Oh HIMMEL! Langeweile?!
Dass Beleidigungen nichtb geduldet werden sollten, ist klar, und auch, dass der Mod-Job kein Zuckerschlecken ist und auch kein 24h-Bereitschafts-Job.
Was mich nur etwas "verstimmt" ist, dass Leute, die bald eh eine andere Spielwiese haben

quasi gegangen werden, aber diejenigen, die braunen Müll per PN verschicken, öffentlich User auf übelste Bedrohen und Theorien verteidigen, die mehr als fragwürdig sind über WOCHEN ihr Unwesen treiben dürfen.
Klar, es ist ein privates Forum, aber DAS ist ja wohl schlimmer als persönliche Beleidigungen einzelner User (was auch nicht ok ist, keine Frage). Da finde ich persönlich das Maß falsch angesetzt bzw. das geltende Maß sollte eben auch für alle gelten.
Und mal ehrlich: warum gebt ihr denen, die euch so nerven, beleidigen etc. überhaupt eine Grundlage für ihre (angeblichen) Beleidigungen?
Kritik darf man ja eigentlich nicht üben... als ich es das letzte mal vorsichtig mit (versuchter) konstruktiver Kritik gegenüber der Entwicklung dieses Forums versucht habe, wurde ein einzelner Mod auserkoren und niedergemacht
Warum ich noch da bin und sogar nicht nur lese, sondern manchmal schreibe? Weil ich es schade finde, dass das Forum sich so entwickelt und hier einige Leute schreiben, die ich mag und schätze. Nur so langsam rutscht das Niveau unter das der hier häufiger zitierten und belächelten Foren, so dass ich mich immer öfter frage ob es nicht doch peinlich ist, sich an den "Diskussionen" zu beteiligen. Das hier ist nunmal öffentlich....Ich frage mich nur, ob ich da die einzige bin? Ich habe das ganze hier betrachtet als auch ein wenig "mein Forum" im Sinne von einem Ort, an dem ich mich austauschen kann. Aber mal ehrlich: in bezug auf mein Pferd würde ich hier niemals mehr einen Beitrag einstellen. Warum gibt es eigentlich den Ausbildungs- und Gesundheitsbereich noch? Smalltalk würde doch eigentlich reichen? (und damit greife ich nicht die Moderatoren an!)