Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2024, 09:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
ich halt ja schon die Klappe und bin raus .... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
ach was, so doch auch wieer nicht *g* ist doch grad so nett hier

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
Na dann ... wechseln wir mal geschickt das Thema, vergessen die Longierhilfe und alles was mit langen Leinen zu tun hat und halten ein nettes Schwätzchen :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
*Cappuhinstell*

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
Gibts auch Kakao oder Tee? Ich biete dann Popcorn :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
mmm, sowas hab ich grad nicht da... ich besauf mich seit Tagen mit Milka Schoko mit Vanille Cappu... oder Milka white *jam*

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 21:58
Beiträge: 204
Wohnort: NRW
Lexi hat geschrieben:
Es sagen aber einige das es auch günstiger, schneller, einfacher geht :wink:


Das ist ja das Geschäft. Es soll einem suggeriert werden mit dem richtigen Halfter, Longierhilfe, usw. ginge alles wie von selbst. Das ist meiner Meinung nach Betrug.

_________________
Die meisten Pferde haben kein Problem mit dem Rücken, sondern auf dem Rücken!

Meine kleine Bildergeschichte:
http://demopferd.forumieren.de/plaudert ... e-t447.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 21:58
Beiträge: 204
Wohnort: NRW
ok jetzt will ich auch Popkorn :mrgreen:

_________________
Die meisten Pferde haben kein Problem mit dem Rücken, sondern auf dem Rücken!

Meine kleine Bildergeschichte:
http://demopferd.forumieren.de/plaudert ... e-t447.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Ich benutze das Teil auch für meinen Dicken (die selbstgemachte Variante, dank Gog ;-)).
Er streckt sich damit super gut ab, schwingt über den Rücken und kaut schön - allerdings longiere ich NUR mit Kappzaum.
Bei nem Gebiss wäre mir mit der Longierhilfe deutlich zu viel "Gezuppel" und Bewegung drin, beim Kappzaum kommt das nicht ganz so extrem an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
ich hab das Teil auch mal ausprobiert, just fpr fun... aber mit Halfter, ans Gebiss häng ich mir so ein gezuppel nicht.

Till fands seeeeeehr bescheiden. Einrollen im Schritt (obwhl es nur im Halfter hing).
Dumm gucken und immer stehen bleiben im Trab - irgendwann isser dann vorne ganz breit getreten, er mochte wohl die Kordel an den Ellenbogen gar nicht.... und hat soich total gegen gewehrt, imm wechsel zwischen einrolen und gegendrücken.
Im Galopp isser dann auf der STelle gebockt... mein liebes braves Pferd bockt! :ashock: :ashock: :ashock:

Bei ihm gehts also gar nicht.... aber diese Reaktion bestätigt für mich, das es wie ein Stoßzügel wirkt - denn da reagiert Till ganz genauso drauf

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Ich longiere meinen Alten und die Ponies damit. Aber nicht im Gebiss eingeschnallt.
Da rollt sich keiner auf, es scheuert nichts und sonst gibts auch keine Probleme.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007, 11:45 
Offline

Registriert: 16. Mai 2007, 11:14
Beiträge: 46
Hallo,

kenne die Dinger seit dem Herr Ottenheus, daher HO, die Dinger auf dem Markt gebracht hat, hat sie mir damals zur Probe mitgegeben hat - habe sie aber am zweiten Tag, dankend für eine neue Erfahrung, zurückgegeben.

Also, longieren kann man damit nicht, lediglich die Pferde damit im Kreis laufen lassen.

Granit hat es schon passend beschrieben.

All diejenigen, die ihre Pferde nicht v/a reiten können, oder nicht dazu bewegen können sich im Hals mal fallen zu lassen, sind mit dem Teil sicherlich gut bedient, besser mal so in Dehnung zu kommen wie gar nicht, aber mit dem Teil reell arbeiten kann man definitiv nicht.

Think twice


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:16
Beiträge: 206
Das ist wieder was unter dem Motto :
Was die welt nicht braucht...
Habs mal ausprobiert ...
1. keine konstante anlehnung möglich pferd kommt mit der nase immmer wieder hinter die senkrechte, TROTZ vorwärtstreiben.
2.hals ist dann zwar lang und tief, aber nase / stirn linie immer in richtung hinten.
3. dieses 'gummiteil 'rutscht 'in der sattellage rum , und zwar in alle richtungen : nach links und rechts , sowie nach vorn und hinten.
4. halte zum longieren da Richtig verschnallte Ausbinder immer noch für das Beste.
beim reiten hab ich da keine erfahrung selbst gemacht, aber das was ich damit gesehen hab, war nicht so toll....

_________________
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten und schlechten Wein zu trinken.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2007, 18:15
Beiträge: 804
Hab das teil auch mal ausprobiert-für uns ist es nix.
Hatte dem Eindruck das sie sich bei jedem Schritt selbst einen Ruck ins Maul gegeben hat,entspanntes Longieren war damit nicht möglich.
Longiere aber eh auch eher sehr selten :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
tja, es ist halt die Frage was ich mit dem Ding will...

wenn ich meine an der Longe wirklich arbeiten will wird sie mit dreieckern ausgebunden oder kommt an die Doppellonge.

Wenn ich sie aber lediglich bewegen will kommt die longierhilfe drauf. Denn ganz ohne läuft sie zwar auch, aber da sie recht faul ist wird sie ohne was, wenn man sie antreibt, eben immer und immer länger.

Mit longierhilfe kommt sie schön über den Rücken. Eine Anlehnung soll sie an dem Ding nicht suchen und auch nich finden, denke darüber muss man sich klar sein. (im übrigen findet meiner Meinung nach ein Pferd auch an einem Ausbinder keine wirkliche Anlehnung, wie es sie zu einem Zügel finden kann... ganz einfach, weil die ganzen Hilfzügel entweder starr sind oder aber total beweglich. Etwas mit der reiterhand vergleichbares, leicht federndes, aber nicht ruckendes, gibt es da gar nicht)

Und für meine war das ding gold wert, als sie mal wieder die ganze haut vor dem sattelgurt weggescheuert hatte (ja, sattel und gurt passen... nur das Pferd hat eine ungünstige gurtlage und scheuert und quetscht sich die haut zwischen ellenbogen und gurt), weil die Longierhilfe muss nicht wie andre Hilfszügel an nem gurt festgemacht werden. Bis das verheilt ist vergehen gut und gerne mal 4 wochen. In der zeit nur spazieren laufen, ohne sattel rumgondeln und unausgebunden longieren wäre übel gewesen. Mit der Longierhilfe konnte ich sie wenistens halbwegs übern rücken longieren.

Und ich geb zu: Es geht schneller, grade wenn das pferd bis hinter die ohren mit schlamm voll ist und die longierhalle nur noch ne halbe stunde frei. Weil das ding kann ich auch auf nen ungeputzten gaul schmeißen wens sein muss.

Gescheuert hat da übrigens noch nie was ;o)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de