Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2009, 23:46 

das kann ja sein kiks. ich kenne sie nicht. man kann aber nicht verlangen über nen forum für solche probleme eine patentlösung zu finden.
aber manchmal hilft einem vernüftige gymnastizierung seiner selbst mehr weiter, als irgendwelche bilder und vorstellungen, die man sich aufm pferd machen soll. auch hier gilt, dass gewisse körperliche voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit sowas hinhaut. wenn das problem nicht so einfach zu lösen ist, dann sollte man nachdenken sich professionelle hilfe zu holen. von wem auch immer.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2009, 17:05 

ich denke nicht, dass sie ne Patenlösung haben wollte.... schon gar nicht so speziell, außer, man malt ihr das als Bauzeichnung oder so ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2009, 17:37 

Kiks hat geschrieben:
das Problem ist Sattelunabhängig.... würd ich mal sagen ;)
auf Fidi sitzt sie mit dem Grand gilbert besser als auf till mit seinen zwei kieffer dr und VS ;)

Ich kenne das Problem... habe es aber auch Pferd- und sattelabhängig. Wenn du gleichen Sattel auf anderes Pferd legst, sitzt du doch anders. Muss nicht, aber kann... Für mich war es mit anderem Sattel Besser. Aber eben auch nicht mit jedem anderen Sattel.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2009, 20:39 

naja, aber für ne RB nen andere Sattel kaufen wär Unfug;)

das Problem hat sie im Grund - mehr oder weniger ausgeprägt - auf jedem Pferd...... mit verschiedenen Sätteln und auf unbewuemen Pferden fällts am meisten auf, wie das immer so ist *g*

mit dem GG auf nem anderne Pferd sieht das halt anders aus - aber weg ists immernoch nicht. Wobei die Pferde aber auch arg verschieden sind.... die RB muss geritten werde, damit er nicht gähnend in der Bahn steht, der andere läuft auch mit weniger Aufwand vom Reiter.....

man muss halt immer mit dem arbeiten, was man hat.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2009, 09:52 

Seh ich anders. Wenn ich reiten will und das in dem Sattel nicht vernünftig kann, bringt mir das im Zweifel gar nichts und dem Pferd auch nicht. Da würde ich mich auch nach nem Sattel umsehen.
Klar muss man mit dem Arbeiten, was man hat, aber wenn ich so nicht arbeiten KANN oder es für mich selbst auch nicht wirklich gut ist, auch gesundheitlich evtl) .. aber muss ja jeder selbst wissen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2009, 17:27 

öhm, es liegt nicht am Sattel..... das hat sie in allen Sätteln - das Problem ist das Bein und das kann sie ja schlecht amputieren deswegen :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2009, 17:40 

Du schreibst doch zwar in allen Sätteln, aber nicht in allen gleich schlimm... nun ja...ist für mich nen Unterschied, ob ich mich bemühen muss/ kann, das Bein hinten zu lassen oder es so schlimm ist, dass es eben eigentlich nicht mal wirklich geht...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2009, 17:51 

gut, aber jedes Pferd hat auch wieder andere Gänge.....

und sooooooooooooooooo extrem sieht das auf fidi nicht aus, es kommt halt drauf an, wie mans betrachtet....
Fidi hat denn GG, ist nicht ganz angenehm zu sitzen, man muss ihn schon reiten, damit er sich vorwärts bewgt - ne faule socke

gio hat auch den gg, aber der lässt sich viel angenehmer sitzen und ist nicht halb so triebig.
da sieht das schon besser aus als auf fidi.....

Till hat einfach nur harte flach e gänge, ganz gemein zum sitzen. da sitzt sie im Kieffer DR besser als im Kieffer VS - das schieb ich aber auf die Sattelgröße, der DR passt ihr besser (hatt aber keine Pausche die sie festklemmt oder so *g*) und der VS ist einfach nur unbequem - ein typischer Sattel zum aufreiten*jaul*

der DR von Till liegt auch auf luna - da sitzt sie wieder besser drinals in dem selben Sattel auf Till. Obwohl luna gern ins rennen kommt - aber sie hat weichere gänge

auf der anderen Luna sahs in nem DR mit Pausche ähnlich aus wie auf fidi, obwohl ich dieses Pferd einfach nur genial zu sitzen finde...

also denke ich, der Sattel ists nicht.... sondenr schlicht muskulär bedingt, aber nun auch nicht so, dass man dran verzweifeln muss....
und auch das Galoppproblem mit Fidi ist speziell bei ihm so.... auf andern Pferden klappt das super, nur der olle fauli ist zu schlau und sagt nö

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2009, 12:53 

so kinder,dieses fachchinesich versteht ein angehender architekt schonmal gar nicht... :mrgreen: aber ich glaube,ich weiß,was ihr mir zu sagen versucht...

und die sattel geschichte,na ich weiß auch nicht.ich glaub,das is wirklich ne muskel geschichte.durch den fußball habe ich ne ziemlich ausgeprägte-und verkürzte-oberschenkelmuskulatur und dem muss ich irgendwie entgegen wirken.

ohne steigbügel is das auch so n problem,da krieg ichs auch nicht richtig lang.jedenfalls nicht ohne anstrengung.kann auch sein,das ich angst hab-wie kiks das schon treffend formuliert hat-was auf zu reiten.was ich früher öfter geschafft hab.ob mein sitz davor besser war,weiß ich nicht mehr.vielleicht hab ich ja n trauma... [smilie=timidi1.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2009, 14:35 

brettkopp hat geschrieben:
durch den fußball habe ich ne ziemlich ausgeprägte-und verkürzte-oberschenkelmuskulatur und dem muss ich irgendwie entgegen wirken.

Wie wärs mit ... Springreiten? :alol: Da fällt die nicht so auf.

Geile Signatur übrigens ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2009, 15:13 

ja nee,is klar!
dafür müsste ich den ja angaloppieren,womit wir wieder am anfang stehen.der nimmt meinen schenkel ja nicht an,wenn ich aufm oberschenkel sitze durch mein knie hochziehen...ein teufelskreis. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2009, 15:22 

brettkopp hat geschrieben:
ja nee,is klar!
dafür müsste ich den ja angaloppieren,womit wir wieder am anfang stehen.der nimmt meinen schenkel ja nicht an,wenn ich aufm oberschenkel sitze durch mein knie hochziehen...ein teufelskreis. :roll:

Hast du mal probiert, mit richtig kurzen Bügeln zu reiten? Wenn nein, probiers mal aus. Und zwar wen du warm und vorgedehnt bist (auch im Sattel schon) mal vier bis sechs Loch kürzer.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2009, 15:55 

nö.was soll das denn für ne wirkung haben??? :?:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2009, 18:07 

mehr Spannung...
das hab ich mit paula mal gemacht, als fidi nur doof war.... bügel übelst kurz, dann wieder viel zu lang usw.... irgendwann hat sie sich dann auf ihre Länge einependelt und hatte da auch Spannung im Sitz;)

aber ich bin mir grad nicht sooo sicher, ob bei dir noch mehr Spannung rein soll..... bzw wie D das findet, der meinte ja gestern, dass du und Y immer zu angespannt auf dem Pferd sitzt.... aber das ist ja wieder negative Spannung *g*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2009, 11:59 

wie mans macht,macht mans verkehrt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]