Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 22:23 

...

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 22:25 
Naja. Ich hatte mal nen ganz netten Abend mit einem Einhorn und einer Flasche Bordeaux. Wobei ich von dem Bordeaux dann leider nicht mehr viel gesehen habe...*hüstel*

Nein, es geht selbstverständlich auch mit einem guten (GUTEN!) Grappa oder gelegentlich sogar mit einem Aquavit. Von Obstler würde ich abraten.

Ob es mal Versuche mit Whisky gab, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

lg finchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 22:26 
@Rhap

"BTW: Wo hab ich denn von dir Kontra bekommen? *auslach*"

Du musst nicht egomanisch alles auf dich beziehen, so wichtig bist du nun auch wieder nicht. Aber als Teil dieser Clique hast du schöne Wegbeissautomatismen präsentiert.

Ist ja ein geistig anregendes Klima hier. Gottseidank kann man sich mit Finchen angeregt austauschen. Der Rest ist etwas uninspirierend. Aber das kann man ja ändern. Die natürliche Schiefe kriegt ein guter Reiter ja auch in Griff.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 22:28 
HDV12 hat geschrieben:
@Rhap

"BTW: Wo hab ich denn von dir Kontra bekommen? *auslach*"

Du musst nicht egomanisch alles auf dich beziehen, so wichtig bist du nun auch wieder nicht. Aber als Teil dieser Clique hast du schöne Wegbeissautomatismen präsentiert.

Ist ja ein geistig anregendes Klima hier. Gottseidank kann man sich mit Finchen angeregt austauschen. Der Rest ist etwas uninspirierend. Aber das kann man ja ändern. Die natürliche Schiefe kriegt ein guter Reiter ja auch in Griff.

mit SEITENGÄNGEN, gelle?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 22:28 

HDV12 hat geschrieben:
Der Rest ist etwas uninspirierend

ich bin dann also auch der rest :ashock:

fincheeeeeeen, sach du auch mal was!
will nicht zu denen da gehören :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 22:29 

...

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 22:30 

...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 22:32 
@finchen

"Wobei ich von dem Bordeaux dann leider nicht mehr viel gesehen habe...*hüstel*"

Kann es daran liegen, dass die Kombination Einhorn und Nichthorn extrem durstig werden kann? Dann ist eine Fl. Bordeaux einfach zu wenig.

Die Parade der geistigen Getränke ist beeindruckend, die ja bekanntermaßen die Ausbildung Seitengängen enorm fördern. Wieviel Grappa o. Ä. man alledings für ein korrektes SH braucht, ist mir nicht bekannt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 22:36 
HDV12 hat geschrieben:
@finchen

"Wobei ich von dem Bordeaux dann leider nicht mehr viel gesehen habe...*hüstel*"

Kann es daran liegen, dass die Kombination Einhorn und Nichthorn extrem durstig werden kann? Dann ist eine Fl. Bordeaux einfach zu wenig.

Die Parade der geistigen Getränke ist beeindruckend, die ja bekanntermaßen die Ausbildung Seitengängen enorm fördern. Wieviel Grappa o. Ä. man alledings für ein korrektes SH braucht, ist mir nicht bekannt.

Och, flöß mir 4-5 Tequila ein, dann reit ich Dir auch Travers/Renvers (auf jeden Fall HALTE ichs dann dafür). Oder besser: Flöß das Zeug dem Pferd ein. Dann gibts alle bekannten Seitengänge - und noch ein paar völlig neue Versionen dazu.

Ansonsten merke: Eine Flasche Bordeaux ist IMMER zu wenig.

*grins*
finchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 22:36 

HDV12 hat geschrieben:
Wieviel Grappa o. Ä. man alledings für ein korrektes SH braucht, ist mir nicht bekannt.

das testet finchen bestimmt gerne mal aus.
das ist die strafe dafür das ich nicht zeitig zu bett komme... :mrgreen:

wann soll ich im stall sein finchen? ich bringe dann was prozentiges mit und helfe dir ggf. aufs pferd :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 22:37 

...

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 22:38 
mayfay hat geschrieben:
HDV12 hat geschrieben:
Wieviel Grappa o. Ä. man alledings für ein korrektes SH braucht, ist mir nicht bekannt.

das testet finchen bestimmt gerne mal aus.
das ist die strafe dafür das ich nicht zeitig zu bett komme... :mrgreen:

wann soll ich im stall sein finchen? ich bringe dann was prozentiges mit und helfe dir ggf. aufs pferd :mrgreen:

Danke, auf der anderen Seite kommentarlos wieder runterzuknallen, kriege ich auch locker so hin.

GGG finchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 22:41 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. April 2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 22:42 
@finchen

Die Bordeauxfeststellung halte ich für sehr wichtig. Der Rest (Tequila, usw.) kann sein, muss aber nicht. Wie schätzt du die Wirkung von gutem Essen auf die Entwicklung der Reitqualität ein? Deine Expertemeinung würde mich interessieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 22:56 
Essen? Extrem förderlich. Allerdings sollte man sich hier auf 3 Gänge beschränken, denn erstens dauern 5 einfach zu lang - und zweitens kommt man dann im Zweifel nicht mehr aufs Pferd.

Von Saumagen oder ähnlich deftigen Hausmacher-Spezialitäten würde ich allerdings energisch abraten - genauso wie vom Papp-Chinesen oder dem Italiener um die Ecke. Pizza und Piaffe - das geht GAR NICHT.

Als besonders wertvoll - und deutlich qualitätsssteigernd - würde ich wahlweise immer die französische oder japanische Küche empfehlen; hat man einen Sinn für deren Eßkultur entwickelt, klappts meist auch mit der Steigerung der Reitkultur.

Dies aber bitte nur als allgemeine Hinweise verstehen - schließlich liegt jeder Fall anders und ist individuell anzugehen.

lg finchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]