Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 15:13 

Wir hatten eine Person am Stall - zum Glück ist sie nun weg. Sie hielt sich auch für Gott persönlich und hatte eine extrem hohe fiese Tonlage (ich hab es schon gehasst, wenn sie ihren Rattenhund quer über den Hof gerufen hat... der Köter hatte auch noch den fuchrtbarsten Namen, den man sich vorstellen kann :roll: ).

Naja, ihre Gäule hat sie alle paar Jahre platt bekommen. Zuletzt hatte sie sich einen 4-Jährigen gekauft und wollte ihn selbst einreiten. I-wann sagte sie dann:

"Ich hab jetzt keine Lust mehr hier so blöd rumzuhampeln, ich will direkt richtig losreiten und in der M starten..."

Ahja - gut mit 4-Jährigem und reiterlichem Niveau auf wenn ... nein definitiv E :alol:

Sie hat ihren noch nichtmal V/A reiten können, gerade bei einem rohen noch nicht verrittenen Gaul, müsste sowas klappen. Dann ist er ihr ständig aber wirklich IMMER falsch angesprungen.

Erstmal war sie dann der Meinung, dass alle ihr in der ganzen Halle ausweichen müssen, weil sie komplett gar nicht lenken kann :roll: Dann immer in der Fiepe-Ekel-Stimme: "Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, soooooooooooooooooo nihiiiiicht! Das ist faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsch!"

Und das durchgehend...!

Inzwischen ist sie zum Glück nicht mehr bei uns und hat auch schon wieder den nächsten, da der andere wieder platt war :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 15:14 

Hm.....ich lobe mein Pferdchen nur mit "Braves Mädchen" oder "fein"

oooder wenn sie mal sehr faul ist, dann muss ich um in Galopp zu kommen, schon mal energischer sagen, "Hoooppppp!!!"

Das funzt :wink: :alol:

ansonsten sind wir 2 sehr redefaul und verstehen uns auch so :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 15:15 

also, ich lob halt mit der stimme wenn mal einer beim sprung gezögert oder vorher vorbei oder so ist und es dann doch mit überwindung macht, dann kommt im sprung ein "guuuut" ; ansonsten höchstens wenn ich mal wieder murks geritten bin, sag ich halt "sorry, war mein fehler"...
allerdings: es wird weihnachten, ich liebe weihnachstlieder und ich sing so gerne..... das müssen sich meine hoppas auch anhören (aber nur wenn wir alleine im gelände oder der bahn sind).... ;-)
lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 15:15 

lore hat geschrieben:
also, ich lob halt mit der stimme wenn mal einer beim sprung gezögert oder vorher vorbei oder so ist und es dann doch mit überwindung macht, dann kommt im sprung ein "guuuut" ; ansonsten höchstens wenn ich mal wieder murks geritten bin, sag ich halt "sorry, war mein fehler"...
allerdings: es wird weihnachten, ich liebe weihnachstlieder und ich sing so gerne..... das müssen sich meine hoppas auch anhören (aber nur wenn wir alleine im gelände oder der bahn sind).... ;-)
lg

:mrgreen: *hehe* welche gibst du denn zum besten??? *muhahaha*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 15:19 

"I´ll be home for Christmas" ist grad bei pferdi und mir angesagt (naja, pferdi hat keine wahl....)
lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 15:28 

ich quatsche meine pferde grundsätzlich nicht voll, weder im umgang noch beim reiten. wenn etwas aus meinem munde kommt während der arbeit, dann ist es ein braaav oder good boy, und das nicht schreiend, sondern leise bis normal. im umgang je nach pferd zurück oder back, rum oder turn oder dergleichen. ende gelände.

ich hasse es, wenn leute permanent ihre böcke zutexten, egal mit was. die tussen sollen sich babies anschaffen, aber die armen pferde in ruhe lassen damit - die verstehen das eh nicht! wenn jemand in meinem dunstkreis in einer tour rumbrabbelt, kann ich echt ausrasten. im zweifel keif ich einmal RICHTIG dazwischen - dann ist normalerweise ruhe im karton, undzwar nachhaltig. :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Zuletzt geändert von lindaglinda am 19. November 2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 15:31 

Also ich rede eigentlich nie mit meinem Pferd zumindest nicht in der Halle. Wenn mal was kommt dann ein energisches weiter aber ansonsten.

Wo ich mein Pferd manchmal volltexte ist im Gelände, wenn ich alleine unterwegs bin.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 15:49 

Beim reiten reden wir (Viola und ich) eigentlich auch kaum. Beim Trainieren von neuen Lektionen wird schon mal gelobt, aber auch in einer normalen Tonlage. Schreien gibbet bei uns nicht. Ich longiere dat Feechen auch fast nur mit Stimme. Sie reagiert auf die Wörte Trab und Galopp. Hängt aber sicher damit zusammen, WIE ich die dann in dem Moment ausspreche... :mrgreen:
Mich nerven diese Dauerqaussler auch. Wir haben einen Herren der immer "gut so" sagt - gefühlte 1 Million mal in der Stunde... :twisted:
Und weiter oben hat mal jemand geschrieben: "Wer schreit hat Angst" - das würde ich jetzt mal so unterschreiben. :wink:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 15:58 

Dann frage ich mich aber ernsthaft vor was sich die (gefühlten) 100 Voltikinder fürchten, wenn sie im Hallenvorraum trainieren. Das nächste mal jedenfalls sicherlich vor mir, nachdem ich gestern von der Dame Volti-Trainerin gelernt habe, dass Kinder bei ihren Übungen kreischen müssen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 17:21 

Alia hat geschrieben:
Dann frage ich mich aber ernsthaft vor was sich die (gefühlten) 100 Voltikinder fürchten, wenn sie im Hallenvorraum trainieren. Das nächste mal jedenfalls sicherlich vor mir, nachdem ich gestern von der Dame Volti-Trainerin gelernt habe, dass Kinder bei ihren Übungen kreischen müssen!!!

:mrgreen:

Du könntest diese angstmachenenden Einflüsse gelegentlich auch auf andere Bereiche ausdehnen...nicht nur auf Krachmacher, sondern auch auf Dauer-Vorfahrt-Habende, unangemeldete "Reitschulkinder" und Stangenliegenlasser...um nur einige Beispiele zu nennen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 19:08 

Ja die Pferdchen....die müssen sich manchmal was anhören....
Wenn ich reite rede ich auch nicht so sehr....und wenn ich lobe muß ich auch aufpassen,das ich nur "braaaaav" sage,denn bei "feiiiiiiin" könnte es passieren,das er stehen bleibt,weil ich fein eher bei Bodenarbeit nutze :alol:
Ansonsten,wenn er Blödsinn macht,reicht ein scharfes "NA...! " Das ist dann so,wenn der Feldmarschall daher kommt und sagt....Aaaaaachtung!
Da weiß er schon was kommt....

Allerdings haben wir eine absolut nervtötende Stalleinstellerin,die spricht ständig mit ihrem Pferd....und mit anderen Pferden....außer mit meinem,wahrscheinlich weil ich immer ziemlich sparsam gucke,wenn ich den Blödsinn höre... :roll:
Gerad heut morgen wieder....Du mußt jetzt aber ein bißchen zurückgehen,sonst kann ich dich nicht rauslassen.....mit einer süßsäuseligen Stimme.....aaaaahhhrrrggh

Dann habe ich mal eine Hundebesitzerin gesehen und gehört,wie sie zu ihren 3 Hunden gesagt hat,während ich dran vorbeigeritten bin....
Soooo,schööööön auf dem Popo sitzen bleiben..... :ashock: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 21:18 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 22:05 

Meine Pferde werden auch viel mit der Stimme gelobt (aber leise).
Die Kleine habe ich auch am Anfang oft mit (leisen) Stimmkomandos geritten- Ich hatte sie ja zuerst eingefahren, sodass sie sehr gut auf Stimme reagiert.

Bei Leuten, die pausenlos ihre Gäule zutexten könnte ich aber durchdrehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2008, 11:06 
VIP-Ente

Naja, als Fahrer kann ich mir das Reden beim Reiten nicht ganz verkneifen, aber wir haben uns auf einfache, für Pferde verständliche Kommandos geeinigt, die sich auch vom Bock aus bewährt haben: Schritt, Trab, Halt, Zuuurück, Brav und Nein.

Ich bin zwar eine Frau und muss wohl meine 8000 Worte am Tag loswerden, aber obwohl der Schwarze einen großen Schädel mit großen Lauschern dran hat ist mir schon klar, dass er diesen Strom ungefiltert nicht verarbeiten kann :wink:

Vielleicht haben andere Reiter Pferde mit einem anderen IQ, die anspruchsvollere Textverarbeitung verkraften?

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2008, 11:12 

Diva hat geschrieben:
Doch die Pferde verstehen einen!

Ich bin früher mal den jungen von einer Freundin mitgeritten. Die ist auch ganz viel mit Stimme geritten.
Ich wollte angaloppieren und er hat sich für den falschen Galopp entschieden. Da musste ich nur einmal deutlich "nein" sagen, da hat er selbstständig den anderen Galopp ausgepackt... Fand ich süß!

Aber mehr als nein, brav und vielleicht mal kurz schnalzen fällt mir beim reiten gar nicht ein...

:alol: Diva, mein Alterchen macht das auch so an der Longe. Falscher Galopp, "Nein, falsch" fupp...Wechsel.

Ich reite auch mit Stimme. Besonders bei nervigen Pferden. Aber ganz leise und wenig. Bei meiner Stute bin ich vollständig still. Höchstens zum Schluß beim "Abschlußloben". Wir haben auch eine die brüllt ständig ihr armes Pony an. Die nächste schnalzt unentwegt, das ist echt anstrengend. Und wenn man was sagt, werden sie total zickig :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]