Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 07:24 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Hat das mit Gammelfleisch zu tun? :mrgreen:

Tja, mein Pferd ist nicht in 10 Monaten bis zu M-Lektionen ausgebildet. Dafür hat's bei uns Jahre gebraucht. Außerdem reite ich über Stoppelfelder.

Das muß ein Gammelpferd sein!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 07:49 

:lool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 08:50 

hey, gammel/freizeitpferde war nicht negativ gemeint!!!
ich meinte nicht, dass es gammelige pferde sind, sondern, dass die reiter halt mit ihnen rumgammeln.

halt so pferde, die sehr selten geritten werden, meist auf der weide stehen und wenn geritten, dann nur gemütlich vor fun ins gelände.

DAS MEIN ICH NICHT NEGATIV.

nur, die pferde leiden doch genauso an kotwasser, obwohl sie nicht vom reiter gquält werden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 09:16 

Yvi, lass Dich nicht verrückt machen.
Menschen, die noch nie auf einem talentierten Dressurpferd sassen, können sich nicht vorstellen, um wieviel leichter es so einem Pferd fällt, das Programm zu lernen und dass man diese Pferde weder über die Uhr drehen noch quälen muss um ihnen auch in jungen Jahren schon die Grundlagen der Versammlung nahezulegen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 09:24 

Ja Diva, aber genau bei diesen Pferden muss man aufpassen, dass man sie nicht überfordert, eben weil sie alles so schnell lernen. Ob und inwieweit das auf Yvi zutrifft, kann aber von uns keiner beurteilen, da wir beim Training nicht dabei sind.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 09:26 

Ähem.....ich habe auch ein so junges gut veranlagtes hochsensibles und ausgesprochen intelligentes Reittier, dem alles zufliegt und trotzdem ist meine mit 5 Jahren immer noch in der SDA am Anfang! und zeigte ähnliche Symptome wie Flash.

Meiner Stute gehts gut, weil ich immer Rücksicht auf dem Zustand des Tieres genommen habe, sonst wäre sie längst beim Metzger!! (wenn ich auf diverse schlaue Leute und einige Tas gehört hätte) ich hab sie in Watte gepackt und viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllll Geduld gehabt und sie ist jetzt ein prächtiges Mädchen geworden , trotz unendlich viel Weide und wenig Reiten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 09:30 

@Aquee
Das ist logisch.
Aber wenn Yvi hier die Wahrheit schreibt, gibt es zwischen Kotwasser und Arbeit keinen Zusammenhang, wieso sollte sie ihn dann nicht arbeiten?
Bei dem Wallach von einer Freundin von mir wurde das mit dem Kotwasser übrigens erst besser als er richtig gearbeitet wurde. Als sie dann verletzt war und er auf der Weide stand wurde es wieder ganz schlimm. Der hat offensichtlich für seinen Kreislauf und seine Verdauung Arbeit gebraucht.
Nein, ich will damit nicht sagen, dass man Pferde mit einem Kotwasser-Problem zwingend "durcharbeiten" muss. Ich will nur sagen, dass schonen nicht immer richtig sein muss!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 09:31 

@HäppiBetty
Woher weisst Du denn, dass es ihr nicht gut gehen würde, wenn Du sie mehr geritten hättest?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 09:44 

yvi hat geschrieben:
ich mein, ich hab durchfall, seit wochen, das schränkt mich irgendwie nicht ein.

DAS kannst du nicht ernst meinen, oder? :ashock: *am boden roll vor lachen*

:alol: :alol: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 15:41 

@Yvi.....das hättest du dir sparen können :wink: wer Durchfall seid Wochen hat, der liegt spätestens nach einer Woche am Tropf im KH :!:

@Diva.......weil ichs weiss :!: Meine war einfach noch nicht so weit, durch die ganzen Kinderkrankheiten hat sie es mir ja nun mehr wie deutlich gezeigt! Es haben sich viele Leute hinter meinem Rücken lustig über mich gemacht, weil ich ihr O-ton der Leute "ja nur Zucker in den Allerwertesten schieben würde" aber wie heisst s so schön wer zu letzt lacht...... :mrgreen: genau diese Leute sind aber hochgradig an meinem Pferd interessiert :wink: :alol:

Betty

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 20:21 

:evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2007, 07:56 

ähm also Yvi, dass das richtiger Durchfall ist wage ich auch zu bezweifeln!
Denn der schränkt schon in. Wenn man innerhalb von sekunden aufm topf sitzen muss, weils sonst zu spät ist, ständig magenkrämpfe hat, sich schlapp und matt fühlt, dann sehe ich das doch als Einschränkung an.

Und ebensolche Symptome bringt richtiger Durchfall eigentlich mit sich. Alles andere ist allenfalls viel zu weicher Stuhlgang. Und selbst das muss ich ehrlich gesagt nicht haben. Wenn das bei Dir schon über ner Woche so ist würde ich langsam mal überlegen zu nem Arzt zu gehen. Kann harmlos sein, kann aber auch was schlimmeres dahinterstecken!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2007, 09:17 

Wer das für sich selber ignoriert, ist selber schuld. Wer aber die Fürsorgepflicht, die man als Pferdebesitzer nunmal hat, so vehement vernachlässigt, sollte sich mal überlegen, ob er nicht besser Tennis, golf oder sonstwas spielt :twisted:

Und liebe Yvi, mir ist jedes gammel-Freizeitpferd, welches im krankheitsfall geschont und nicht innerhalb von 10 Monaten von 0 auf M-Lektionen gebracht wird trotz deutlichen Anzeichen gesundheitlicher Probleme lieber, als so ein Pferd wie Flash. Er ist sicherlich ein ganz, ganz tolles Pferd. Nur leider offensichtlich krank, warum auch immer. Und die für korrekte M-Lektionen nötigen Muskeln bilden sich nicht innerhalb von so kurzer Zeit, und die belastung muss physisch und psychisch erstmal ausgehalten werden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2007, 09:18 

*hüstel* normaler Stuhlgang beim Menschen ist alles zwischen 3 mal am Tag udn 3 mal die Woche...unter 3 mal die Woche ist verstopfung über 3 mal am Tag ist durchfall

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2007, 11:55 

Yvi hat geschrieben, sie hätte seid Wochen Durchfall.......

Ich hatte eine Vergiftung durch Sushi und ich hatte Durchfall und was für einen :?

4 Tage hab ich es ignoriert am 5 Tag lag ich platt aufn Sofi und der Notarzt kam und hat mich sofort ins KH überwiesen.

Und das liebe StuhlgangThema liebe Fauli, kann man nu ma garnicht pauschalisieren :!: :wink: :mrgreen: m.M

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]