Moin
meine Stute (6) auch als Jungspund sehr krank und schwächlig, hat sich ebenfalls sehr gut erholt und lässt jetzt ebenfalls unterm Sattel gerne mal die Sau raus
Bin gerade dabei sie nach 4 monatiger Weidepause im Gelände an zu trainieren. Gestern hat sie dann das erste Mal einen auf den Zahn bekommen, weil sie wieder anfing zu fantern, weil neben uns 2 Pferde einen Abhang runter gingen.

Davor war sie am rumspinnen, weil eine Gruppe Ponies in Entfernung vorbei trabten
Sie wird dann saufrech, letzten Sommer wurde es sooo schlimm mit ihr, das ich meist in der Halle Dressur geritten bin. Wir stehen in einer VS-Hochburg, bei uns wird jeden Tag nebenan auf einem Gelände trainiert, es ist eine Katastrofe mit ihr dann dort vorbei zu reiten. Es ist unerträglich peinlich, wie sie am rumspacken ist und ich wie ein Statist oben drauf sitze. Einige VS reiter grinsen dann schon immer, wenn ich vorbei komme
Sobald neben uns gallopiert oder gesprungen wird, knallt sie durch, Schweif wie ein Schwert in die Luft, prustend, schnaubend, tänzelnd, Attacke

Da sind oft Lehrgänge mit bekannten Leuten, das ich dann schon den Weg meide und andersrum gehe.
oh man, in solchen Momenten wünsche ich mir dann immer einen starken Reiter der mit ihr mal über das Areal gallopiert, bis sie freiwillig keinen Schritt mehr macht.
Unsere Weide ist genau an dem Trainingsplatz , die Reiter sind immer echt begeistert, wenn meine Trulla wieder bockend neben denen her jagt