Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 00:15 
ARCHIV-ENTE

Aella hat geschrieben:
Susa hat geschrieben:
ja du wurdest zum X-ten mal aufgefordert, DICH EINFACH ZU VERPISSEN!
vielleicht verstehst es du ja so, wir möchten dich im teich NICHT MEHR SEHEN!
geh einfach und nimm dein gefolge mit!!!!

Mmmmh, das ist doch mal ein vorbildlicher Umgangston... :ashock:

EMM, HDV, oder wie er sich auch immer grade nennen möchte, wurde seit ein paar tagen hier aufgefortet wieder zu gehen und uns hier inruhe zulassen .... tat er nicht. verpissen, war nun ein wort, das er neben seinem gesültze vll noch versteht, bzw wurde es gehofft.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 00:18 

Ago hat geschrieben:
Aella, Du hast Recht. Aber Mods sind auch nur Menschen, da gehen irgendwann auch mal die Nerven durch. Du hast wahrscheinlich keine Vorstellung, welche Arbeit User wie HDV12 machen und welche Beleidigungen er zusätzlich zu den Threads im Hintergrund abgeben hat.

Nichts für ungut, aber das kann ja wohl keine Legitimation zur Fäkalsprache sein - du schaffst es doch auch ohne! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 05:18 

schnien der benutzt sogar worte, die kennt kein fremdwortlexikoin, google auch net udn wiki ebenfalls nicht...dabei wüßte ich heu tnoch gern als was er mich damals beschimpfen wollte...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 07:09 

Schade, daß mich mein Bettchen gestern abend zu sich bestellt hat, über Ermächtigungsgesetze und Diktaturen hätte ich gerne als Historikerin ein Wort mitgeredet.

Ich respektiere das private Forum, bin aber reichlich konsterniert, daß sachliche, inhaltliche Diskussionen hier offenbar nicht mehr erwünscht sind.

Und warum ich konsterniert bin, möchte ich auch sagen: Wir reden hier viel vom Verfall der Reitkultur, bestimmte Reiterschichten weht der Wind sehr hart ins Gesicht, es wird das Loblied auf die intellektuell dürftige Spaßgesellschaft (ich denke nur an die Diskussion über diesen grenzdebilen Komiker mit der netten Beschimpfung "Fresse halten") gesungen - sicher auch eine Alterssache - und so langsam hat man das Gefühl, man muss sich hier für eine sprachliche Ausdrucksweise rechtfertigen, die vor zehn oder zwanzig Jahren noch bürgerliches Bildungsideal war.

Ich versteh die Welt hier langsam nicht mehr.

(Im Pforg bin ich auch mit diesem Nick schon lange angemeldet - fänds aber schade, da jetzt zum diskutieren hin auszuwandern.)

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 07:34 

Ich sehe gerade, hier wurden sogar Beiträge zensiert.
Assoziation zu "Schurkenregimen" kommen da gerade in mir auf.

Ich habe mir dann auch einmal die Mühe gemacht und stundenlang in den Altbeiträgen gelesen .

Es ist schon klar, warum hier einige User nicht erwünscht sind. Der Spassfaktor( im Quodlibetreiterforum ) sinkt natürlich gen Null tauchen da aufeinmal Individuen auf, die den Spass durchkreuzen, in dem sie schon alleine durch Belesenheit böse an das eigene Uvermögen rütteln.
Wenn die Mitarbeiter mehr Fachkompetenz als der Chef aufweisen kann es schon einmal kritisch werden.
Anstatt diese Mitarbeiter der Firma nutzbar zu machen, werden diese entfernt.
So lebt es sich besser.

Das was hier jetzt läuft ist ein ganz schlechter Stil und es geht nicht um die Sache an sich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 08:03 

finchen hat geschrieben:
Bazooka hat geschrieben:
finchen hat geschrieben:
Im Teich gibts keinen Keller. Da taucht man ab. Wenn schon, denn schon, Bazooka!

:mrgreen:

Doch, doch... wenn man über Prol-Sprüche hier nicht lachen kann, wurde einem unterstellt, keinen Humor zu haben und zm Lachen in den Keller zu gehen.

Och, is doch nicht schlimm. Wed und ich amüsieren uns schon seit geraumer Zeit mit der Bartwickelmaschine und haben dazu ne nette Minibar rumstehen...also...feel free.

Die Asseln sind ausserdem WIRKLICH tolerant. Die krabbeln einfach weiter rum. Es sei denn, man tritt versehentlich auf eine drauf. Das gibt dann so ein kleines, knackendes Geräusch...

Nun, Finchen, und Du fragst ernsthaft, warum auch Du angesprochen wirst?

Die Ententeichschreiber lassen sich halt ungern als Asseln bezeichnen, die man ungestraft treten kann.

All Animals are equal, only some are more equal?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 08:38 

…vor allem stellt sich hier die Frage, auf welcher Grundlage der Rausschmiss hier erfolgen soll. Schlichte Mißliebigkeit?
Mir ist natürlich vollkommen klar, dass beispielsweise eine Verletzungeng der Forumsregeln durch Beleidigungen zur Sperrung des Accounts führen kann. Wenn es allerdings danach geht, wäre es hier auch ohne HDV und Konsorten leer wie in der Wüste Gobi. Genauer gesagt könnte die Forumsbetreiberin (Ich erinnere an die epochemachenden Worte "verpiss Dich") sich selbst auch gleich sperren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 08:48 
Waldstilzchen

Hi Santana,

wie soll dir finchen denn noch antworten, wenn sie gerade rausgeflogen ist?

viele grüße,
goingout

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 08:50 

Nun, da mache ich mir keine Sorgen, Going out :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 08:55 

Ich bin absolut fassungslos! Ist nicht das Recht auf freie Meinungsäußerung in unserem Grundgesetz verankert?

...und Mods, nun kommt mir nicht damit, dass die genannten Damen und Herren beschimpft haben. Tatsächlich greift doch nur Angst um sich, weil intelligent verfasste Beiträge, die es erforderlich machen, das Hirn einzuschalten von einer Vielzahl von Ententeich-Anwendern schlicht nicht verstanden werden.

Hier gibt's es eine ganze Reihe von Usern, deren Sprache so derb ist, dass sie nicht mal mehr in den Duden mit der Kennzeichnung umgs. aufgenommen würde, die trotzdem lustig weiterposten ohne dafür jemals einen Anpfiff zu kassieren.

So, dann könnt ihr mich jetzt auch auffordern zu gehen. Der Fachkompetenz in diesem Forum wird das nicht förderlich sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:03 

ich kann es nur immer wieder schreiben (aber anscheinend kommt es bei übergebildeten menschen nicht an :roll: ): dies ist ein privates forum, für das nebenbei gesagt unser scheffentchen auch noch geld bezahlt, und sie kann, wenn sie möchte, jeden löschen, sperren und editieren, der meinetwegen zu viele konsonanten benutzt! das ist ihr gutes recht. stattdessen machen sich die mods und das scheffentchen ne menge arbeit und lesen sich den ganzen mist durch, machen sich gedanken, diskutieren, wer gesperrt wird etc. (btw: ich hätt schon längst alles gelöscht, das wär mir persönlich zu anstrengend).

hihi, faultierchen, das war bestimmt ne neue wortkreation nur für dich :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:08 

[quote="schnien1"und sie kann, wenn sie möchte, jeden löschen, sperren und editieren[/quote]

Darum geht es nicht. Es geht darum, wie man mit einem solchen Job als Forenbetreiberin umgeht. Und das Verhalten, was hier Obermods und Betreiber an den Tag legen, ist an Peinlichkeit wirklich kaum noch zu überbieten - passt nicht, wird gesperrt.
Wenn man so vorgehen will, sollte man anstatt ein Forum zu betreiben, lieber auf private Kaffeetafeln zurückgreifen. Da kann man erstens sicher sein, nur Gleichgesinnte um sich zu haben und läuft zweitens (eben wegen der Gleichgesinnten) keinesfalls Gefahr, sich intellektuell überfordert fühlen zu müssen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:11 

was für ein job??? hallo!?!? tickt ihr alle noch ganz richtig? das ist deren freizeit!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:12 

schnien1 hat geschrieben:
was für ein job??? hallo!?!? tickt ihr alle noch ganz richtig? das ist deren freizeit!

Muss schon wieder so ein Ton sein? :roll:

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:12 

DAS sollte man sich überlegen, bevor man ein Forum eröffnet und DAS sollte man sich auch überlegen, bevor man den MOD-Job übernimmt. Die Eigendynamik, die ein solches Projekt annehmen kann, sollte einen vor allen Dingen nicht erschrecken.

Wie auch immer: Willkürliches Vorgehen wird dadurch nicht gerechtfertigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]