Minnie_Maus hat geschrieben:
Die Besi meinte neulich zu mir, dass sie mich testen will, wie ich reagiere. Aber manches Verhalten macht mir auch richtig Angst, auch wenn ich nicht aufgebe, aber ich bin dann nervös und zittrig.
Zudem überlege ich auch schon, ob dass das Richtige für mich ist. Es ist ja nicht die Lösung mit Angst in den Stall zu kommen und zu hoffen, dass Pferdi heute besserer Laune ist.
Ganz ehrlich, überlege Dir gut, ob Du dieser Sache gewachsen bist.
Um mit so einem Pferd umgehen zu können muss man schon eine gewisse Grundsicherheit haben. Wenn Du Angst vor dem Pferd hast und damit ganz alleine bist seh ich das etwas kritisch.
Ansonsten kann ich nur raten (bei einem Pferd das schlägt) vorher Ausrüstung und Putzzeug parat legen und wenn Du weg musst kurz jemanden bitten, das Pferd im Blick zu behalten.
Zum unbeaufsichtigt stehen lassen an sich:
Ein Pferd sollte das können ohne sich oder andere in Gefahr zu bringen, trozudem vermeide ich es, alleine schon für den Fall, dass es sich doch mal erschrickt und Panik bekommt. Wenn 2 Pferde bei einander stehen und ich was vergessen habe, bitte ich die andere Person die Sache im Blick zu behalten. Und wenn ich mal an einem Pferd vorbei muss mit meiner und es ist eng, dann lasse ich das Pferd rumschicken und Platz machen- egal wie brav die Pferde eigentlich sind. Sowas kann ich gar nicht haben!