Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2008, 16:10 

:clap:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2008, 16:59 
Na den Tip werde ich am Mo mal für den rechts Galopp nutzen.
LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2008, 17:04 

guter plan, hanno. :wink:

apropos: wie siehts denn an der restlichen galopper-front eigentlich aus mittlerweile??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2008, 16:37 

aus aktuellem Anlass für Irishs Haflinger, hat anscheinend bei allen anderen auch funktioniert... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2008, 16:58 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2008, 21:32 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 00:27 
UNFEHLBAR-ENTE

*nix raff*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 07:23 

ich hätte auch noch nen tipp, der mir/uns sehr geholfen hat, nachdem das ganze, wie linda am anfang beschrieben hat, nicht funktionierte...

mein 4-jähriger ist anfang des jahres auch beim links-galopp immer rechts angesprungen!! hab mal gelernt: wenn die pferde noch nicht so gut ausbalanciert sind, muss man sie ETWAS aus dem gleichgewicht bringen!

d. h. ich reite zirkel rechts herum, mit schöner stellung nach innen (also rechts). kurz vor dem erreichen des hufschlages stelle ich ihn um, um aus dem zirkel zu wechseln. da hat er noch das meiste gewicht auf der rechten hand und genau in dem moment, die hilfen geben, um links anzugaloppieren.

hat bei meinem suuper geholfen!! das ne woche lang gemacht und der linksgalopp war gebongt! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 07:41 

Tschulia hat geschrieben:
ich hätte auch noch nen tipp, der mir/uns sehr geholfen hat, nachdem das ganze, wie linda am anfang beschrieben hat, nicht funktionierte...

d. h. ich reite zirkel rechts herum, mit schöner stellung nach innen (also rechts). kurz vor dem erreichen des hufschlages stelle ich ihn um, ..., um links anzugaloppieren.

genau SO haben wir es aber erklärt, tschulia. was also hat daran nicht geklappt?

:? :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 07:49 

lindaglinda hat geschrieben:
also z.b. ganze bahn, trab, linke hand. vor der ersten ecke der kurzen seite nach rechts stellen und die hilfe für den linksgalopp geben. aller voraussicht nach wird sie nun (bei richtiger hilfengebung!!) im linksgalopp landen. sodann stellst du sie wieder geradeaus.

so wurde es erklärt, also, mit aussenstellung! ich habe mein pferd schon nach links gestellt! ich habe ihn rechtsrum geritten, auch gestellt und nur kurzzeitig nach links gestellt, damit er aus dem gleichgewicht kommt! und schon ist er richtig angesprungen...

(vielleicht habt ihr das auch so auf den weiteren seiten erklärt! hab nicht alle beiträge gelesen! sorry!! :aoops: )

also, hab das am anfang so versucht, wie du auf der ersten seite erklärt hast, aber so hats nicht funktioniert!! (hab dann hier nichmehr weiter gelesen)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 08:00 

Ich glaub es war genauso gemeint Tschulia :-D

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 08:05 

Rhapsody hat geschrieben:
Ich glaub es war genauso gemeint Tschulia :-D

achsooo... :alol: ich hab mein pferd immer nach aussen gestellt und mich gewundert, warum der nicht linksrum angaloppiert! habs dann so gemacht, wie ich gesagt habe, und schon liefs!!

(der arme kerl, dann kannst ja nicht funktionieren...... :aoops: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 08:10 

lindaglinda hat geschrieben:
also z.b. ganze bahn, trab, linke hand. vor der ersten ecke der kurzen seite nach rechts stellen und die hilfe für den linksgalopp geben.

tschulia, WO steht da, daß du die ganze zeit in außenstellung reiten sollst? richtig: nirgends. :wink:

es steht da GENAU DAS, was du letztendlich gemacht hast, nur halt auf dem zirkel. was ja nun aber keinen signifikanten unterschied zur ersten ecke der kurzen seite macht, darum schrieb die linda ja z.b. :wink:

und ich halte es für einfacher, es auf die ecke zu zu machen, da man dann nicht blitzartig von einer in die andere stellung wechseln muß, sondern das pferd vorher im glücklichen fall geradeausgestellt ist.

ich hab mein pferd immer nach aussen gestellt und mich gewundert, warum der nicht linksrum angaloppiert! habs dann so gemacht, wie ich gesagt habe, und schon liefs!!

das war ja auch richtig mit der außenstellung, nur halt nicht runde um runde sondern NUR für die galopphilfe. aber am ende hast du es doch so gemacht, zumindest beschreibst du es so:
ich habe mein pferd schon nach links gestellt! ich habe ihn rechtsrum geritten, auch gestellt und nur kurzzeitig nach links gestellt, damit er aus dem gleichgewicht kommt! und schon ist er richtig angesprungen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 08:15 

ne, das ist schon klar, dass ich das nicht runde um runde mache!

ich hab versucht, mein pferd NUR am anzugaloppieren nach aussen zu stellen! aber pferd ist trotzdem falsch angesprungen..... :?

mit dem "in die richtige richtung stellen, davor aber aus dem gleichgewicht bringen" ist er gleich richtig angesprungen...

ach, egal! es funktioniert und im endeffekt hab ichs auch richtig gemacht (gott sei dank) :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 08:19 

du schreibst wirr, tschulia... :? is noch zu früh für dich heute morgen. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]