lindaglinda hat geschrieben:
also z.b. ganze bahn, trab, linke hand. vor der ersten ecke der kurzen seite nach rechts stellen und die hilfe für den linksgalopp geben.
tschulia, WO steht da, daß du die ganze zeit in außenstellung reiten sollst? richtig: nirgends.
es steht da GENAU DAS, was du letztendlich gemacht hast, nur halt auf dem zirkel. was ja nun aber keinen signifikanten unterschied zur ersten ecke der kurzen seite macht, darum schrieb die linda ja
z.b.
und ich halte es für einfacher, es auf die ecke zu zu machen, da man dann nicht blitzartig von einer in die andere stellung wechseln muß, sondern das pferd vorher im glücklichen fall geradeausgestellt ist.
Tschulia hat geschrieben:
ich hab mein pferd immer nach aussen gestellt und mich gewundert, warum der nicht linksrum angaloppiert! habs dann so gemacht, wie ich gesagt habe, und schon liefs!!
das war ja auch richtig mit der außenstellung, nur halt nicht runde um runde sondern NUR für die galopphilfe. aber am ende hast du es doch so gemacht, zumindest beschreibst du es so:
Tschulia hat geschrieben:
ich habe mein pferd schon nach links gestellt! ich habe ihn rechtsrum geritten, auch gestellt und nur kurzzeitig nach links gestellt, damit er aus dem gleichgewicht kommt! und schon ist er richtig angesprungen...