Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 15:13 

Leute, doch mal piano.

Ich geh nicht davon aus das das Pferd gleich stirbt wenn da schlaufen drauf sind. sie sagt selbst will nur beim hochdrücken gengenhalten damit, rollt nicht und der RL ist dabei. Sie werden ihm schon nicht schaden.
ausbinder stellen das pferd auch konstant vor/an die senkrechte ohne es zu töten. Und ich kann ein pferd auch mit ausbindern so zusammenschnüren das er danach 3 monate nen ostheopathen braucht. Nicht jeder der schlaufen benutzt knallt das pferd gleich mit dem maul and die brust.

es sollte doch nicht darüber diskutiert werden wie sehr sie ihm damit bei brutaler anwendung schaden kann (ich denke das wissen alle) sondern eher wie groß der nutzen davon sein könnte - den ich persönlich auch nicht sehe.
denn klar kan man schlaufen auch vorsichtig anwenden, aber stellen sich davon fortschritte ein?

ich kann ein pferd auch ganz vorsichtig mit wattebäuschchen bewerfen, das schadet ihm auch nicht, hilft aber wahrscheinlich auch nicht viel.

greetz cashy

Betreff des Beitrags:

meine güte....
stellt euch mal vor: wenn man sich normal mit ff unterhält und nicht gleich alles anfendet oder sie als kleine dumchen darstellt, kann man sich sogar sehr nett mit ih unterhalten UND auch diskutieren....

der Ton macht die Musik!
und der ist erst so gekippt, seit einige hier abgegangen sind wie Schmitz katze und blöde Süruche gelassen haben

Betreff des Beitrags:

also bei einem eventuell rückenempfindlichen pferd kann man mit deckenbeisserschutz die decke ...nein...ich sag nix :klappe:

:|

Betreff des Beitrags:

FaultierFalko hat geschrieben:
1000% sicher kann man ja nie sein,aber solang ich keine Hinweisesehe,ehe ich davon aus... ich sehe auch keine Hinweise

Was,wie ich schon geschrieben habe,sein könnte,ist,dass er in der Winterkälte verspannt,das Problem tritt ja eig fast nur im Winter auf,aber da hab ich bisher zu wenig ausprobiert,um mir sicher zu sein.
Stimmt und gegen Verspannungen helfen Schlaufis
Werde es aber noch ausprobieren.Eindecken geht von vornerein nicht,weil er Decken in Rekordtempo zerrupft.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 15:15 

B
E
R
A
T
U
N
G
S
R
E
S
I
S
T
E
N
T
+
U
N
E
I
N
S
I
C
H
T
I
G

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 15:17 

bluesky hat geschrieben:
Cubano hat geschrieben:
Sagt mal, findet es hier eigentlich keiner befremdlich, dass ein RL einer Schülerin, die (wie sie selbst geschrieben hat) auf E-Niveau reitet, Schlaufzügel in die Hand drücken will?

Kopfkratz
Andrea

doch , ich schrieb schon vor etlichen Seiten, dass der Typ kein RL, sondern ein Idiot ist ... :mrgreen:

Sorry - mir ist zwar nicht klar, wie ich Deinen roten Beitrag übersehen konnte :alol: , aber Du hattest schon vor Seiten völllig recht.
Ansonsten kapiere ich auch nicht, wie jemand über etwas wie AG überhaupt nachdenken kann, wenn nicht mal die GGA vernünftig funktionieren. Gnarf

@Speed Princess: Von der allgemeinen Beurteilung der Schlaufzügel mal abgesehen, sind sie in diesem konkreten Fall totaler Kappes. Nach meiner Meinung liegt hier nix anderes vor als ein reiterliches Problem. Es ist wie immer im Leben hart aber simpel: Wer sein Pferd nicht so von hinten nach vorn reiten kann, dass es sich nicht raushebt, faul am Bein bleibt usw. usw. muss an sich selbst arbeiten und nicht das Pferd verschnüren

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 15:17 

ich fand Falko bis dato auch immer nett und freundlich ...ich glaube, sie anhnte einfach nicht ...das Schlaufis kein gutes Thema für ein Forum ist ...

hättest du mal nix gesagt ...und hättest einfach mit deinem RL zusammen das mal ausprobiert ....

Was ich noch anmerken muss..das 2 Zügel ..in der Hand ..gerade bei Schlaufis ...das nageben nur des Schlaufis ..sehr schwer finde ...gerade weil beide Zügel so dick sind ....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 15:18 

Speed Princess hat geschrieben:
Wenn dein Pferd muskulär auch nicht gut aufgebaut ist ( was ich nicht weiss )

auf einer der vielen vorherigen seiten hat sie ein foto von dem pferd eingestellt....

*suchen geh*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 15:19 

lucylou hat geschrieben:
also bei einem eventuell rückenempfindlichen pferd kann man mit deckenbeisserschutz die decke ...nein...ich sag nix :klappe:

:|

Tja,das Problem beim Deckenbeißerschutz ist,dass man dazu ein Halfter braucht,und das kann r sich genauso schnell ausziehn,der geht oft genug auf Wanderschaft,während ich den Sattel holen geh,danke für den Tipp,aber das geht echt net.
Chandra,ich habe nie behauptet,dass ich mit den Schlaufis Verspannungen lösen will,ich weiß ja noch nicht mal sicher,ob das das Problem ist,er ist zweimal nach Ablongieren mit Ausbucklen besser gelaufen,aber beweisen tut das nix

Betreff des Beitrags:

@cubano
genau das wollte ich auch mit freundlicher Umschreibung ausdrücken ;-) wollte es halt nicht so direkt sagen, das es eine Scheiss-Idee ist ;-)

Betreff des Beitrags:

cocoloco hat geschrieben:
Speed Princess hat geschrieben:
Wenn dein Pferd muskulär auch nicht gut aufgebaut ist ( was ich nicht weiss )

auf einer der vielen vorherigen seiten hat sie ein foto von dem pferd eingestellt....

*suchen geh*

Coco,lass es,das Foto ist vom Juli 2003,da hatte ich ihn ganz neu,kannste net vergleichen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 15:22 

Ich will mich hier nich als Unschuldslamm hinstellen,aber im Sommer hat man mir noh gesagt,ich solle doch endlich ne A-Dressur gehn(ich red nicht von meinem RL),Falko würd so schön laufen etc,und seither hat sich meine Reiterei sicher nicht verschlechtert...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 15:24 

naja, manchmal sagt man manchen Leuten eben das, was man gerne hören möchte.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 15:25 

Ich möchte nur mal kurz was zu der hier eingebrachten meinung sagen das Schlaufen ein gewisse Daseinberechtigung bei problematischen Pferden mit bocken, durchgehen und steigen haben.

Wenn ein pferd mit mir steigt, bockt oder was auch immer veranstaltet fall ich im schlimmsten fall runter. DAs ist doof, kann aber immer passieren.

Wenn ein pferd sowas veranstaltet mit schlaufern drin, und ich komme aus dem gleichgewicht und häng in den dingern drin, dann bring ich das pferd damit aus dem gleichgewicht und er wird umkippen und es besteht die wahrscheinlichkeit, das er auf mir landet. Da sind wir dann aber aus dem stadium -doof- weit draußen.

darüberhinaus bringt es nichts. ein pferd nimmt zum bocken eh den kopf runter. auch beim durchgehen und steigen stört der kopf an der brust nicht sonderlich. nur das sie schneller das gleichgewicht verlieren oder man sie selber leichter aus dem gleichgewicht bringt damit. DAnn fehlt nämlcih der lange hals zum stabilisieren. Ist wie bei den langhalssauriern, die kippen dann um ;)

Ich hab mal einen steigenden wallach umgerissen, weil ich beim seitlichen runterfallen mit dem arm im zügel hängengeblieben bin. Das passiert mit so schlaufenzeug noch schneller. vorallem weil man dann in panik auch nichtmehr nachgibt.

also, solch einen einsatz sollte sich jeder überlegen. da find ich ja noch den normalen gebrauch weniger erschreckend.

greetz cashy

Zuletzt geändert von MrCash am 16. Januar 2009, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2009, 15:25 
ARCHIV-ENTE

*zurücklehn und zuguck* :angelus: :klappe:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]