Oh ja, hier, ich!!! Mein ganzer Sitz ist eine einzige Baustelle! Kleine Auswahl gefällig:
- nie geschlossene und meist verdeckte Hände
- hochgezogener Absatz, dadurch GROßE Schwierigkeiten, die Bügel nicht in einer Tour zu verlieren
- Becken immer ein bisschen nach vorne gekippt, dadurch instabiler, nach vorne geneigter Oberkörper...
Und das sind nur die groben Sachen, da kommen bestimmt noch so einige Details dazu. Wenn ich manchmal so im Hallenspiegel seh, könnt ich echt

!
Kleines OT: Hab neulich abends in der Cavallo den Artikel über besseres Aussitzen im Trab gelesen und dachte, super, das probierst du morgen direkt aus. Gesagt, getan, die Übung sah so aus, dass man im Leichttraben eigentlich ständig umsitzt, also sitz sitz auf, sitz sitz auf etc. Hat auch ganz gut geklappt fand ich, das Pferdchen wurde schön locker un ich hab fleißig geübt. Danach wollt ich dann nochmal genau nachlesen, was die Übung bewirken soll etc., zieh den Artikel raus und such mich halb blöd, nur um festzustelen: KEIN WORT in dem ganzen Artikel von einer solchen "Übung"! Das heißt: ich hab mir das wohl im Traum ausgedacht, war aber fest überzeugt, das gelesen zu haben... Bin ich froh, dass mich da keiner gesehen hat und gefragt, was ich denn da mach

So beschäftigt mich das! Oder hat irgendwer von euch schonmal von so ner Übung gehört?
LG von aintsch,
die grad überlegt, ein Buch zu Sitzschulung zu schreiben, das mir natürlich zuerst komplett im Traum erscheinen müsste