Hui, Bambi!!!
" Oder glaube ihr jemand der 62.000 DM ausgiebt, ist so lieb und besorgt dem Tier ein gute Leben zu bereiten.
Aber bei den Reichen und Schönen sind es keine Tiere, sondern Sportgeräte! Und an den Geräten wird nun mal gehämmert und geschraubt wenn die nicht funktionieren und so manch einer wird sicherlich ordentlich drauf gehauen haben. Glaube manchmal kann man sich nicht vorstellen was mit solch einem Tier gemacht wird, wenn es nicht so will wie der Reiter. "
Denkst du wirklich so, dass alle so sind???
Das ist ja mal nen schöner Rundumschlag.
Habe Kathrin schon ne PN geschickt mit noch nem Tipp, ich denke das wäre noch ne Idee und kostet nicht viel.
Aber wenn er gesundheitlich ok ist, muss man das Pferd doch nicht aufgeben. Nur vielleicht mal mit viel Geduld (und ich meine wirklich viel Geduld) oder anderen Ansätzen da ran gehen.
Ich kenne viele verdorbene Rennpferde, die haben wir ausnahmslos ALLE wieder hin bekommen. Ohne das sie gefährlich wurden.
Icvh bin einen gefahren, an den bin ich ganz "normal" heran gegangen. Wie immer. Spazieren gehen (erst nur kurz, dann länger), kurze Fahrten, dann ausgedehnter auch ins Gelände. War das bravste Pferd. Später hat man mir erzählt, dass das Pferd vorher einen Menschen getötet hat...
Ok...hätte mir vielleicht vorher jemand erzählen sollen, hätte wohl auch anders ausgehen können. Aber gerade dadurch, dass ich anders heran gegangen bin, war der hochmotiviert und ist super gewesen, ist auch Rennen gelaufen.
Oder ein anderer Hengst. Auch super artig, bin viel gefahren und geritten. Später kam er wieder zu nem anderen Trainer. Der lag kurz darauf im Krankenhaus- er hatte das Pferd geschlagen und DER hatte sich gewehrt... Hätte ich von dem Pferd auch nie vermutet.
Ich weiß also schon, dass einige Pferde verdorben werden, Aber das alles so über einen Kamm zu scheren und zu sagen, man kann nicht mehr helfen- ich weiß nicht, ob das richtig ist.
Für mich jedenfalls nicht.