Also ich versuche auch mal was zu sagen

Das wurde bestimmt eh schon alles gesagt.
@ Chjanta
Wie schon gesagt wurde, finde ich auch das deine Bügel für einen "richtigen" Dressursitz zu kurz sind (Kann es sein das die auf dem ersten Bild länger sind??). Die aufrechte Hand fehlt (hast du ja auch schon bemängelt) und du musst halt gerader sitzen. Das fängt schon an das man gerade aus schauen sollte

Suche dir beim Reiten einfach ein höheren Punkt den du immer anschaust. Dadurch wist du schon automatisch viel gerade. Ich sag meiner Freundin immer (die hat das Problem auch): "Schau beim Reiten einfach mal richtig arogant! Also richtig schön den Kopf hoch"... Bei ihr funktioniert es meistens *gg* Finde dein Bein gut, könnte nur mehr in der Idiallinie liegen, was aber auch denke ich am Sattel liegt.
@ beierni
Auf den Bilder erkennt man leider nicht so viel. Nur bei den aus 2007 fällt mir auf: Fußspitzen mehr nach innen

Bei dem ersten aus 2008 wirkt es so, als ob du ein bisschen nach vorne fällst (kan aber auch an der Perspektive liegen). Versuch einfach noch mehr den Schwerpunkt in den Sattel zu bringen.
@ rednex
Hab dich ja nun auch schon oft genug live gesehen *gg* Und ich finde vom letzten Jahr zu diesem Jahr habt ihr schon nen richtig großen Schritt gemacht. Ich denke mit einer höheren Hand könntest du bei dem kurzen Ponyhals vielleicht ein Problem bekommen
@ Lexi
Finde du hast einen sehr schön gestreckten Sitz. Das einzige (kenne das Problem sehr von mir): Du verdeckst deine linke Hand auch so schön *gg*
@ firestone
Kann deine Bilder leider nicht sehen
So, und damit ihr nun auch über mich herfallen dürft, hier auch Bilder von mir. Mein größter problem dieses Jahr:
Die zu hohe Hand
März 2007
September 2007
Mitte 2008
September 2008