Ja, das ist mir auch klar. Es gibt Leute die sind einfach talentfrei und können sich noch so bemühen...
Was ich meinte war, dass die Person eigentlich nicht schlecht reitet, würde sie nicht solch komische Übungen wie dieses Rumjejüppel auf Kandare machen. Würde sie normal reiten (was sie vorher tat), wäre alles im Lot. Was sie sonst so macht, weiß ich allerdings nicht, dafür sehe ich sie nicht oft genug, aber es gibt halt viele Dinge, die schlichtweg einfach Schwachsinn sind...
Genauso hab ich letztens (es war Montag) die "Bereiterin" eines Gauls von uns gesehen. Ich hab die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Man muss dazu sagen, dass das Pferd fett und verwöhnt ist (der Hals sieht aus wie von einem Hengst - es ist allerdings pures Fett), kaum geritten wird und nach zwei Trabschritten sogar von der Bereiterin ein Bönscken bekommt
Naja, erstmal ritt sie im Fellsattel und saß da auch nur drauf ohne jegliche Hilfengebung. Die Piaffe sah in etwa so aus wie in den Videos gezeigt wurde und zwischendurch wurde dem Pferd mal gesagt "Jetzt geh doch mal ordentlich im Takt...!".
Ich bin fast vom Glauben abgefallen - der Trab war auch kein Trab, es war wieder so ein schlecht gerittener Juckeljog! Dat Tier müsste bei mir erstmal ordentlich vorwärts gehen und dann lang lange V/A - die ist erst 8, kann nix und hat 0 Kondition
Angeblich reitet diese Bereitertrulla normal klassisch (sah aber nicht so aus) und war sogar i-wann wohl mal mit einem Artikel in der Cavallo. Da frage ich mich doch: ist die Cavallo so schlecht oder sind die Leute blind?