Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2025, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:46 

Bazooka hat geschrieben:
Ago, wenn ich aber sage, in meinem Wohnzimmer gelten die und die regeln, und sage, sie gelten für ALLE, und aber nicht danach handele, haben wir hier das "Farm der Tiere Syndrom".

Und darum geht es. Um nichts anderes.

Ich schreibs nochmal.
So empfinde ich das.
Natürlich hat jeder das recht, sich in seinem Wohnzimmer das anzuhören, was er gerne hören möchte.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:49 

Gut, dann stelle ich mal schlicht die Frage nach der BEGRÜNDUNG für den Rauswurf von fienchen und Co.
Und wenn es geht, hätte ich diese gern von den mods.
Mir ist zur Zeit weniger an Meinungsmache gelegen, als an klaren Fakten.

LG und danke
Andrea

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:52 

Es liegt doch aber in der menschlichen Natur dass man Vorlieben und Abneigungen hat, oder etwa nicht?
Jeder hat eben eine andere Sicht der Dinge. Und man trift Entscheidungen ja immer nach dem eigenen Gutdünken.
Davon kann sich wohl niemand freisprechen. Man lässt eben jemandem der einem sympathischer ist, oder eine ähnliche Meinung vertritt mehr durchgehen , als jemandem der einem weniger sympathisch ist. Ist doch nur menschlich.
Dass jeder andere Dinge als schlimmer oder weniger schlimm empfindet, liegt doch in der Natur der Sache.
Jemandem einen Strick daraus drehen zu wollen, finde ich albern. Sorry!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:53 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Blueeyeddiva, danke für Deine Worte. Du spricht mir - nicht zum ersten Mal - aus der Seele! Leider verstehen einige hier nicht, was Du sagst.

Cubano, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber lese Dir bitte Blueeyeddivas letzten Beitrag nochmals durch. Mit welchem Recht forderst Du hier eine Begründung?
Wir Mods haben schon vor längerer Zeit gemeinsam beschlossen, daß wir uns nicht rechtfertigen werden, weil wir aus Erfahrung gelernt haben, daß wir es
- nie allen Recht machen können und
- auch die schlüssigste Erklärung nicht in allen Hirnen ankommt.
So wie hier schon vermutet wurde, sind auch durchaus PMs im Hintergrund gelaufen. Würde ich eine Erklärung abgeben wollen, müßte ich zumindest Teile dieser PMs hier veröffentlichen. Für genau dieses Verhalten habe ich hier schon - mit Sicherheit auch zurecht - Rüffel bekommen von den Usern.
Sorry, wir Mods sind Dir keine Erklärung schuldig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:55 

Das heisst, wenn der eine einn Faktum als grenzdebil bezeichnet, der andere als gequirlte Sch..., der eine fliegt und der andere sein treiben fortsetzen kann, das das normal ist? Soryy, ich empfinde das als anders.
Aber ich glaube, so langsam wird jedwede Diskussion wirklich sinnlos.

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis?

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:56 

In dem Zusammenhang weise ich auch nochmal auf meine Frage an Irish auf der letzten Seite hin:
In welchem Beitrag waren Finchen und wednesday beleidigend - denn das wird doch als Begründung für den Rauswurf genannt. (Insbesondere Finchen wurd persönlich im Namen des Teichs gebeten zu gehen)

Ich weiss dass ihr der Meinung seid, euch nicht für alles und jeden rechtfertigen zu müssen - aber in diesem speziellen Fall bitte ich euch trotzdem, mir zu sagen, wo um alles auf der Welt das gewesen sein soll?

Vielen Dank,
fraggle

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:57 

*ich unterschreibe bei Blueeyeddiva*

Und Bazooka - wenn Du das hier alles so schrecklich findest, warum tust Du es Dir dann an???
Ich mag einige Foren auch nicht und deswegen schreibe ich da auch nichts. Es zwingt mich ja auch keiner dazu!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 15:00 

Schlumpfine, wo bitte habe ich geschrieben, daß ich hier alles so schrecklich finde?
So langsam ist mir schon klar, daß einige Lemuren, denen man in der Vergangenheit inhaltlich zu nahe getreten ist, aus den Löchern auftauchen und die Gelegenheit nutzen, schön in die Waden beissen.
Dankschön auch, wie meine Mutter bei der Gelegenheit zu sagen pflegen.

Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 15:03 

So, habt Ihr Euch zum streiten jetzt einfach in ein anderes Zimmer verzogen?? Ihr werdet mich aber so schnell nicht los, dann hier halt auch nochmal: :-D

Oooch mönsch Leute, kommt doch mal wieder runter. Was ist Euch allen denn über die Leber gelaufen. Niemand kann was dafür dass das Wetter wieder schlechter wird.
Momentan schaukelt Ihr Euch von einem Streit zum anderen. Mich haben die hochgestochenen Zitate von HDV und den anderen auch genervt, zumal sie den ganzen Thread kaputt gequasselt haben.
Ansonsten werde ich weder die Entscheidung von Angie oder den Mods noch die Reaktionen darauf irgentwie kommentieren. Ich war nicht mit drin also halte ich mich raus. Mir gefällt es nach wie vor gut im Ententeich und im übrigen auch im Pforg (wenns denn mal wieder geht).
Aber jetzt über andere Themen weiterstreiten ist ja schon fast Wendy- oder Reitforums-Niveau. Also kriegt Euch einfach wieder ein, trinkt nen heißen Tee oder nen Schnaps, zählt auf 10, atmet tief durch schlagt auf ein Kissen,......

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 15:03 
UNFEHLBAR-ENTE

Hallo
Heute wird sich keiner vom Mod-Team zu diesem Thema mehr äussern. efgal ob via PN oder in einem offenen post.

die gemüter beruhigen sich ersteinmal und es wird eine nacht darüber geschlafen.

in diesem sinne

euer teichteam

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 15:06 

Noch eine ganz allgemeine Frage:

Werden die persönlichen Mitteilungen, die ich an bestimmte User schicke, von den Mods gelesen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 15:23 

Ähem - räusper: Ich verstehe schon was blueeyeddiva sagt - gefallen tut es mir trotzdem nicht.
Ist einfach ganz und gar nicht meine Denke wie einiges was hier momentan so abgeht.
Finde es im Grunde schade um das Forum, aber konstruktive Kritik schient hier nicht erwünscht zu sein - aber ob man etwas lernt oder überhaupt gedanklich/geistig weiterkommt wenn sich alle nur gegenseitig Zucker in den Allerwertesten (Pardon!) blasen - ich weiß es nicht :roll:

Und weitermachen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 15:29 

das darf doch alles nicht wahr sein...

:ashock: :?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 15:55 

Gegen konstruktive Kritik hätte sicher niemand etwas einzuwenden gehabt.
Was hier in größenwahnsinniger Manier und destruktiver Weise verbreitet wurde, kann man wohl kaum konstruktiv nennen!
Es wäre doch nichts dagegen einzuwenden, andere an seinem Wissen teilhaben zu lassen.
Wenn man allerdings sich selbst als allwissend und alle anderen als Idioten hinstellt, wird der Lerneffekt wohl nur sehr gering ausfallen.
Die Grundaussage mag ja intelligent gewesen sein, aber die herablassende Art und Weise löst (wenigstens bei mir) eine sofortige Trotzreaktion aus.
Wer will sich eine solche Selbstbeweihräucherung schon anhören?
Diskussion gerne, aber das war wohl nicht im Sinne der "allwissenden"Schreiberlinge.
Andere niederzumachen, ja. Sich zu profilieren, Volltreffer.
Lehrmeisterhafte Aussagen zu treffen, logisch.
Andere mit konstruktiver Kritik zum Nachdenken zu bewegen, war wohl nicht der Beweggrund für die Posts. Und das nicht zum ersten Mal.

Man möge mir verzeihen, aber eine solche Arroganz ist für mich ein Zeichen von Dummheit, oder wenigstens sehr schlechter Kinderstube.

Die gesamte Diskussion dreht sich allerdings schon wieder im Kreis.
Deshalb sag ich jetzt auch nix mehr dazu. Hat keinen Sinn.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 16:15 

Blueeyddiva

Von den entfernten Individuen hat sich niemand selbst beweihräuchert.
Arrogant und herablassend lasse ich gelten, aber diese ist mir dennoch weitaus lieber als der fäkalsprachliche Umgang , der mehr an Sonderpädagogik als an ein Pferdeforum erinnert.

Hier dann auch noch Dummheit zu unterstellen läßt stark an Deiner Definition zweifeln.

Ich weiß, daß Du dich persönlich betroffen fühlst ,versuche dennoch, die Dinge rational zu bewerten.

"Wissen , kann von unten betrachtet als Arroganz erscheinen"

Dieses Zitat habe ich geklaut :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]