Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2009, 20:38 

:alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2009, 20:48 

Ich habe nur die ersten paar Sekunden des Videos gesehen.

Ich finde das sieht aus wie "wie bringe ich meinem Pferd das Steigen bei"

:roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2009, 20:50 

Sagt mal, mal was ganz anderes, oder vielleicht doch ähnliches (zum Video sag ich nix, ich find es sieht so aus: :kotz: ):

Ich hatte mich ja bereits geoutet als Einstellerin in einem Stall, in dem Bent Branderup im Dezember einen Kurs abgehalten hat und vermutlich weitere folgen werden...

So wirklich identifizieren kann und konnte ich mich mit ihm und seiner akademischen Reitkunst nicht. Ganz kurz konnte ich mal in die Halle linsen, während er unterrichtete und was ich da sah, sah zumindest annähnernd nach was halbwegs brauchbarem aus. Da ich aber absolut nicht klassisch angehaucht bin, hat mich das eigentlich nicht weiter interessiert und wurde erst jetzt dank des RF und seiner Auswüchse wieder hervorgekramt (ich steh ja eigentlich auf dem Standpunkt "jedem das seine").

Nun hab ich grad über den Videolink zufällig so ein Video von dem Branderup entdeckt.

Und jetzt seit ihr dran: Was bitte hat das mit diesem Stöckchen auf sich? Das sieht nämlich nicht nur albern aus, sondern macht für mich unwissenden Antiklassischreiter und SdA Befürworter (jaja, die böse FN ich weiß :wink: ) so gar keinen Sinn, weil ich sowas vorher noch nie gesehen habe....

Ist es so, daß jeder der von den Spuren der FN abweicht, sich irgendein Erkennungsmerkmal sucht, damit er überhaupt auffällt? So wie bei PK diese unmöglich fürchterlich hohe Hand und bei Bent Branderup dieser Stock, bei Tellingten der TT-Touch (von dem ich auch keine Ahnung hab) sucht sich jeder sein Werbemittel oder wie?

Leb ich eigentlich hinter Mond, das ich davon nur gehört, aber es in den seltensten Fällen je gesehen habe. Ist es engstirnig sich nicht mindestens mal solche Alternativen anzugucken? Wobei, ganz ehrlich, was ich bisher gesehen habe reicht mir und ist es für mich nicht wert nachgeahmt zu werden!

Also, woran liegts?

Achja, hier der Link zum Bent-Video:

http://de.youtube.com/watch?v=90CEwvZQV ... re=related

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2009, 20:51 

und nun alle wieder :gruppen:

Die "Freizügigkeit" der Mods ist mir hier schon positiv aufgefallen

(Cashy sich die Hose runterzieht und rhytmisch mit dem Hintern wackelt)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2009, 20:56 
UNFEHLBAR-ENTE

cashy, denk dran.. am samstag hast du cheffe und mod am tisch sitzen :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2009, 21:10 

Is ja gut (Cashy sich die Hose wieder raufzieht)...... :angellie:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2009, 21:21 

Und was soll diese Reiterei bringen ??
Warum tun die das und wie begründen sie das "Kandaren-Dehnen" ??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2009, 21:22 

Also MIR kommen da ganz stumm die Tränen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2009, 21:29 

Ich hab ne PK- Anhängerin im Stall... :asad:

Die hat seine Videos gesehen und ne Zeitlang gemeint, sie müsse das "biegen" in Ermangelung eines Reitplatzes auf jeder Wiese, an der wir vorbeiritten, vornehmen.. dabei wurde das Pferd ununterbrochen (mündlich!!) ermahnt ,den Kopf runterzunehmen!! :ashock:

Jetzt macht sie das (mündliche) Ermahnen nur noch geradeaus... :-|

Mein Pony, mit grundsätzlich gesenktem Kopf, gebißlos, fand das superdoof, jedesmal an der Wiese zu warten, bis die damit fertig waren (ich übrigens auch....)...

Solche Stilblüten treibt das!!!! :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2009, 22:12 

Warum stört dieser Mensch (ich meine hier den Mann auf dem ersten Video) sein Pferd dauernd? es geht doch "schön" und relativ gelassen ( das 2. genauso). Wrum nimmt er dann dauernd die hand hoch und reißt dem Pferd den Kopf hoch? Das biegen im Stand lass ich mir ja noch gefallen und das korigieren mit hoher Hand wurde mir auch schon plausibel erklärt. Ich kenne auch eine RL die ein gutes Auge und viel Ahnung über die Wirkung der menschlichen Körperteile auf das Pferd hat und damit fast jedes Pferd mit einfachen Mittel nach dieser oder (vllt. doch?) ähnlicher legerete zum lockeren bewegen bringt. ohne komisches zupfen und stören. Aber wenn das auf dem Video wirkliche PK ist, dann möchte ich nicht wissen was der macht wenn die hallentüren geschlossen sind. Das arme Pferd. Und sowas soll ein begnaderter Reiter und Pferdemensch sein. ztztzt...

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 00:07 

Ich verstehe es auch so gar nicht...Ich muß aber dazu sagen, dass ich PK mal vor zig Jahren*überleg* na ja, so zwiaschen acht und zehn Jahren müßten es fast her sein* mal auf dem Pferd gesehen habe. DA sah es ganz anders aus, nämlich völlig normal :roll: Also mal aus FN Sicht völlig normal :wink: Da war nix mit dieser hohen Hand und rumgezerre im Maul. Und es war ein reeler, gut gerittener Andalusier (bis S augebildet), sah völlig normal aus...
Deshalb habe ich mich in den letzten Jahren immer gewundert, was seine "Schüler" und "PK-Reitlehrer" da so machen :ashock:
Hatten mal eine PK-RL im Stall und das grausig. Wirklich erklären konnte sie mir das auch nicht, also jedenfalls nihct für mich verständlich :mrgreen: Und als es dann hieß, ein Pferd könne sich anatomisch nicht biegen, habe ich es dann einfach aufgegeben und konnte die armen Pferdchen nur noch bemitleiden...

Aber wenn ich dieses Video so sehen, erklärt sich das natürlich...befürchte auch, er hat einfach etwas gesucht, was von der "Anstrengenden FN-Reiterei" abweicht und ja jetzt alles sooooo leicht ist (bei der großen Anzahl an RL muß man ja einen anderen Weg suchen, um frustrierte Kundschaft aufzufangen und damit Geld zu verdienen. Grundsätzlich ja kein dummer Gedanke, aber bitte nicht zu Lasten der armen Pferdchen)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 01:54 

ALso, meine schwester hat probeweise mal unterricht bei nem Spanier genommen der auch Barrock geritten ist.

Erklärung: Wenn der Gaul den Kopf nicht da hinplatziert wo er hin soll, dann gibts AUA, in dem Fall nen Kandarrenruck ins Maul.
Pferd lernt: Schädel hoch AUA, Schädel runter kein AUA.

Tempo: zu langsam heißt sporen AUA, gutes tempo heißt kein AUA.
Und ich finde die Reitweise sieht man vielen Pferden auch an.
Oder wieso gehn die sonst so knatschig???
Rantreten ans Gebiss ist so nicht möglich, verkriechen an der Tagesordnung.
Daher sieht es bei NOCH NICHT BARROCK gerittenen Pferden anfangs auch nicht so schön aus, die müssen erst lernen das falsche kopfhaltung und falsches tempo AUA bedeuten.
Das nenne ich SUPER-Pferdefreundlich...
So möchte ich auch unterrichtet werden. Falsche Vokabel, sofort eine in die Fresse..... Da kommt Freude auf.... das die ganzen Barrockspinner das mitmachen :irre: :daemlich: :irre:
Brauche nicht zu sagen das meine schwester DEN unterricht sofort wieder eingestellt hat.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 09:07 

Baaaahhh :ashock: :evil: :mad:
Hab das eben erst gesehen....grausam
Kann mir einer erklären was das denn angeblich bringen soll?
Ich könnt kotzen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 09:49 

Ich versteh auch den Sin einfach net, abgesehen davon das es sch*** aussieht.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 09:52 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]