Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 10:17 

SilentHill hat geschrieben:
Wir sind am suchen.... Noch haben wir nicht! Haben was in Uphusen im Auge und in Ihlow! Ist gar nicht so einfach, was vernünftiges zu finden.... *grummel* :-?

Wenns bei mir ganz nach meinen Wünschen läuft ziehe ich Ende des Jahres zurück nach Emden. Meine Eltern wohnen im Herrentorviertel und ich hab ne Doppelhaushälfte in der Stadt geerbt :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 10:59 

Oh, das ist ja cool..... Und meinst du, das klappt so, wie du dir das vorstellst? Wär ja supi!! :mrgreen:
Wo stellstn dann Wajamo hin....? *neugierigbin* :mrgreen:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:04 

...

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 31. Dezember 2010, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:28 

Rhapsody hat geschrieben:
Ich habe ja auf Lehramt studiert. Da werden die Seminarsplätze fürs Ref halt über Hannover zugeteilt. Ich werde als Erstwunsch das Seminar in Aurich angeben und sollte ich dies wirklich bekommen, werde ich wieder nach Emden ziehen.
Tja und wo Jamo dann hinkäme, das steht in den Sternen. Mein Alter Stall genügt wohl meinen Ansprüchen nicht mehr. Ich muss zwar nicht unbedingt die TOP Trainingsbedingungen haben, aber dorts hats nur einen winzigen Reitplatz, der quasi nur im Sommer bereitbar ist. Außerdem kommen die Pferde nur 1-2 Stunden raus. Es gibt ne Menge netter Ställe, ich finde die ehem. Anlage von Freerksen zum Beispiel sehr nett, aber auch dort kommen die Zossen nicht raus und das ist für mich nun mal absolute Voraussetzung... :?

Freerksen wird ja immer noch von der Familie betrieben. Immer wieder suchen die Einsteller. Kenne welche, die dort weg sind. Aber die sind wohl geflogen. :wink:
Freerksen ist sehr schön, ich war auch interessiert, aber halt die Haltung im Winter nur in den Boxen, die dann auch noch klein sind, das geht mal gar nicht. Trainingsbedingungen sind aber optimal.
Von Emden aus gibt es ja nun einige Ställe, aber halt wenige, die wirklich regelmäßigen Auslauf ermöglichen. Da hast Du jetzt schon was optimales.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:29 

Wo ist der Stall denn? Hab ich noch gar nicht gehört...

Ok, aber in Emden hab ich mich ja nun auch schon eingehend umgeguckt und mit rausstellen im Winter ist ja dort eh so ne Sache wegen dem Boden! Bei uns im Stall wird das wohl zum nächsten Winter hin auch eingestellt..... :asad:

Auf dem Appelhof haben die ja wenigstens Paddockboxen... Auch, wenn das natürlich nicht reicht - aber dort haben die wenigstens intensiveren Kontakt zum Nachbarn und mal fürn Stündchen rausstellen kann man dort ja auch. Aber mit im Winter den ganzen Tag raus sieht das im Umkreis Emden ja eh wirklich mau aus.......

Aber für jeden tollen Tip bin ich natürlich auch dankbar!!! :mrgreen:
Vielleicht werden wir ja mal Stallkameradinnen... hihi :alol:

Ich hatte mir das auch als höchste Priorität gesetzt, dass die halt auch auch im Winter täglich rauskommen... Aber auch ziemlich weit oben ist für mich selber misten und eine Halle....... Mann, ist echt nicht einfach!! *schnief*

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:43 

...

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 31. Dezember 2010, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 12:10 

Rhapsody hat geschrieben:
Wenn ich das mal so ganz extrem formulieren darf: Mir ist der Boden sowas von Kackegal.....

Rhaps, MIR auch... Aber wenn ich nur nach meiner Meinung und Einstellung gehen will, muss ich mir einen eigenen Stall anschaffen.... :asad: Traurig, aber wahr!
Das kann es aber auch noch nicht gewesen sein! Ich such weiter und geb die Hoffnung noch nicht auf!!! *tschackaaaaa* :wink:

Alexa, kennst du die Nicole Bartonek? Gerne auch per PM.... :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 15:50 

Ja, wie gesagt, ich weiß noch nicht, wo wir einstellen, sollte ich zurück nach Emden gehen... das schaue ich dann, wenns soweit ist :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 22:45 

Hi Sabine,

ich kenne Nicole, aber nicht wirklich gut. Bin einige Male von Hinte aus in die Halle gefahren zum Reiten und mal auf nem Lehrgang getroffen.
Kann über ihr Reiten nichts sagen. Hab sie nur einmal reiten sehen mit ihrer jungen Stute, das war in meinen Augen o.k.
Ist ne ganz nette, glaube ich.

Ich bin froh, dass meine Pferde immer vormittags draußen stehen. Der Paddock ist oft matschig, aber da keiner Eisen hat, geht das schon.
Weidgang möchte ich gar nicht im Winter, da der Boden so ätzend ist, dass ich echt Angst vor Sehnenschäden habe.
Aber halbtags bei dem Wetter reicht manchmal auch aus. Schöner wäre es natürlich mit Unterstand, aber man kann nicht alles haben.
Ich muss sagen, dass meine Pferde so oft und lange wie jetzt noch nie in Ostfriesland draußen standen. Und ich war mega verwöhnt von Hamburg und Hannover wo immer ganztägiger Auslauf im Winter auf ordentlichen Paddocks mit Futterstroh war.
Meine Pferde und ich fühlen uns wohl dort wo wir sind.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 12:08 

Ich hab jetzt zwei Ställe in der Umgebung, die ich zur näheren Auswahl habe. Aber leider beide ohne Winterauslauf....... Hab dazu einen Thread in Z&H aufgemacht!
Bin total ratlos..... :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2009, 01:27 

Ich hatte heute Unterricht und hab meinen RL gefragt, ob er jemanden wüsste, der sich vertrauensvoll um mein Pferd kümmern würde und ihm vielleicht noch ne Kleinigkeit beibringen könnte... Verlang ja eigtl. nichts dolles... Will ja nur, dass es Sit wirklich gut hat!
Da sagte er dann: Och joa, an dem würd ich wohl auch ein bißchen Spaß haben..... :-? Hab ihn dann gefragt, was er so machen würde mit ihm. Da sagte er dann: Naja, so hauptsächlich longieren und halt ein bißchen reiten! Mmhhh ok, also zum longieren hätte ich ein Mädel, auf die ich mich auch super verlassen könnte..... Also ein kleines bißchen verlange ich dann schon mehr! Vor allem für den Preis. Hab ihn gefragt, was er denn nehmen wollen würde. Da sagte er so... Mmhhh naja, verdienen würd ich ja nichts dran wollen... Aber so 450 bräuchte er dann schon...... :?
Aber dafür kann man dann doch schon was mehr als longieren verlangen, oder??? Ich kenn mich mit den Preisen da nicht so aus. Aber ich fand das nun schon recht happig.... Zumal er nicht mehr so der "aktive" Reiter ist. Er hat zwar eigene Pferde bei sich, aber die jüngeren gibt er dann doch schon in Beritt und macht da auch nix mehr selber dran..... Fand ich etwas komisch......
Ok, vielleicht wollte er nur helfen! Aber dann doch nicht für DEN Preis...?
Oder seh ich das irgendwie falsch????

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2009, 08:47 

...klingt merkwürdig. Würd ich nicht machen. Da kannste auch nem Mädel 20 euro die Woche in die Hand drücken und die longiert dir das Pferd.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2009, 21:16 

450 Euro und Sit bleibt im jetzigen Stall stehen? Also zuzügl. der Stallmiete?

Oder 450 Euro bei ihm im Stall incl. Box?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2009, 21:52 

Ähm mich hat Vollberitt inkl. misten/einstreu/futter/reiten 400€ pro Monat gekostet. und geritten wurde jeden tag!

Im Leben nicht würde ich 450€ fürs longieren ausgeben!

Hast du nicht die möglichkeit Sit einfach auf eine Weide zu packen? Kleine Herde? wo er nur mitlaufen würde?(ALso tagsüber Weide/nachts dann Box) Sowas müsste doch eigentlich zu finden sein,oder geht das nicht?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2009, 23:02 

Sit wär dann zu ihm gegangen und ich hätte dann noch zusätzlich meine Boxenmiete....

Ne, auf die Weide wollt ich ihn nicht stellen. Im Sommer, wenn sie Tag und Nacht draußen wären, wär das was anderes. Aber jetzt ist mir das zu früh. Dann müsste ich eine Stallkameradin bitten, ihn ständig rein- und rauszustellen und Box machen und Futter und Heu aufzufüllen und und.... Das wollt ich eigtl. nicht :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]