lasst doch gut sein jetzt, wir werden zu keinem ergebnis kommen! wie ich gesagt, habe, lief er fast die komplette zeit, seit ich ihn "habe" bestens und erst jetzt fängts so langsam an, also zeit für mich mich mit dem thema auseinander zu setzen.
fakt ist leider auch, dass ich nun mal nur 2 tage die woche zeit habe (hätte ich mehr, dann würde hier schon längst ein eigenes pferd stehen, glaubt mir) und dass ich keinen einfluss darauf habe, was die besi mit ihm macht. sie gibt halt noch stunden und da läuft er eben mit, da kann ich jetzt machen was ich will. sie steht auf dem standpunkt "stehen ist gift für ihn" und fertig, also läuft er. ja, ich weiß jetzt gibts einen aufschrei, ich könnt da mittlerweile auch kotzen aber ich kann nun mal nichts tun. bisher hatte er die probleme nicht, daher musste ich mir auch keine sorgen machen (und bitte glaubt mir, wenn er doch mal gelahmt hat udn das wirklich, weil er sich irgendwie vertreten hatte, das kommt ja auch hin und wieder mal vor, dann bin ich natürlich nicht geritten und habe sie gleich informiert), auch nach weihnachten lief er wieder normal!
ich habe weiter oben geschrieben dass ich wirklich mal mit ihr reden muss, was sie meint wie es weitergehen soll und im notfall muss ich eben gehen, auch wenn das im moment noch zu früh ist, so eine entscheidung zu treffen.
was ich jetzt nur nicht so schön finde ist der satz "ich sehe an den bildern von cid und rss, dass sie reiterlich noch nicht soweit ist"

, das beleidigt schon so ein bisschen, zumal es von mir eigentlich keine reitbilder gibt?! vielleicht weil ich mich nicht im turniersport tummel bzw keine turniere reite und nicht zu jedem beitrag in "ausbildung" etwas sage?? sorry, das war jetzt hier echt das einzige was mich ärgert, ein niveau anhand nicht vorhandener reitfotos einzuschätzen!