Asina hat geschrieben:
bei allrounder unterschreibe. Lulu hat geschrieben:
Eng hin oder her, bei jungen und wenig trainierten Pferden ist das sehr oft und nicht schlimm. Ich sehe hier weder im Trab noch im Galopp das Pferd zu eng. Der Stute fehlt halt noch die Kraft , deswegen rennt die unterm Hintern weg, das ist bei dem kurzen Traingsstand doch auch völlig ok. MM
Ich würde sie nen Tucken ruhiger reiten und ruhiger einsitzen, ansonsten sehr nettes Pferdchen.
Dehnung tiefe lange Dehnung am Anfang am Ende und zwischden durch das würde ich gerne sehen
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
Am Anfang der Ausbildung passiert das mal und ist solange kein Drama, wie man dem entgegen wirkt.
Doch auf den gezeigten Videos entzieht sich Madam so der Einwirkung ihrer Reiterin, daher ist das schon relevant und sollte eben nicht ausser Acht gelassen werden.
Snoeffi hatte gefragt, warum sie dieses Pferd nicht sitzen kann. Du sagst es selbst, die Dehnung fehlt
Lulu hat geschrieben:
in ruhiger trotzdem fleissiger Dehnungshaltung werden die Tritte von alleine raumgreifender , der Rücken geht auf, der Anfang sollte immer so beginnen ! .......
Das wäre schon die halbe Miete.
@ Snoeffi, wie lang sind denn Deine Reiteinheiten am Tag?
Mein Schimmel hat ja Reha Reiten, seit 3 bis 4 Monaten sind wir jetzt 2-3 Mal die Woche dabei und ich reite 20 Min Schritt, 20 Min Dehnung Übergänge alles Lang rund tief auch der Galopp. Mittlerweile kann ich sie wieder etwas setzen und nehme auch Seitengänge mit rein SR etc diese Arbeitsarbeitsphase dauert dann intensiv 15 Min mit Schritt . Dann hat sie wieder frei oder wenn ichs schaffe auch nochmal anderen Tag . Mehr als 2-3 Tage reite ich keines meiner Pferde Dressur bzw lockeres Training, wir gehen auch mal ins Gelände oder auf die Rennbahn
snoeffi ich kanns mir ja nicht verkneifen und auch daher weil du immer so zickig zu mir bist
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
aber wenn du Pferde bis S ausgebildest und ich die Videos sehe , solltest du doch wissen was fehlt. Das sind doch die Grundsteine die hier ganz klar nicht vorhanden sind
Takt
Losgelassenheit
das zeitweilige Schweifpinseln
Warum wird sie mit Hack geritten?
vg L.
Nix für Ungut