Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. November 2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 19:03 

Ist die SCHÖN!!! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 21:23 

DAS find ich auch! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 21:28 

:mrgreen:

US-Firma verkauft Silikon-Hoden für kastrierte Hunde
Washington - Als Bluthund Buck kastriert wurde, hat vor allem einer gelitten: Herrchen Gregg Miller. Das schlechte Gewissen liess ihm keine Ruhe mehr: Seit acht Jahren stellt nun seine eigene Firma Hoden-Implantate für Hunde her. (Jerôme Bernard/afp)

Die Implantate gibts in zwei Versionen: aus festem Polypropylen oder aus weicherem Silikon. 100 000 Exemplare hat Miller weltweit inzwischen verkauft.
«Das ist eine Sache für Männer», meint Miller. «Wenn ich meine Dinger verlieren würde, würde ich auch Implantate wollen.» Andere Hundebesitzer finden, ihr Schützling sehe nach der Kastration nicht mehr natürlich aus.

Die Hunde selbst stört der grosse Verlust «weder physisch noch psychisch», erklärt dazu Tierarzt Michael Parks aus Charlotte Hall im US-Staat Maryland. «Hunde sind nicht eitel, sie kümmern sich nicht drum, wie sie aussehen, schon gar nicht zwischen den Beinen.»

Die Implantate seien ganz klar für die Hundebesitzer: «Es gibt eine Menge Leute, die Probleme mit Kastrationen haben, aus nahe liegenden Gründen vor allem Männer. Sie sagen: Das kann ich meinem Hund einfach nicht antun.» Wenn es denn einen Menschen glücklich mache, sei es doch ein gutes Produkt, sagt der Tierarzt. Hundehodenimplantate kosten umgerechnet zwischen 80 und 160 Franken. Dazu kommen noch die Kosten für die Operation. Millers Firma Canine Testicle Corp. verkauft die Ersatzteile insgesamt in 36 Ländern. Abnehmer sind vor allem Hundebesitzer in den USA, aber auch in Grossbritannien, China, Australien oder Spanien.
Inzwischen hat Miller auch Anfragen nach Hodenimplantaten für Kater, Hengste oder - vor allem in Spanien - Stiere. Ein Mann in Colorado habe nach Implantaten für seine zwei Wasserbüffel gefragt, die Universität von Louisiana nach 25 Plastikhoden für Ratten.

Mittlerweile stellt die Firma auch Implantate für Hengste und Stiere her - «aber 90 Prozent unseres Geschäfts machen die Hunde aus».

Miller könnte also rundherum zufrieden sein - doch eines findet auch er einfach ekelhaft: Einige Hundebesitzer lassen ihren kastrierten Schützlingen nämlich viel zu grosse Implantate einsetzen. «Wir versuchen deshalb nachzuprüfen, ob das Tier auch die richtige Grösse hat, bevor wir die Implantate verschicken.»

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 21:35 

Hexicat - Das hätte eigentlich in einen anderen Thread gehört :mrgreen:
DINGE, DIE MAN WIRKLICH NICHT BRAUCHT :-D

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 22:16 

:-D
Ihr seid ja etwas vom Thema abgekommen *grins*

Also: ich kenne eine Stute bei uns Stall, die springt locker und selbstbewußt L-Parcours (auch bei Turnieren) und A-Gelände. Das Pferd ist 'ne Lebensversicherung für den Reiter und dient aktuell als Lehrpferd für ein jüngeres Mädchen, welches noch nicht so stark reitet. Fast niemanden fällt auf, das dieses Pferd nur ein Auge besitzt! Dieses Pferd scheint in KEINSTER Weise beeinträchtigt. Und da die Stute dunkel ist, fällt auch vielen das schwarze Loch auf der einen Seite gar nicht auf!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 22:46 

nein, das war kein scherz. es GIBT glasaugen für pferde. wie gesagt...

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 22:48 

Klat, für Menschen ja auch...gibt es die DInger auch für Männer, die Hunde, Ochsen und Wallache bekommen??

Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit, wofür Hengste und Stiere die Implantate gebrauchen??

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 22:50 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 16:12 

Eine Bekannte hat ein halb blindes Pferd. Und Sie hat keine Probleme. Gut, sie ist schon mal einseitg etwas fester im Maul aber das wars. Sie hat wohl auch ein emenses Vertrauen zu ihrem Besi.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 14:25 

Hallo!
Bei uns im Stall steht ein Pferd, dem mit 10 Jahren ein Auge entfernt werden musste. Anfangs musste sie sich erst etwas daran gewöhnen aber mittlerweile lässt sie sich wieder ganz normal reiten, da sie sich daran gewöhnt hat. Sie ist auch nicht schreckhaft, geht nicht krumm oder sonst was. Mit der kann man ins Gelände gehen, man kann springen, man kann sich ihr von der "blinden Seite" nähern ohne dass sie gleich erschrickt usw. (das was sie nicht sieht, hört sie). Alles wie bei einem "normalen" Pferd. Ich würde, wenn ich an Deiner Stelle wäre und mir das Pferd zusagen würde, das Pferd kaufen - egal ob mit einem oder zwei Augen (vorausgesetzt das andere Auge ist gesund).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2007, 07:58 

Schickes Pferd mit gutem Fundament. Und mit dem fehlenden Auge ist sie groß geworden. Ich denke es ist nur ein Schönheitsfehler.

Wenn der Rest stimmt, kaufen.

P.S. das fehlende Auge macht das Pferd um einiges günstiger!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2007, 09:46 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2007, 10:23 

Hi ...

Hm ...also ich hab mittlerweile Fotos von der "leeren" Seite bekommen ...

...und sitz jetzt immernoch davor ...und grübel !

Ich scheue mich im Moment noch sie hier einzustellen ...

Weil ich erwarte, dass dann schon der eine oder andere (der diese Entscheidung grad NICHT treffen muß) ...sich dahingehend äussert, dass es ja wohl kickifatz wäre ...und man sich sicher dran gewöhnt.

Ich finds ziemlich schlimm !

Warte jetzt aber noch auf das Video ...weil ich ihr eine letzte Chance geben will ...wie bei einem "normalen" Pferd auch ...

Vielleicht ist dann eh etwas anderes viel gravierender ...und ich muß nicht "nur" über das Auge eine Entscheidung treffen.

Du hörst ...es ist nicht leichter geworden ... :?

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2007, 10:25 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2007, 10:28 

Bei dem Unfall war sie 2 Monate ... jetzt ist sie ein Jahr ...und "kennt" es ja kaum anders ...

Vom Umgang her ... lt Verkäuferin nicht anders als "komplette" Pferde ...

Bisher ...

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]