Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2008, 14:54 

Na ja, Linda. Ich bin ja auch eher der Springschisser :ashock: . Muss aber sagen das ich das IV und III Abzeichen in Springen und Dressur gemacht hab. Als meine Freundin mich zum IV mitschleppte (sie machte das silberne) bin ich erst 1,5 Jahre geritten und noch nie gesprungen, geschweige denn wusste ich überhaupt was ein Abzeichen ist :mrgreen: :-| . Da hatte ich glaube ich weniger Schiss als beim IIIer.

Früher hatte ich nie Angst, bis eine blöde Dressurreitlehrerin mit Lehrbuch uns Springstunde gab. Ärgert mich bis heute noch. Meine alte ging nämlich über alles bis es mal den Fall gab das es nicht passte. Du kannst keine Reihen bauen für verschieden große Pferde. Ich sagte es passt nicht, sie misst nach und schlag gedanklich in ihrem Lehrbuch nach. Doch das passt. Da fing meine dann mit dem Parken an :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2008, 15:03 

Sollte ich in meinem Leben jemals noch das Silberne machen, dann werde ich sicher den Dispens in Anspruch nehmen und die Dressurreiter M reiten. So gerne ich springe, mit Wirbelsäulenverletzungen ist nicht zu spaßen. Danach endgültig nicht mehr aufs Pferd zu können wär mir die Sache nicht wert.
Ich hab nur den Ehrgeiz, das mit eigenem Pferd zu machen :acool:
Nummer 1 springt keine Wechsel, Nummer 2 ist tragend und Nummer 3 Naturwechsler mit 10er Galopp und traumhaftem Aufsatz - aber erst zwei jahre alt.
Also werde ich dann vermutlich SO aussehen :greisin: :mrgreen:

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2008, 16:01 

http://www.pferd-aktuell.de/Doc-..21593/doc.htm

Da steht alles was du wissen musst: Ich habe es so und so erlebt - mal strengere Ricter als in den kleineren Abzeichen, mal genauso freundlich durchkommen lassen. Wo sie in der Regel wirklich streng sind ist beim disziplinspezifischen II-er Abzeichen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2008, 19:41 

Hier stand irgendwo, gehe in ein Landgestüt: Da bestehen alle. Von wegen! Wenn dieser Eindruch entsteht, liegt das daran, dass die potentiellen Durchfaller von der Lehrgangsleitung erst gar nicht zur Prüfung zugelassen werden. Man hat ja einen Ruf zu verlieren. Das ist die eine Seite.

Die ander ist, dass gerade beim DRA II die Richter ganz genau hinsehen. Wir hatten eine begnadete Springreiterin, die ist in unserer Prüfung zum zweiten Mal in der Dressur durchgefallen. Richter: Sie haben es auch heute wieder nicht geschafft, das Pferd reell zu versammeln. Rübe runterziehen ist für Silber zu wenig.

Zum Dritten: Keinesfalls die Theorie unterschätzen; mindestens Band II muss perfekt sitzen. Aber wirklich perfekt.

Fenek

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]