Dünnerwetter 6-7 Hufe im Schritt. Meine Else schafft gerade in die VH zu spuren.
Übrigens, das mit den beiden Fussbällen an der Halsseite kenn ich, grausig

macht meine auch

Der obere Halsmuskel kommt nicht richtig zum Einsatz, sondern eher der untere

einen Unterhals hat sie noch nicht, aber befindet sich auf dem Weg dorthin.
Ein lockeres Randehnen an die Hand hat sie die letzten Wochen strikt verweigert. Ich habe noch und nöcher geübt, alle Variationen aus probiert, langer Zügel kurzer Zügel etc....
Gelände, da läuft sie denn noch bescheidener , weil alles so spannend da draussen ist wird sich schön verspannt. Zudem kommt bei meiner Stute noch erschwerend ein Kreuzdarmbeinschaden diese Pferde müssen/dürfen/sollten ausschliesslich nur oder die meiste Zeit v/a geritten werden.
Seid 2 Tagen oh Wunder, fängt sie REEL an V/A zu gehen, ich habe endlich was in der Hand, dieses Pferd ist endlich die meiste Zeit im Takt. Und dehnt sich endlich reel an die Hand
Allerdings sind das zwei Geländestrecke (diese Strecken kennt sie in und auswendig die liegen auch sehr direkt an unserem Stall) die schön lang geradeaus verlaufen und die Eine geht sogar perfekter Weise noch ein Stück bergauf. Es fällt ihr eindeutig einfacher als auf dem Zirkel bzw in der Halle, wo schnell die Ecken wieder da sind

Ich werde das jetzt so bei behalten, bis die Fussbälle an der Halsseite verschwunden sind und sie im unteren Halsbereich wieder locker lässt.
Ich weiss wie schwer das ist, aber ich hoffe/denke das die letzten grausigen Wochen zu Ende sind und wir weiter so reiten können. Zudem bekommen wir jetzt einen Top RL, der schon Hubertus S. ausgebildet hat. Das ist das nonplusultra hier in meiner Gegend
Ein schöner Tag, komm Welt lass dich umarmen, ein schöner Tag, welch ein Tag (oder so ähnlich

)
Häppi Betty