Ähm... ja tolles Foto... keine Ahnung was das mit dem Thema richtig Führen zu tun hat...
Aber ich sehe.. du machst sicher auch BA, und da sind dir die Unterschiede zwischen
"Ich führe ein Pferd von A nach B" und "Ich sitze mit meinem Pferd im Panorama rum und es legt
mir nen Huf auf den Kopf" noch nicht so ganz bewußt.... aber mach ruhig noch ein bisschen BA,
dann wirst du es auch noch begreifen Wendy.
Und um jetzt mal die Kirche im Dorf zu lassen, jemand der mit 30 ein Schulpferd nicht von A nach B bekommt
ist ein Noob. Feddich. Das ist erstmal ohne Wertung, für Ahnungslosigkeit wird hier ja keiner angepöbelt.
Aber denkst du das jemand, der einfach keine Ahnung hat wie er mit seinem Tier Umzugehen hat, dem
jegliche Grundlage fehlt, das der sich mit einem Buch auf dem Reitplatz besser zurechtfindet?
Der macht doch schon wieder unbewußt einen Fehler nach dem anderen und am Schluß hat er nix gewonnen.
Da macht es wirklich Sinn sich Hilfe zu holen, und da man im BA- Lager oft auf Quacksalber trifft (genau aus den Gründen die ich vorhin angeführt habe), täte es guter RU auch, der kann dann auch bei Problemen am Boden helfen. Übrigens handelte es sich bei dem Hafi um ein Schulpferd für kleine Kinder....

Ich denke das Problem liegt hier sicher nicht am Pferd sondern am anderen Ende des Strickes. Und dazu gehört zum Schulpferd auch immer ein Reitlehrer, der soll der TE doch mal helfen für sein Geld. Das ist sein Pferd, dafür kriegt er Geld.
Das ist weder arrogant noch herablassend, das ist einfach die Warheit.
Keine Ahnung ob hier schon wieder ein paar zuviel ohne Helm geritten sind, aber
das kann doch so schwer in die Birne nicht reingehn.....
Ich diskutier ja gerne über das Thema, aber dann bitte ein paar Beispiele wozu ich BA brauche.
Und nicht ein Lissyposter von "Häuptling sitzendes Pferd".