Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2025, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 08:03 

@ all ...

Aber ist es nicht so, dass man sich eher die negativ-Erlebnisse mit den Kurzen merkt ...weil man sich drüber aufgeregt hat, oder nur eben Kopfschütteln kann ... ???

Das jetzt übern Kamm zu scheren ist ja auch nicht fair !

Ich hatte immer ein paar Kinder, die vielleicht besser Klavier, oder Blockflöte üben sollten ...als zum Reiten zu kommen ...

Aber die anderen waren so, wie ich auch als Kind war ...

INFIZIERT und schmerzfrei ...
...und WOLLTEN unbedingt lernen ...

Und was Zera schreibt finde ich auch sehr stimmig ...
Da können die Kleinen nix dafür ...und Einige entwickeln sogar TROTZDEM einen gesunden Ehrgeiz !

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 08:12 

das ging an goingout bezüglich de rkommentare zu kid

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 08:15 

Ich mach hier bei uns im Verein Sonntags morgens die "Blutige-Anfänger-Stunde", weil sie sonst keiner machen will... :alol:
Das sind die Kids, die (meiner Meinung nach viel zu früh) von der Longe weg sind, aber Mutti der Meinung ist: "die kann schon reiten" :-? und warum soll die teurer Geld weiterhin die die Einzel-Longe-Stunde stecken, wenn die Gruppenstunde doch billiger ist. Unser Stallbesi macht das auch gerne mit, weil ja die Gruppen ausgelastet sein sollen.
Jeden Sonntagmorgen das gleiche Szenario: Ich will den und den nicht reiten, ich will nur den reiten. :twisted:
Wir haben 6 Schulpferde, von denen 2 immer gerne genommen werden. Wenn ich dann anders einteile, wie die Gören das wollen, dann fängt das Gejaule schon beim putzen an.
Vor einigen Wochen kommt so´n Mädel mit Sporen an und erklärt mir, dass sie die Erlaubnis von dem SB hätte mit Sporen zu reiten. Aja :-? . "MEIN Schulpferd ist immer so faul..." Alles klar Mädel. Dann wollen wir doch mal sehen. :twisted: Das besagte Pfedchen läuft super brav, ist aber in der Tat etwas triebig. Wenn es allerdings in der Gruppe hinterher laufen kann, passt es sich dem Tempo an. Normalerweise lasse ich nicht hintereinander gehen, weil die Pferde dann so kleben, aber an diesem besagten Sonntag hab ich mit den Mädels für den Reiterwettbewerb auf unserem Turnier geübt. :mrgreen: Und hab das Mädel mit den Sporen an den Anfang gesetzt. "So, da du ja der Meinung bist, wenn ein Pferdchen faul ist, brauch man nur Sporen, dann mal hinne." Sie ist selbstverständlich gnadenlos verhungert. :wink:

Aber es stimmt schon, die Kids heute sind größere "Weicheier" als wir früher. Ein Bocksprung vom Hotte und dann will man das böse Pferd nicht mehr reiten. Kleinste Tempoverstärkungen, vor allem im Galopp, sind schon schlimm. Am allernervisten finde ich die, die ein Pferd das erste mal reiten und fragen:"Wie ist der/die denn?" Ich:"Im Verhältnis zu xy flott" Schüler:" Oh Gott, das kann ich nicht, das will ich nicht, kann ich nicht xy reiten???" :-?
Nee, die haben echt keinen Biss mehr...

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 08:53 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 10:24 

ich hab auch die erfahrung gemacht dass die kids viel ängstlicher sind wie früher, zuckt das pony zusammen oder macht nen hüpfer zur seite geht gleich das gekreische los "hilfe, es geht durch"... ich denke das liegt hauptsächlich daran dass die kids heutzutage meist vor dem pc oder fernseher sitzen und keine ahnung mehr von einem "lebewesen" haben...
außerdem fällt es mir ganz stark auf dass die kids unsporttlich und stark unbeweglich sind, neulich fällt mir eine 10-jährige runter und bleibt auf dem rücken liegen wie so ein käfer und kommt von allein nicht mehr rum - das finde ich wirklich erschreckend!
aber -zum glück- haben wir auch ganz andere bei uns die mit einem viel zu kleinen pony trotzdem mutig unrealistisch hohe sprünge anreiten, 10x vorne runterfallen, lachen bei durchgehenden pferden und einfach spaß haben. - nicht dass das alles in ordnung wäre, aber so ein wenig leichtigkeit täte den meisten anderen kids gut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 10:36 

darf ich mal kurz was dazwischen fragen bittte.

In der aktuellen Cavallo ist ja gerade ein Bericht über Longenstunden. Gibt es sowas bei euch auch, also 2,3 oder mehrere Leute an der Longe auf einmal?

Sowas ist doch unverantwortlich oder etwa nicht? Da können die Hoppas noch so brav sein. Mein Kind würde ich da nicht draufsetzen!

Zuletzt geändert von Chandra am 1. Oktober 2007, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 10:44 

dabadu spricht mir aus der Seele!!!
Ich erlebe es bei uns jeden tag aufs neue. Ich bin seit August als Trainerin in einer Reitschule angestellt und muss sagen, dass dabadu sehr recht hat mit dem was sie schreibt. Ich habe den kompletten Kundenstamm übernommen und muss sagen, dass ich die ersten wochen doch sehr geschockt war :ashock: Memmen, Heulsusen, Weicheier wie auch immer-en masse...
Nun wollen wir aber den Winter nutzen um aus diesen Weicheiern echte KErle zu machen :mrgreen: :alol:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 12:08 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 12:41 

Chandra,wie meinst Du das?Ein Pferd an der Longe und dann nacheinander verschiedene Kinder drauf oder 2-3 Pferde zusammen in der Halle an der Longe?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 12:45 

Pferde hintereinander an drei einzelnen Longen - ein RL hält alle drei longen gleichzeitig

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 13:06 

...

Zuletzt geändert von yvi am 1. Mai 2010, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007, 06:13 

Ich kenne das nur mit 2 Pferden an der Longe. Immerhin hat der RL ja auch nur 2 Hände! :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007, 09:01 

auch zwei Liongen sind unverantwortlich. Wenn ein Pferd mist macht, kann mans nicht mit nem schlecke aus dem Handgelenk kontrollieren, da bringt auch das Argument zwei Hände nix....... solchen RL würd ich gern mal den kopf waschen +kreisch*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007, 09:40 

Unsere RLin hat manche dumme Ideen, aber auf diese ist sie noch nicht gekommen. Muss ich aber spontan ihr vorschlagen, würde echt gut in ihr Konzept passen :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007, 10:20 

ja genau 3 Pferde, 3 Longen, 3 Kinder alle gleichzeitig in einer/ zwei RL Hand/en

So wie es in der Cavallo steht, ist es in Österreich gang un gaebe.

*kopfschüttel*

Und es ist egal ob es 2,3 oder 4 sind. Alles was mehr als ein Pferd ist, ist nunmal unverantwortlich!

Und auch wenn die Pferde dafür speziell ausgebildet sind passieren kann IMMEr was. Da braucht ja nur mal eins zu stolpern... nicht aus zu denken!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]