Geiles Pferd
... aber meinen finde ich toller auch wenn er auch auf graden wegen bergab gallopiert
Gestern habe ich ihn nun komplett verwirrt
Nachdem er von ein bischen freilaufen lassen (ohne wirkliche Begeisterung) und ein bischen Bodenarbeit schon geschwitzt hat, bin ich noch kurz mal ohne Sattel rauf, habe ihm den labbrigen Führstrock um den hals gehängt und wollte ihm nun rtklären, daß ich ja irgendwann mal mit nem Halsring reiten will und er das jetzt mal probieren soll.
Er hatte tausend

überm Kopf

aber schaukelte erst mal los.... naja lenken war gar nicht möglich, meine mitreiterin hat sich fast totgelacht, wenn sie nicht grade ihr Pferd in Sicherheit bringen musste, weil der Dicke einfach rumlief und es nicht einsah sich lenken zu lassen, geschweige denn auszuweichen
Ich hab ihm dann den Führstrick wieder ans halfter gemacht und ihn wenigstens in eine Richtung lenken können... wenn ich in die andere Richtung wollte habe ich mich höchst elegant *hust* auf seinen Hals gelegt und unter seinem hals nach dem Strick gehangelt um in die andere Richtung zu kommen .... zu diesem Zeitpunkt lag meine Mitreiterin dann schon gröhlend auf dem Boden
Aber am aller besten war.... da kommt eine andere Miteinstellerin und fragt mich allen ernstes, wie ich denn so was machen kann, wenn er denn nun DURCHGEHT

hallooooooo das war der Knopf, der da grade etwas verwirrt aber komatös durch die halle schaukelte und das einzige Anzeichen für Temperament war ein gelegentliches Kopfschütteln, wenn es zu wirrig für ihn wurde.
Sie würde den Knopf aber für sehr gefährlich halten, weil er ja schnappt, wenn Fremde ihn anfassen wollen würden und er ja im Unterricht auch immer so angestrengt mitmachen würde und daher sei er ein..... jetzt kommts.... SCHWER ZU REITENDES PFERD

........... das war dann der Moment wo ich vor lachen vom Pferd gerutscht bin