Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2009, 15:56 

Also zu diesem Unter-der-Gürtellinie-Niveau äußere ich mich tatsächlich nicht weiter...
Besagte RS ist erst in 2 Wochen(wir könnten ja Wetten abschließen,ob wir bis dahin auf 100 Seiten kommen)
Wenn ich nicht auf jeden einzelnen Beitrag groß eingehn kann,sorry,aber ich bin größtenteils mit dem Lesen nich mehr nachgekommen bzw dem Schreiben.
Hab übrigens gestern tatsächlich die ersten Ratschläge ma ausprobiert,und zwar das Martingal,nachdem ich ne halbe Stunde mit der Lochzange zu Gange war,und ersma ausprobiert hab,wie kurz es sein muss/kann,und war mit em Ergebnis ganz zufrieden(Falko lief zum Schluss mal wieder so,dass ich richtig bequem sitzen konnt)

Leider kann ich nicht sagen,bis wann ich mit meinem RL sprechen kann,da ich ihn möglicherweise erst zur RS wieder seh.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2009, 15:58 

Hab jetz keene Lust auf Stress mehr,Friede? :gruppen: ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2009, 16:01 

FaultierFalko hat geschrieben:
Hab jetz keene Lust auf Stress mehr,Friede? :gruppen: ?
:mrgreen: Kommt druff an, wie kurz Du dat Martingal geschnallt has, nä?!

Die Ösen müssen Höhe Hüfthöcker sein, dann ists korrekt, sonst ist´s scheiße (Beschrieb Rubinfleur schon x Seiten vorher).

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2009, 16:04 

Höhe Hüfthöcker :?:
Dat muss ich ma gucken,anfangs wars viel zu kurz,hab dann deutlich längerer gemacht,und dann hing es bei korrekter Haltung durch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2009, 16:26 

zera, ich möcht nicht streiten - aber Höhe Hüfthöcker ist doch mehr ein seeeehr grober Anhaltspuknt, etwa so wie Sattel muss auf Rücken ;)
ja nach Bau vom reitbaren untersatz variiert das schon....
ich sag mal als Vergleich ein überbautes Pferd....
oder ein pferd mit she hohem/tiefen Halsansatz

dann war ich so frei und hab gestern Abdn den thread hier mal mit meinem RL durchgesprochen.... der ist der Meinung, bevor schlaufen dran kommen, sollte mans auch lieber mit Martingal versuchen - dass dann evtl auch ein, zwei Loch kürzer als üblich gesachnallt wird (eben so, dass es schneller greift, aber nicht so, dass die Zügel bei korrekter Haltung unterbrochen sind) bevor zu "härteren" Mitteln gegriffen wird.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2009, 16:27 

:|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2009, 16:33 

hmm, heißt es bei Martingal nicht "so lang das der Zügel nicht unterbrochen wird" sonst wirds ja auch zum hebel ?

kenn mich da aber nicht so aus, ich reit ohne HZ und benutze nur ausbinder/dreiecker zum longieren.

ich bin der meinung wenn ich zu doof zum reiten bin soll sich das pferd ruhig verwerfen, rausheben oder was sonst noch, dann seh ich wenigstens wo´s noch nicht stimmt.

greetz cashy

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2009, 16:36 

ja, so solls ja auch verschnallt sein...
hab ich doch auch so geschrieben

aber - wie viel Spiel man von normaler Kopfhaltung bis zum einsetzten der Wirkung hat, also wie weit das Pferd den Kopf hochnehmen kann, bis das Martingal greift, dass kann man variieren...
und mein RL meint halt dazu, dass er den Spielraum kleiner halten würde als normal, beovr er zu schlaufen greifen würde.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2009, 16:40 

MrCash hat geschrieben:

ich bin der meinung wenn ich zu doof zum reiten bin soll sich das pferd ruhig verwerfen, rausheben oder was sonst noch, dann seh ich wenigstens wo´s noch nicht stimmt.

[smilie=rk01_adorazione2.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2009, 16:59 

naja, ist doch wahr.... :aoops: :aoops: :aoops:

wie oft wars denn schon so das ich was nicht hingekriegt hab und ein guter reiter schwingt sich drauf und das pferd läuft aus dem FF.
Kann ja dann nicht am pferd liegen.

und unter tollen reitern läuft jedes pferd super

(und deswegen will das cashy auch ein ganz toller reiter werden und über recht fleißig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2009, 17:04 

naja, ich hatte eine GP Reiterin auf meinem Pferd und was passierte...Pferd war richtig verspannt ...und machte die Zunge raus ..und RL sagte nach 25 min entnervt ...wir lassen das besser ...wir regen uns beide geseitig zu sehr auf ...*ich reite ohne Sporen, weil sie kitzelig ist und sie hat die Rädchen dran*..wenn wundert es ...???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2009, 17:08 

das ist für mich auch kein guter reiter ;)

das man nicht sofort aus jedem pferd dasoptimalste rausholen kann kann ist verständlich, aber man sollte als sehr guter reiter jedes pferd so reiten können das sich das pferd wohlfühlt. und mir die sporen abmachen kann ich sogar als mittelmäßiger reiter. :wink: :wink: :wink:

es gibt aber angeblich auch S reiter die kein junges pferd ausbilden können. das sind für mich zwar vorbildliche nachreiter (denn sie könnens wohl nur nachreiten), aber keine sehr guten reiter.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2009, 17:15 

MrCash hat geschrieben:

es gibt aber angeblich auch S reiter die kein junges pferd ausbilden können. das sind für mich zwar vorbildliche nachreiter (denn sie könnens wohl nur nachreiten), aber keine sehr guten reiter.

wieso angeblich? :?

davon gibts haufenweise!!

S reiten und ein händchen für jungpferde haben sind zwei vollkommen verschiedene paar schuhe. :wink:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2009, 17:15 

Was ich an ihr auch nicht gut fand ...das sie mir mehrmals gesagt hat, das ich sie verkaufen solle..die hat zuviele Baustellen ...und das würde nichts werden ....

Der Bundestrainer von Belgien *hört sicha nwie Bechamel...habs vergessen*

hat gesagt ...Wenn du selbst nicht mehr an dein Pferd glaubst, kannst du aufhören es zu reiten ...

Ich habe an sie geglaubt und hat mich viele Tränen gekostet ...aber jetzt zeigt sie es gerade allen ...allen..die mal geredet haben ...und dafür lieb ich sie so ...*tränen weg wisch*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2009, 17:20 

@ Linda

angeblich deshalb weil ichs schon oft gehört habe aber keinen persönlich kenne. die leute die ich besser kenne die L aufwärts reiten können, die bilden sich ihre pferde selber aus.

da wird jung die hoffnung gekauft und dann gearbeitet. da legt keiner 20.000 auf den tisch und packt sich den fertigen ein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]