Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. November 2013, 20:47 

Jaaaaaaaaa :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: Er macht einen immer wieder erneut glücklich!!!! So ein Pferd bekomme ich nie wieder. Ein Pferd was anfangs nicht wirklich Gang hatte, halt holsteiner, Körperbau alles andere als ein Dressurpferd. Keiner hätte geglaubt das wir mehr als na A Dressur mal reiten...
Aber durch sein Willen mir immer zu gefallen gibt er alles und geht weit über seine Grenzen hinaus. Wahnsinn. Er schenkt mir einfach so viel. Wenn er mal nicht mehr ist, dann glaube ich reite ich erest mal nicht mehr. Kein Pferd hat mir bisher so viel gegeben....

BeitragVerfasst: 19. November 2013, 21:04 

casper :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

zeigt doch auch wieder, was mit der klassischen reitlehre möglich ist. durch gute Ausbildung ein (wie du schreibst) gangschwaches Pferd zum schweben und zu ausdruck/schmelz zu bringen. TOLL und beispielhaft!!!

und wenn ich deinen bericht so lese motiviert mich das dreifach mit meinem dicken im frühjahr endlich mal die handarbeit zu beginnen und eben auch mehr ausdruck in den trab reinzubekommen. momentan gammeln wir ja nur vor uns hin. er auf seinem riesen-Paddock und ich in der bibliothek :evil:

lg und du weißt, ich freue mich IMMER über casper-updates!!!

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 09:52 

gestern das erste mal eine echte ganze Parade über den Rücken durchgelassen hat.
Da er den Rücken auch mangels Kraft immer wieder wegdrückt, haben wir bisher die ganzen Paraden erstmal weggelassen. Aber gestern ging es insgesamt sehr gut, also erst halbe paraden und dann Ganze. Vom ab und an steigenden Pferd, bei welchem man die Zügel nicht kurz fassen durfte, ohne dass er dann durch die Hilfen lief oder sich drauf legte nun endlich ein Punkt erreicht, bei dem sich das ewige üben anfängt auszuzahlen.
Der halbe Stall denkt, ich reite gar nicht richtig, da ich mich meistenteils im Schritt und wenig Trab fortbewege. Ausserdem bin ich ja etwas doof und reite permanent im Schritt "schief".
Dafür denkt ein Zentel und spricht es auch aus, wie sich das Pferd nach und nach ändert und wie gut es nun schon geht. ;-)

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 12:02 

Alexandra, ist doch egal was andere denken und sagen - der Erfolg gibt dir recht!

Ich bin einfach froh, dass mein Pferd wieder Zuhause ist, sich den Damen gegenüber benimmt und sogar mit ihnen raus kann. Er ist augenblicklich besser drauf als im Pensionsstall!

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013, 12:44 

... mir gestern abend so nett entgegengekommen ist und einfach mal wieder brav war, mir das Gefühl gegeben hat, ich kann mich auf ihn verlassen. Und nicht mehr das Pulverfass der letzten Wochen war.
Außerdem scheint das Gastrocare seine Wirkung zu tun, er ist viel entspannter beim Satteln, schlägt nicht mehr so mit dem Schweif beim Reiten und ist auch am Bein nicht mehr so ekelig. Außerdem sind seine unerklärlichen Ausraster mit Steigen und Blockieren weg. Wenn es das denn wäre, dann soll es doch das geringste Problem sein, ihm als nen Eimer Gastrocare zu sponsorn. Komm mir zwar vor wie ein Giftmischer, wenn ich dem Futter richte, aber was soll's :-D

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2013, 13:33 

Ich trainiere ja nun extrem langsam und vorsichtig ein bisschen an, habe jetzt seit kurzem mal ein leichtes Schulterherein dazu genommen, nur mal zwei, drei Schritte, mal kurz Travers angesetzt, mal einen Schritt Kurzkehrt, ich möchte sie aber keinesfalls "belasten".

Nun habe ich heute viel Schrittarbeit gemacht und hatte ein soooo wahnsinngig durchlässiges Pferd ( das ist sie eh, darüber bin ich sowas von glücklich), was regelrecht auf "ihren Einsatz" gewartet hat.

Ich habe "eckige Zirkel" geritten, also KK Ansatz in den "Ecken" auf beiden Händen, einmal auf jeder Hand ein sauberes KK, Zickzack-Travers, Kruppe rein und raus geschoben, sauberes Stehen beim halten, "kräftiges" wieder anreiten mit Schub von hinten, bin mal ausgesessen einen kurzen Moment im Trab und habe allein durch meine Gedanken sie zurückgeholt und vorgelassen, durchpariert usw...so eine Leichtigkeit wieder...wie früher...oh man...das alles nur einmal immer, nur kurz, nur vorsichtig...aber ihre Öhrchen, sie sie "auf mich gewartet" hat, darauf gewartet hat was nun als nächstes kommt.... :rosawolke:

Ich hätte heulen können, aber diesmal vor Freunde weil mir dieses Pferd einfach so viel gibt, weil sie einfach noch lebt und so einen Willen hat!Weil sie mir wieder DAS gefühl gegeben hat heute, was ich auf ihr so liebe...das mit dem Pferd eins sein... :rosawolke: :aoops:

Und weil sie überhaup noch LEBT!

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2013, 21:20 

@ Liesi :rosawolke:
ganz toll, dass Du den Kampf nie aufgegeben hast. Respekt. Ich hätte wohl irgendwann aufgegeben, mir haben die 5 Monate mit meinem gereicht. Aber ich kann das Grinsen verstehen, ich saß am Mittwoch auch so auf meinem Pferd. Es hat auch einfach alles geklappt. Willig, locker, rittig, mit Gedanken zu reiten. Ich kann dein Glück sowas von verstehen.
Alles alles Gute für Sie und für Dich! :knuddel:

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2013, 10:25 

... mir gestern nach der Osteo-Behandlung am Montag ne ganz tolle Reitstunde gegönnt hat. Ich hatte endlich wieder das Gefühl, dass vorne und hinten zusammenpassen :rosawolke:

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2013, 17:49 

...mir heute, trotz Knieverletzung meinerseits, eine absolut traumhafte Stunde geschenkt hat. Und das nach 5 Monaten Pause :rosawolke: es war nur noch denken notwendig, richtig schwere Aufgaben wurden mit einer Leichtigkeit bewältigt und trotzdem einfach traumhaft locker und weich und vor allem: willig. Ich weiß immer wieder, warum ich die ganze Kohle in ihn investiere. Er gibt mir soviel zurück :P

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2013, 11:26 

- ist wie es ist.
- immer noch bei mir ist.
- so toll trabt trotz vorangeschrittenen Alters, das mein TA große Augen bekommen hat.
- sich von der Krankkheit EOTRH nicht unterkriegen läßt und die verbliebenen 4 Schneidezähne sich von 2011 bis jetzt nicht verschlechtert haben.

- das absolute Verlasspferd über die Jahre geworden ist.
- immer wieder reiterlich mega Spaß macht in allen drei Disziplinen (Dr, Sp, VS)

Danke Großer :rosawolke:

Liebe Grüße
Poros

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2013, 17:11 

.. sich immer mehr mit meiner RB anfreundet, man merkt ihr richtig an, dass der Unterricht ihr Spaß macht! Und die RB macht riesige Fortschritte, da sie vorher nur rudimentäre Reitkenntnisse hatte, kann ich sie mir so "formen" wie ich das brauche! :-|

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2013, 13:53 

Ich muss hier noch was dringend ergänzen:

....mein Pferd heute auf dem Ausritt mit einer 180°Wendung par excellence verhindert hat das uns eine Tanne mit 20cm Duchmesser auf den Kopf fällt. :rosawolke:

Liebe Güße udn frohe Weihnachten Bild
Poros

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 07:15 

:ashock: Das wäre aber böse ausgegangen! Da musst du deinem Pferd wirklich sehr, sehr dankbar sein!

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 10:14 

@lexi
ja das bin ich auch, mir schossen direkt die Tränen in die Augen und ich habe ihn total viel gelobt und ihm gesagt wie toll er das gemacht hat.
Zuhause gabe es einen halben Sack Möhren extra von der Stallbesi und zusätzliche Leckerchen von mir. Den ganzen Tag und auch heute läßt mich der Gedanke nicht ganz los an das Ereignis und bewirkt ein merkwürdiges Gefühl.

Liebe Grüße
Poros

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 15:34 

Das glaube ich :knuddel:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]