Da die Informationspolitik von CR ja reichlich Raum für Spekulationen lässt, mach ich da mal mit...
Offensichtlich gab es ja mit einigen Pferdebesitzern Unstimmigkeiten, was den Ausbildungserfolg anbelangt. Ich finde für fast 1.500€ (das ist mehr, als viele Brutto verdienen), kann man schon erwarten, dass das Pferd nach drei Monaten auf Reitpferdeniveau läuft. Bei mindestens zwei Pferden war das scheinbar nicht der Fall, weshalb die Besitzer sie nach der Mindest-Aufenthaltsdauer von drei Monaten wieder abgeholt haben.
Seit letztem Jahr wird ein Pächter für die Hälfte der Anlage gesucht, das riecht für mich seeeehr nach finanziellen Problemen. Welcher Profi, mit entsprechend Angestellten (und sie hat bis kurz vorher ja noch fleissig nach Helfern und Bereitern gesucht), holt sich denn freiwillig Konkurrenz in den Stall? Wenn genug Pferdematerial vorhanden ist und Angestellte?
Mag sein, dass sie gesundheitlich angeschlagen ist... was mich aber sehr verwundert, dass sie weiterhin Pferde bis zur schweren Klasse ausbildet und in der schweren Klasse vorstellt.
Meiner Meinung nach hat sie sich (finanziell) einfach übernommen und muss eben zurück rudern. Ihre Philosophie und Selbstdarstellung auf Facebook, Instagram und Co. hat auf den ersten Blick einen guten Eindruck gemacht, bei näherer Betrachtung (insbesondere Rücksprache mit ehemaligen Angestellten) bekommt man schnell ein anderes Bild.
Es ist eben nicht alles Gold was glänzt!
Ich finde dieses häppchenweise Informationen rausgeben, immer gespickt mit Selbstmitleid und wie böse und ungeduldig die Pferdebesitzer sind total unprofessionell und peinlich. Aber wir werden ja sehen, was in den nächsten Monaten und Jahren passiert und ob man ihren Namen in zwei Jahren überhaupt noch kennt
![hate-teach [smilie=hate-teach.gif]](./images/smilies/hate-teach.gif)