Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2009, 09:08 

Venga, ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch plötzlich:

Ich habe vorher nie im Oberschenkel geklemmt, aber irgendwann habe ich das (im Dressursattel) angefangen, und es wurde immer schlimmer. Das war eine Riesenbaustelle und hat lange gedauert, das wieder in den Griff zu kriegen... Und manchmal kommt es immer noch durch :evil: Ich habe mich gefühlt wie ein blutiger Anfänger, plötzlich im Galopp nicht mehr sitzen zu können. Mit meiner neuen RL habe ich dann im letzten Jahr gezielt an dem Sitzproblem gearbeitet.

Ich habe Sitzlonge bis zum erbrechen gehabt, bin ohne Sattel geritten (wenn du da anfängst zu klemmen, rutscht du zur Seite weg), reite jetzt noch die Hälfte der Zeit ohne Bügel, und wir schieben immer mal wieder eine Sitzlonge ein.....

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2009, 10:08 

Danke Winni, zumindest tröstend dass ich nicht alleine auf einmal so nen "knall" habe, grrrr

stute läuft an sich sehr gut derzeit wurde erst auch vor kurzem durchgecheckt...und wie gesagt mein problem ist ja schon vor der hufgeschichte gewesen (bei den hufen haben wir nun echt die trockenheit im verdacht) .

ich bin ein absoluter kopfmensch sobald es ein problem gibt kann ich mich sehr gut reinsteigern dazu kommt, immer alles perfekt machen zu wollen(reiten) und sich selbst sehr unter druck setzt, ich denke ich hab mich da mit dem klemmen nun einfach festgefahren und dazu kommt die andere figur von stuti wo ich nun denke, ich auch einfach nicht mehr so gut unten an den bauch komme und mal durchzutreiben.....ich glaube cih hatte einafch nens hcelchten tag(war selbst rehct platt) und fing das klemmen an, wenig körperspannung, balance an einem tag usw..ich bemerkte das klemmen und seitdem isses in meinem kopf, meine aber auch mit kürzeren bügeln wäre es nicht so gewesen(gelände),werde das also wirklcih mal ausprobieren, ABER im moment hat stute auf jedenfall erstmal pause, was sehr ärgerlich ist, denn dann baut sie mir natürlich auch wieder ab...aber ich gucke nun erstmal was ich an den Überbeinen noch mit ruhe usw erreichen kann, dass sie sich evt ein wenig zurückbilden..

also im moment ist nichts mit testen ;-/ und wenn cih wieder reite, dann erstmal abends zu späterer zeit wo cih mal wieder ganz für mich bin, radio an, keiner zuguckt und ich mich evt nicht so unter druck setze etc..die zeit bis dahinw erde ich zum dehnen MEINER muskulatur nutzen!

sie hat an der HH recht viele macken, vorne auch eine kleine aber keine dort wo die überbeine sitzen... keine ahnung ob derzeit in der herde unruhe herscht...

Danke Euch!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 15:31 

hallo ihr lieben, wollte nur kurz berichten, mein plötzlich auftretendes klemmproblem hat sich aufgelöst!

das denken"lass die oberschenkel locker" führt ja leider noch nicht zum ziel ;o).was bei mir nun endlcih den durchbruch brachte ist "zurück zum anfang",--->mein problem ist mein kopf,das ewige denken dieses und jenes locker zu lassen usw...und das denken"bein lang absatz tief" ist leidernoch nicht automatisch auch die ausführung.. :roll: also was mir den klick gebrqacht hat war ganz simples umdenken: NICHT absatz tief sondern zehen hoch!!!!dadurch spannt sich eine ganz andere muskelkette an und der rest ist tatsächlich locker so wie es sein soll, fazit bei mir ist zehen hoch, ferse federt automatisch tief runter, bein ist wieder lang UND ich kann endlich wieder locker, stunden lang galoppieren wie zuvor ;o)))pferdchen ist zufrieden, galoppiert wieder schön rund fleissig und leicht am sitz ..ich war so froh als es endlcih wieder klick machte!!!hatte mich total festgebissen in meinem kopf!!und klar klemmender reiter, kein entspanntes pferd.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]