La Traviata hat geschrieben:
Was heißt in dem Fall "beherzter zugepackt"? Wenn sie so nachgibt, kann das so wild nicht gewesen sein. Ich kenns ja von mir selbst...wo ich gefühlt "hinlang", haben andere noch nicht mal angefangen

Ich saß grad heute auch wieder auf dem Modell "Elch". Laut RL hab ich da immer viel zu schnell nachgegeben, bzw die Anlehnung halt nicht angeboten/gefordert. Heute für meine Verhältnisse mit der inneren Hand viel dran gewesen, durchgehalten. Das Tier gibt sofort nach, streckt
shttp://unserententeich.de/posting.php? ... 447826#ich doch dann auch ran, die Hand folgt und gibt nach - schwupp da is die Dehnungshaltung.
Das widerspricht sich doch nicht? Im Gegenteil.
Na das geht ja schnell
Die Dehnungshaltung ist von Pferd zu Pferd ja auch noch mal verschieden, vom Exterieur her ja schon. Mein Pony in die Dehnung zu bekommen ist eine Reitkunst und fängt erstmal mit richtigem Anpacken an und zwar solange bis sie nach gibt und das dauert

Sie hat es nie gelernt, ist kurz und stramm, in der Lende.
Wenn sie merkt das sie nicht durch kommt mit ihren Mätzchen, dann gehts, aber man muss immer dran bleiben und das macht nicht wirklich Spaß. Sie ist leider vorher nie korrekt geritten worden und hat immer alles selber bestimmen können, das raus zu bekommen , ist Arbeit
Meine Große liebt Dehnungshaltung da brauch man sich ja nicht wirklich anstrengen

ihr fällt es absolut leicht