Ich trainiere ja nun extrem langsam und vorsichtig ein bisschen an, habe jetzt seit kurzem mal ein leichtes Schulterherein dazu genommen, nur mal zwei, drei Schritte, mal kurz Travers angesetzt, mal einen Schritt Kurzkehrt, ich möchte sie aber keinesfalls "belasten".
Nun habe ich heute viel Schrittarbeit gemacht und hatte ein soooo wahnsinngig durchlässiges Pferd ( das ist sie eh, darüber bin ich sowas von glücklich), was regelrecht auf "ihren Einsatz" gewartet hat.
Ich habe "eckige Zirkel" geritten, also KK Ansatz in den "Ecken" auf beiden Händen, einmal auf jeder Hand ein sauberes KK, Zickzack-Travers, Kruppe rein und raus geschoben, sauberes Stehen beim halten, "kräftiges" wieder anreiten mit Schub von hinten, bin mal ausgesessen einen kurzen Moment im Trab und habe allein durch meine Gedanken sie zurückgeholt und vorgelassen, durchpariert usw...so eine Leichtigkeit wieder...wie früher...oh man...das alles nur einmal immer, nur kurz, nur vorsichtig...aber ihre Öhrchen, sie sie "auf mich gewartet" hat, darauf gewartet hat was nun als nächstes kommt....
Ich hätte heulen können, aber diesmal vor Freunde weil mir dieses Pferd einfach so viel gibt, weil sie einfach noch lebt und so einen Willen hat!Weil sie mir wieder DAS gefühl gegeben hat heute, was ich auf ihr so liebe...das mit dem Pferd eins sein...
Und weil sie überhaup noch LEBT!