58 

@Christina: das einzige was ich an deinen Händen zu bemängeln hätte ist, dass sie auf Bild 2 und 3 etwas verdeckt sind, Sprich verdeckte Zügelfäuste...

Ansonsten könnten die Bilder auch gut füs Lehrbuch durchgehen.... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 15:04 

Orlando/Kathrin hat geschrieben:
@Christina: das einzige was ich an deinen Händen zu bemängeln hätte ist, dass sie auf Bild 2 und 3 etwas verdeckt sind, Sprich verdeckte Zügelfäuste...

Ansonsten könnten die Bilder auch gut füs Lehrbuch durchgehen.... :wink:

Wir wolls mal nicht übertreiben :wink:
Ja, die bösen Hände. Entweder verdeckt oder zu hoch... Das verdeckt habe ich etwas rausbekommen durch Stöckchen die ich in der Hand halten musste, und wehe die haben sich berührt, da hat mein RL aber losgelegt :alol: Aber je mehr ich bemüh die Hände gerade zu stellen, desto höher gehen die Hände :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 15:32 

Ich würde auch gerne mitmachen :alol:

In meiner alten Reitschule (ca. August 2007)

Bild

Erster Unterricht bei meinem RL im April (meine alte RB)

Bild

Ein paar Monate später:

Bild

Mit meiner neuen RB Ende Juli:

Bild

Und der Galopp, dass Pferd einer Freundin (März 2008)

Bild

Und mit meiner neuen RB (Juli 2008)

Bild

Bild

Ich bin eine ziemliche Großbaustelle, ich ziehe meine Beine hoch und gleichzeitig fliegen die Unterschenkel nach vorn, klammere, meine Arme sind zu oft durch gestreckt und ich bin zu fest in der Hand. Nach unten schauen kann ich auch ganz toll :roll: Was für mich positiv ist (man muss sich ja auhc über kleine Erfolge freuen *lach*), mein Sitz im Galopp ist besser geworden. "Früher" hing ich immer auf halbmast, jetzt sitze ich aufrecht(er).

Hättet ihr Tipps wie ich meine Unterschenkel dazu bringe weiter hinten zu liegen? Vorm reiten mache ich jetzt schon immer "Auswärmübungen" ala raus aus den Steigbügeln, kreiseln, Radfahren, hoch ziehen usw. Aber so richtigen Erfolg bringts nicht *schulterzuck* Mein RL lässt mich immer viel ohne Bügel reiten und bringt auch mal solche Tips wie, die Beine nach vorne strecken usw.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 15:41 

Ich kann Deine Bilder nie sehen :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 15:51 

yvonne2903 hat geschrieben:
Hättet ihr Tipps wie ich meine Unterschenkel dazu bringe weiter hinten zu liegen?

Auf den Bildern hast Du die Beine fast immer zu weit hinten...
Ganz ehrlich: Für meinen Geschmack gehören an Deine Stiefel noch keine Sporen, dazu hast Du Deine Beine einfach noch nicht genug unter Kontrolle.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 18:04 

Diva das selbe wollte ich auch schreiben. Ganz besonders sieht mans auf dm vorletzten Bild.
War das mit dem Galoppieren auf das Galoppbild bezogen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 18:42 
Waldstilzchen

Ich wollte erstmal nur eins schreiben:

Ich finde diesen Thread einen der besten und konstruktivsten seit langem!

Super!

:-)) goingout

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 20:07 

Goingout hat geschrieben:
Ich wollte erstmal nur eins schreiben:

Ich finde diesen Thread einen der besten und konstruktivsten seit langem!

Super!

:-)) goingout

Fasse ich mal als Kompliment auf :aoops: und außerdem: Trotz Wochenende keiner wurde zerfleischt und jeder kann mit Kritik umgehen. Enten ich bin stolz auf Euch! :-| :mrgreen:

@christina: wie meinst du das mit dem Sattel (also das dadurch meine beine evtl nicht korrekt liegen)? wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Mein Physio meinte, der hätte etwas zuviel Pausche für mich, aber in einem Sattel mit weniger fühle ich mich gar nicht wohl. Und mit der Hand arbeite ich jetzt stark dran, wurde dafür heute auch schon gelobt und das mit dem hochgucken ist dann als nächstes dran :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 06:50 

Chjanta hat geschrieben:
@christina: wie meinst du das mit dem Sattel (also das dadurch meine beine evtl nicht korrekt liegen)? wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Mein Physio meinte, der hätte etwas zuviel Pausche für mich, aber in einem Sattel mit weniger fühle ich mich gar nicht wohl. Und mit der Hand arbeite ich jetzt stark dran, wurde dafür heute auch schon gelobt und das mit dem hochgucken ist dann als nächstes dran :wink:

Wenn ich das richtig sehe ist das kein reiner Dressursattel, oder? Das meine ich damit :wink: Das gestreckte Sitzen fällt in einem Dressursattel doch recht einfacher, da man ja auch die Bügel länger hat und durch Pauschen bei einigen Sättel das Bein "von allein2 zurück gehalten wird...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 07:09 

Diva hat geschrieben:
yvonne2903 hat geschrieben:
Hättet ihr Tipps wie ich meine Unterschenkel dazu bringe weiter hinten zu liegen?

Auf den Bildern hast Du die Beine fast immer zu weit hinten...
Ganz ehrlich: Für meinen Geschmack gehören an Deine Stiefel noch keine Sporen, dazu hast Du Deine Beine einfach noch nicht genug unter Kontrolle.

Echt, zu weit hinten :ashock:

Und mit den Sporen hast du recht, die sind auch mittlerweile ganz hinten im Schrank und verstauben. War ein Fall von absoluter Selbstüberschätzung :aoops:

coockie1010 hat geschrieben:
Ich kann Deine Bilder nie sehen :evil:

Komisch *schulterzuck* Ich lade die bei aol hoch, kann das daran liegen?

biest_09 hat geschrieben:
Diva das selbe wollte ich auch schreiben. Ganz besonders sieht mans auf dm vorletzten Bild.
War das mit dem Galoppieren auf das Galoppbild bezogen?

Ihr habt damit ja auch recht.

Wie meinst du das mit dem Galoppbild? Das ist halt als vergleich gemeint wie ich "früher" im Galopp saß (nach vorne hing) und wie sich das bis jetzt verändert hat. Klar ist, ich muss noch viel an mir arbeiten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 07:32 

Also zu weit hinten liegen deine Unterschenkel meiner Meinung nach nicht. Eigentlich zu weit vorne! Wenn man durch jedes Bild "die Ideallinie" zieht, liegt der Unterschenkel eindeutig zu weit vorne. Wie z.B. hier:
Bild

Finde das du in der Schulter - Hüft Linie wirklich sehr schön sitzt, gestreckt und gut aufgerichtet. Versuche dir im Kopf auch immer so eine Linie vorzustellen. Auf den Galoppbildern von dir hast du quasi das Bein zwar in der Richtigen Position, wenn man von der Linie ausgeht, aber du ziehst das Knie hoch. Versuch noch gestreckter mit dem Bein zu sitzen und dich generell mehr auf dein Popo zu setzen :wink:
Ach ja, und die Ellenbogen ein bisschen mehr versuchen abzuknicken! Die sind doch noch deutlich gestreckt :wink:

Finde aber trotzdem (hab dich ja auch schon einige male Live gesehen :wink: ), dass dein Sitz schon viel ausbalancierter geworden ist und du schon deutlich mehr im Pferd sitzt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 07:46 

@Yvonne:
Ich finde Deinen Sitz im Trab auch schon recht gut aber hier ist das Bein wirklich etwas weit vorn, teilweise könntest Du die Schultern etwas mehr anheben - "arrogant sitzen" - das streckt den ganzen Oberkörper.
Im Galopp ist die Oberkörperhaltung i.O. aber die Unterschenkel gehen zu weit zurück und Du klemmst mit dem Absatz (daher richtig: Keine Sporen vorerst). Sicher kommt das daher, daß Du Sicherheit mit dem Schenkel suchst, die Du weiter oben haben solltest - mehr mit dem Becken in den Sattel und "mitnehmen" lassen und mit Oberschenkel und Knie etwas "Schluß" am Sattel suchen und die Unterschenkel locker runterhängen lassen.
Ohne Bügel reiten ist dafür schon eine gute Übung. Du brauchst dann auch keine langen Intervalle galoppieren wenn Du das Gefühl hast, Du kommst aus der Balance - immer nur eine halbe oder ganze Bahn, das reicht und dabei versuchen gaaaanz ruhig zu sitzen - man braucht das Pferd nicht "schieben" (habe ich früher auch immer gedacht...) - das galoppiert auch von allein :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]