Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008, 07:56 

Auf dem 2. Bild sieht es so aus, als würdest du ein bischen weit hinten sitzen. Also nicht im Schwerpunkt.

Booooaa, von Fotos ist das echt immer total übel zu beurteilen.

Bild

Zweites eingetragenes Mitglied im " Brigitte bitte schreib"-Club

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008, 09:48 

Lexi hat geschrieben:
Die olle Hand, die bekomm ich nicht in den Griff. Das schlimme ist, das mir das auch nur auf Bildern auffällt. Wie oft ich dem Gaul alltäglich den Kopf verdrehe ist mir gar nicht bewußt :aoops:

Hast du auch Bilder von der anderen Seite? Ich könnte mir vorstellen, dass das ein ganz anderes Bild gibt. Nach einer Seite ist man ohnehin immer steifer, aber bei dir scheint das ausgeprägter zu sein. Hast du Probleme im Kreuz-Darmbein-Bereich oder/und ungleich lange Beine?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008, 21:38 

das sind die einzigen reitbilder die ich momentan habe, leider. ein wirkliches problem im rücken /Steißbein habe ich erst seit dem reitunfall mit steißbeinbruch. ich glaube das mittlere bild wurde nach dem unfall aufgenommen, war aber alles im näheren zeitraum, von daher kann ich das gar nicht mehr genau sagen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008, 22:06 

Lexi bezüglich des Handproblems haben wir hier im Fotothread mal Cutie Tips gegeben. Da waren einige gute dabei, ich stell den Link gleich mal ein, moment

Find ich leider nicht mehr!
Aber ich gab Cutie den Tipp zwischen die Daumen ein Stöckchen zu schieben (z.b. SChaschlik-Spießchen), dann merkt man sofort ob man die Hand verdrehen, höher nehmen etc will! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 09:22 

Ich mach auch mal mit :)

Ich mit 11 Jahren mit meinem Pony

Bild

Dann mit meinem Wallach da war ich ca 17
Bild

Selbes Turnier
Bild

Und das war vor 2 Jahren mit 22 mit meiner Stute
Bild

Und ein anderes Turnier auch vor 2 Jahren mit meiner Stute ;)

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 09:49 

Rocket-star hat geschrieben:
Lexi bezüglich des Handproblems haben wir hier im Fotothread mal Cutie Tips gegeben. Da waren einige gute dabei, ich stell den Link gleich mal ein, moment

Find ich leider nicht mehr!
Aber ich gab Cutie den Tipp zwischen die Daumen ein Stöckchen zu schieben (z.b. SChaschlik-Spießchen), dann merkt man sofort ob man die Hand verdrehen, höher nehmen etc will! :wink:

Ja! kann ich bestätigen. Schaschlick-Spieße finde ich zu kurz. Ich habe diesen Tip an mir und drei Schülern ausprobiert, super! Ich reite jetzt jeden Tag ca. 20 min mit dem Stöckchen und werde mir so meiner Hand bewußter. Da ich leider keinen Trainer habe, der jeden Tag zu guckt und korregiert, muß ich auf solche Tips zurück greifen! Einfache und tolle Idee :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 09:51 
MODERATOR

Mit Stöckchen zwischen den DAumen neigt man dazu fest in den Handgelenken zu werden. Was bei mri besser funktioniert: normales Hosengummiband ähnlich wie Handschellen anlegen. Damit merkt man auch, wenn die Hände seltsame Dinge machen wollen, aber es macht nicht so steif.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 09:57 

Also ich bin nach den 20 min-Stöckchen-reiten sowas von locker in der Hand und einfach total meiner Hand bewußt. Sinn der Sache ist ja auch beim STöckchen, daß beim verdrehen oder verdecken der Hand man kräftig Druck auf die Floße bekommt. Dieser Druck mindert sich sofort, wenn die Hand wieder korreckt aufrecht steht. Und dann weiß man auch, was man da im Maul alles anrichtet, obwohl man ja "nur"ne verdeckte Hand hat und eigentlich nicht zieht.

Aber Bajana, es gibt da viele Tricks, das mit dem Gummi finde ich auch gut, und jeder soll sich das beste raus suchen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 10:19 

@firestone: Sind ja alles Springbilder - da ist die gurndsätzliche Haltung auf dem Pferd ja schwer zu beurteilen - mir persönlich gefielen Deine Bilder im Alter von 17 am besten - auf den letzten finde ich die Oberkörperhaltung schon zu extrem (Rücken des Reiters sollte parallel zum Hals sein ungefähr) und ich finde Du hast für's Springen recht lange Bügel und könntest über'm Sprung mit der Hand noch etwas mehr in Richtung Pferdemaul vorgehen - ansonsten sieht das prima aus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 10:24 

@ grandessa

Danke ;) . Ja mein Oberörper war immer ein Problem O_O. Und ich habe immer am Pferd vorbeigeguckt Oo. Im Moment würde ich auch nicht wissen wollen wie ich aufm Pferd sitze leider musste ich ja vor 2 Jahren verkaufen und seitdem bin ich ca noch 4 oder 5 mal gesprungen und reiten an sich auch eher weniger :( .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 10:36 

Oh - das ist ja schade. Kannst Du Dir nicht eine gute RB suchen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 11:19 

Ich finde die Bild mit 17 auch am besten... Das erste ist ja ne Katastrophe und die letzten gefallen mir nicht weil, wie Grandessa schon sagte Bügel zu lang Oberkörper zu tief. :wink:

Aber sind ja immer nur Momentaufnahmen und grade bei Springbildern ganz schwierig zu beurteilen.... :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 12:42 

Also ich versuche auch mal was zu sagen :aoops: Das wurde bestimmt eh schon alles gesagt.

@ Chjanta
Wie schon gesagt wurde, finde ich auch das deine Bügel für einen "richtigen" Dressursitz zu kurz sind (Kann es sein das die auf dem ersten Bild länger sind??). Die aufrechte Hand fehlt (hast du ja auch schon bemängelt) und du musst halt gerader sitzen. Das fängt schon an das man gerade aus schauen sollte :wink: Suche dir beim Reiten einfach ein höheren Punkt den du immer anschaust. Dadurch wist du schon automatisch viel gerade. Ich sag meiner Freundin immer (die hat das Problem auch): "Schau beim Reiten einfach mal richtig arogant! Also richtig schön den Kopf hoch"... Bei ihr funktioniert es meistens *gg* Finde dein Bein gut, könnte nur mehr in der Idiallinie liegen, was aber auch denke ich am Sattel liegt.

@ beierni
Auf den Bilder erkennt man leider nicht so viel. Nur bei den aus 2007 fällt mir auf: Fußspitzen mehr nach innen :wink: Bei dem ersten aus 2008 wirkt es so, als ob du ein bisschen nach vorne fällst (kan aber auch an der Perspektive liegen). Versuch einfach noch mehr den Schwerpunkt in den Sattel zu bringen.

@ rednex
Hab dich ja nun auch schon oft genug live gesehen *gg* Und ich finde vom letzten Jahr zu diesem Jahr habt ihr schon nen richtig großen Schritt gemacht. Ich denke mit einer höheren Hand könntest du bei dem kurzen Ponyhals vielleicht ein Problem bekommen

@ Lexi
Finde du hast einen sehr schön gestreckten Sitz. Das einzige (kenne das Problem sehr von mir): Du verdeckst deine linke Hand auch so schön *gg*

@ firestone
Kann deine Bilder leider nicht sehen :cry:

So, und damit ihr nun auch über mich herfallen dürft, hier auch Bilder von mir. Mein größter problem dieses Jahr: Die zu hohe Hand :evil:

März 2007
Bild

September 2007
Bild

Mitte 2008
Bild

September 2008
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 13:49 

@ Christina: was mir bei dir als erstes aufgefallen ist, ist dass es aussieht (vor allem auf dem 2. und 4. Bild) als wenn dein Sattel deutlich zu weit vorn auf der Schulter deines Pferdes liegt. Kann das sein?

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 14:03 

lucky-nadine hat geschrieben:
@ Christina: was mir bei dir als erstes aufgefallen ist, ist dass es aussieht (vor allem auf dem 2. und 4. Bild) als wenn dein Sattel deutlich zu weit vorn auf der Schulter deines Pferdes liegt. Kann das sein?

Jep, das war so! Richtig... Ist aber schon geändert worden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]