Sagt mal, mal was ganz anderes, oder vielleicht doch ähnliches (zum Video sag ich nix, ich find es sieht so aus:

):
Ich hatte mich ja bereits geoutet als Einstellerin in einem Stall, in dem Bent Branderup im Dezember einen Kurs abgehalten hat und vermutlich weitere folgen werden...
So wirklich identifizieren kann und konnte ich mich mit ihm und seiner akademischen Reitkunst nicht. Ganz kurz konnte ich mal in die Halle linsen, während er unterrichtete und was ich da sah, sah zumindest annähnernd nach was halbwegs brauchbarem aus. Da ich aber absolut nicht klassisch angehaucht bin, hat mich das eigentlich nicht weiter interessiert und wurde erst jetzt dank des RF und seiner Auswüchse wieder hervorgekramt (ich steh ja eigentlich auf dem Standpunkt "jedem das seine").
Nun hab ich grad über den Videolink zufällig so ein Video von dem Branderup entdeckt.
Und jetzt seit ihr dran: Was bitte hat das mit diesem Stöckchen auf sich? Das sieht nämlich nicht nur albern aus, sondern macht für mich unwissenden Antiklassischreiter und SdA Befürworter (jaja, die böse FN ich weiß

) so gar keinen Sinn, weil ich sowas vorher noch nie gesehen habe....
Ist es so, daß jeder der von den Spuren der FN abweicht, sich irgendein Erkennungsmerkmal sucht, damit er überhaupt auffällt? So wie bei PK diese unmöglich fürchterlich hohe Hand und bei Bent Branderup dieser Stock, bei Tellingten der TT-Touch (von dem ich auch keine Ahnung hab) sucht sich jeder sein Werbemittel oder wie?
Leb ich eigentlich hinter Mond, das ich davon nur gehört, aber es in den seltensten Fällen je gesehen habe. Ist es engstirnig sich nicht mindestens mal solche Alternativen anzugucken? Wobei, ganz ehrlich, was ich bisher gesehen habe reicht mir und ist es für mich nicht wert nachgeahmt zu werden!
Also, woran liegts?
Achja, hier der Link zum Bent-Video:
http://de.youtube.com/watch?v=90CEwvZQV ... re=related