Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2009, 12:16 

Man, Leute - die müssen doch auch erstmal schnallen, was man will :alol:
Das geht beim einen schneller, beim anderne weniger schnell. Gebt ihr immer so schnell auf?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2009, 13:27 

flying und dabadu, genauso sah's bei meiner auch aus :alol:

tipp-tipp-tipp-tipp "äääh...darf ich mal fragen, was du da machst? das NERVT." :mrgreen:

reaktion: schwankte zwischen null und kurz mitm bein aufstampfen.

ich schätze also, es könnte etwas länger dauern bei ihr *snickers auspack*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2009, 13:36 

so wie auf den Fotos von Jamo sieht das beim meinem mit dem Kompli auch aus, er wird dann immer hektischer und schnappt dann nur noch schnell nach der Möhre *aua* um dann wieder möglichst schnell rauf zu kommen! (mit Leckerli geht gar nicht sonst würde mit hinterher ein Finger fehlen´ :? )

edit:

ah ok, das mit dem bein anheben könnte ich mal versuchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2009, 14:12 

Chandra hat geschrieben:
so wie auf den Fotos von Jamo sieht das beim meinem mit dem Kompli auch aus, er wird dann immer hektischer und schnappt dann nur noch schnell nach der Möhre *aua* um dann wieder möglichst schnell rauf zu kommen! (mit Leckerli geht gar nicht sonst würde mit hinterher ein Finger fehlen´ :? )

edit:

ah ok, das mit dem bein anheben könnte ich mal versuchen

*lol*, das auf dem Foto ist ja kein Kompliment, eher ne musslungene Verbeugung :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2009, 14:19 

:P

so habe ich aber angefangen das Kompli zü üben.

Leckerlie durch die Beine gefüttert, Hüh Kopf zum Bauch

und das sah dann genau so aus.

Wenn er nicht dran kommt, streckt er nur die Beine nach vorne und krabbelt dann ganz schnell wieder hoch :roll:

So sieht das dann aus, wenn Leute Dinge üben von denen sie keinen Ahnung haben :aoops:

Ich werde das mit dem Bein anheben einfach mal austesten, vielleicht klappt es dann ja besser

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2009, 15:06 

@Rhaps ich würde mehr darauf achten, dass die Fesselgelenke nicht gebeugt werden. Mir hat man erklärt, dass Pferde das machen, wenn sie noch nicht genug Kraft in den Beinen und im Hals haben, um diese Übung zu halten. Es besteht aber die Gefahr, dass sie nach vorne "wegknicken", sich dabei ordenktlich die Beine überdehnen und auf's Genick knallen.
Ich persönlich (keine Fachfrau!!!!) würde einen Schritt zurück gehen: Kopf also nicht soweit nach hinten führen, also nur so weit, wie das Pferd mit gestreckten Beinen mitkommt (Hand auf's Bein kann unterstützen) und da einen Moment halten lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2009, 15:37 
UNFEHLBAR-ENTE

huhuuuu

ui schön ein zirkus-fred!

ich hab meinem vor jahren mal kompliment (links und rechts) "bei gebracht".
naja er konnte das ohne dass ich viel machen musste. ich ticke ihm am jeweiliegn bein ans röhrbei und sage "und leg ab", was er auch immer brav macht.
inzwischen stehe ich neben ihm und gebe das komando und knickse auch.

spanischen schritt hatte ich vor jahren mal angefangen, aber nicht weiter gemacht, weil er mir einfach zu dominatn wurde. bei spanischem schritt muss für mich die rangfolge zu 100% geklärt sein, was bvei dee und mir damals nicht war.

als er letzten herbst solange stehen musste habe ich mit ihm verbeugung beigebracht.
ich stehe neben ihm, halte das leckerli zwischen die beine und sage "lay" und verbeuge mich daneben. er macht dann einen buckel wie eine katze ^^

und ich habe ihm das beinekreuzen links beigebracht. erst mit "fusslonge" und dem komando "left". Inzwischen ticke ich ihn am kronrand an und sage "left". zum teil macht er das schon bevor ich es sage, weil er weiß was kommen soll. belohnung gibts dann nicht, is ja klar. :-D

achja, das podest besteigt er auch.
davon gibt es auch ein bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2009, 18:10 

Jah,ich geb' immer so schnell auf.
Ich bin nicht so der Bodenarbeit,Zirzenik-Fan. Ich hab für sowas keinen Ehrgeiz,und wenn er dann nichmal aufstampft oder den Huf vom Boden bewegt,dann denk ich immer nur halt ''Dann halt nicht''Beim Reiten habv ich dafür umso mehr Ehrgeiz. Mein Pony hats früher in 1 Woche gelernt,spanischen Schritt,die war aber auch pfiffig,motivierter,und fand sowas total spannend,sie war immer total unterfordert mit sowas,das wurde viel zu schnell langweilig,und man brauchte was neues :-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2009, 18:25 

so sah es bei uns am anfang aus>

http://www.youtube.com/watch?v=-JD113x-ycg

aktuelle bilder hab ich leider nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2009, 19:46 

Das ist so furchtbar niedlich :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2009, 19:51 

och ich hab mal wirklich nen halbes jahr lang immer wieder 2 mal die woche geübt...

meine tante hielt da trotzdem nix von. Die ist aber auch nicht gut mit futter zu bestechen. Und faul udn reaktionslahm noch dazu. Insofern machte es einfach keinen spaß...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2009, 09:38 
VIP-Ente

Wir waren grad vor 2 Wochen mit unserem Kleinen Schwarzen zu so einem Zirkuskurs, einfach um mal zu sehen, wie's geht und was man da so macht.

Tja, manche Dinge schieden für mich gleich von vornherein aus: Hütchen umschmeißen und Bällchen apportieren - käme beim Kegelfahren wahrscheinlich ganz klasse :roll: Auch alles was mit Touchieren zu tun hat entfiel. Ich hatte gleich so Wahnvorstellungen, was im Gelände so passieren kann, wenn die Peitsche in der Euphorie im Hindernis mal irgendwo antickt und mein Pferd sich aus vollem Galopp ins Kompliment oder spanischen Schritt fallen lässt.

Außerdem sind wir Leckerli-technisch obergeizig, sowas gibts eigentlich nur in Extremsituationen - folglich fand der Schwarze das natürlich genial, dass er pausenlos reingestopft bekam. Zwischendurch mussten dann prompt mal kurz die Fronten geklärt werden, was es mit Distanz halten so auf sich hat.

Blieben uns also Podest und Wippe - kannte er beides nicht, aber da er es vom Gelassenheitstraining kennt überall hinzugehen wo wir hingehen, stand er -schupps - mit allen Vieren auf dem Podest, obwohl er doch nur mit den Vorderbeinen drauf sollte um sich groooß zu machen :alol: Naja, wenigstens das Wippen war dann im Sinne des Erfinders, das fand er cool.

Fazit: war nicht so unsers - und dass mein Pferd nicht sonderlich verspielt ist wusste ich auch vorher...

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2009, 09:51 

habe gestern nochmal etwas geübt, klappte schon recht passabel mit dem Kompli...

Ansonsten haben wir Hütchen, Ball und Tuch gemacht, das macht der kleine einfach so süß :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2009, 10:14 

Ich will auch mal so nen Kurs machen :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2009, 10:30 

Adrenalin hat geschrieben:

Tja, manche Dinge schieden für mich gleich von vornherein aus: Hütchen umschmeißen und Bällchen apportieren - käme beim Kegelfahren wahrscheinlich ganz klasse :roll:

Je nachdem, wie du das inszenierst, könnte das ´ne super B-Note geben! :mrgreen:
Für mehr Action im Kegelparcours :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]