Maja hat geschrieben:
Ich hab das mit meiner anfangs täglich geübt- also nicht nur das alleine reingehen sondern auch, dass man auf dem Hänger auch stressfrei einige Minuten stehen kann. Das reinschicken funktioniert tadelos- auch weil im Hänger so gut wie immer Heu liegt. Inzwischen ist es eher so, dass rauskommen etwas dauern kann- weil ja Heu zum fressen da- da muss ich dann schon mal lauter werden oder zur Not, Stange auf- vorne rein und rausschieben
Lange auf dem Hänger stehen mag sie aber immer noch nicht, je nach Tagesform bleibt sie eine zeitlang ruhig stehen, oder fängt auch schon zeitig an mit Hufscharren. da hilft dann leider auch kein Heu zur Ablenkung und das obwohl sie mega verfressen ist

Und genau das kann bei meiner nach hinten losgehen!
Sie geht brav alleine auf den Hänger, bleibt auch stehen, aber ohne zu fahren darf ich sie nicht wieder abladen, da sie es sonst beim nächsten Verladen nicht mehr einsieht, stehen zu bleiben sondern fast sofort wieder raus kommt! So mach ich mir das ganze, was wir an Verladearbeit geleistet haben, wieder zunichte!
Beim Fahren ist sie die Ruhe selber, scharrt nicht, wartet brav aufs Abladen, aber wehe, wenn ihr eventueller Mitfahrer alleine oder zuerst aussteigt!
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
Dann muss ich entweder sofort weiter fahren oder, wenn wir zusammen wohin gefahren sind, sie zuerst abladen.
Das sind aber alles Kleinigkeiten, die durch das brave Verladen wett gemacht werden...

Und da ich oft alleine unterwegs bin, muss das klappen!