Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 11:36 

Ich schweb auch momentan....
Sonntag mein Pferdchen gesprungen, allein aufm Platz (dazu muß man sagen, bin seit ca. 1 Jahr fast nix mehr gesprungen, nur noch Cavaletti weil ich Oberschisser bin, letzten Mittwoch im Training gewesen und das erste Mal wieder Korrektur gehabt). Pferdi ging total gleichmäßig über alle Sprünge im Pacours, es hat alles gepaßt und es ist keine Stange gefallen, von der Höhe her A*. Und, das tollste, es hat mir SPASS gemacht :-D
Gestern dann Dressurstunde, er lief super gut, voll locker, von Trainerin dann der Kommentar "also der versammelte Trab und Galopp sind heut ne richtig gute sieben, nur der Außengalopp muß noch etwas gesetzter werden".
:rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:43 

Kann mich endlich auch wieder hier einreihen. Meine Tussi hat wieder den Schalter umgelegt und läuft wieder. Ist wieder händelbar und verprügelt auch ihren Kumpel nicht mehr. Jetzt macht es wieder Spaß, passend zum Turnier am WE :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2008, 21:41 

Heute war die erste Springstunde.
Mein Pferd war echt super toll, wurde zwar zeitweise faul und mimte mangelnde Kondition, sprang aber insgesamt (später mit Gerte) alles sehr aufmerksam und toll. :-D
Nur ich kam mir auf ihm etwas hilflos vor in dem neuen Sattel, an den ich mich noch gewöhnen muss.... :roll:
Kam teilweise zu früh hoch, und hab dann an einem Oxer nach 2maligem Bügelverlieren einen Abgang gemacht... Ich hab einfach die Knie nicht dran bekommen und durch den Unterbau hat sich mein Pferd an dem Sprung regelrecht hoch- und mich dann beim dritten Mal runterkatapultiert... :? :asad:
Hatten trotzdem einen guten Abschluss mit einem Steil und einem "normalen" Oxer.

Der Trainer fragte nachher noch, ob ich das Pferd verkaufen möchte, seine Freundin sucht einen Blüter für den Busch.... :-? :mrgreen:
Aber nix da. Nächste Woche tanz ich da wieder an und bis dahin wird sich richtig an den Sattel gewöhnt..
bzw: Am Dienstag gehts zum Einsteigerlehrgang für Geländepferde :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2008, 10:50 

Huraaaaaa!!!!
Ich hatte heute endlich die Fliegenohren drauf!!!!
Bitte nicht lachen, das war bisher immer ein riesenproblem. Anfangs durfte ich ihre Ohren nichtmal berühren, die Trense musste ich aufschnallen damit ich überhaupt trensen konnte.
Heute ging es natürlich auch nur mit Bestechung. Ich habe eine Handvoll Hafer (bekommt sie normalerweise nicht, aber liebt sie) in einen kleinen Eimer getan und mir den zwischen die Knie geklemmt. Sie hat sofort gemerkt, dass ich was von ihr will und es hat 5 Minuten gedauert, bis sie mal ein Maul voll Hafer nahm (nicht ganz dumm, die Gute). Dann hat sie gefressen, und ich konnte ihr die Fliegenohren ohne Theater anziehen. Bin völlig glücklich!!!!
An was für nem Quatsch man sich doch freuen kann!!!! :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2008, 13:32 

War heut aufm Turnier und bin Stil-A geritten, Pferdi lief null, das kommt sonst alle Schaltjahre mal vor, entweder wir haben nen Steher, weil ich net aufpasse oder ne Stange, aus gleichem Grund... Und er hat alles angezogen wie ein Wilder... Daher war das etwas unkontrolliert, aber egal. Und das, nachdem ich im Winter überlegen mußte ihn einzuschläfern weil er keine Luft mehr bekommen hatte...
Ich freu mich so, ich könnt den ganzen Tag nur im Kreis grinsen :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2008, 18:22 

Die Hex hat geschrieben:
Hey Glückwunsch zu den tollen Erfolgen.

Wo warst du denn? Ich glaube du reitest im Rheinland oder???

LG
Hex

Ne,weser Ems /ostfriesland :mrgreen:

Und dann gestern auch noch 6.Platz im Gelände mit ner 6,8,und dann noch die Derby qualifikation gewonnen ( 68 leute am start).
Heute im derby leider 2 ab,aber gestern macht alles wieder gut :mrgreen: ausserdem konnten wir da nichts für,hat geregnet undd ann 2 mal fast in den sprung rein...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2008, 05:43 

Ich bin das erste mal wieder alleine mit dem Knopf im Gelände gewesen.

War eigentlich ne Notlösung weil ja meine Mitreiter momentan alle gehandicapt sind und nur schritt reiten können.

Und was soll ich sagen er ist ein Held, normalerweise bin ich nach 10 min taub und er heiser..... heute nur einmal gewiehert.... er hat eigentlich vor allem Angst... heute hat er vieleicht 3 mal geguckt und gut wars.... er ist halt doch ein Held.... zur Brlohnung durfte er auch zu seinem Orgasmusbaum :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2008, 09:13 

Wir (eigentlich ja mein Männe) sind gestern das erste Mal mit unseren jungen Stute draussen im Gelände gewesen.
Da sie sonst als HandPferd mitlief, haben wir bei unserem ersten "Ausritt" dies ebenso gemacht.

In den letzten Wochen war mein Männe immer nach dem longieren noch einpaar Minuten geritten. Das klappte schon super und letzte Woche ist er dann ohne Longe eine Weile auf dem Viereck geritten. Die ist soo lieb und hört sofort auf seine Stimme.
Gestern war sie dann so gut (uns scheint auch, dass sie das Longieren nun etwas anfängt zu langweilen), da haben wir es gewagt.
Ich habe unseren Wallach (so etwas wie eine Lebensversicherung) genommen und Benita dann als HandPferd. Männe obendrauf...die war so artig und lieb...einfach genial.

Klasse Pferd.

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2008, 20:32 

Mein Pferd war heut soooo ein Goldstück.
Hat sich heut das komplette "Hilfe- ich muss von meinen Freunden weg"-Getue gespart. War richtig lieb, hat auf alle Kommandos artig reagiert und dann an der Longe auch noch richtig richtig gut mitgearbeitet.
Ich bin total stolz auf ihn :-D
Und morgen hoff ich auf das gleiche Gefühl- morgen geht´s das erste Mal zum Geländetraining :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2008, 21:47 

ENDLICH!!!!! ICH HABS GETAN!!!!!!!!!!!!! ICH WAR AUSREITEN!!!!!!!!!!
UND ZWAR ALLEINE!!!!!!!!!!!!

Bin überglücklich!!!! Meine Süße war sooooo brav. Ich weiß gar nicht warum ich davor immer so nen Bammel hatte.

Leute, jetzt bin ich wieder im Geschäft. Fliegenohren drauf, Fliegendecke drauf und ab gehts. Nix da Sommerpause, jetzt wird geritten!!!!

Juhuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2008, 21:47 

Klingt super!!! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2008, 09:54 

Ui, wie schön, Atlanta :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2008, 21:36 

*jiiiiiiiiiihhhhaaaaaaaaaaaaaaaa*

sie läuft wieder----alles was ich will!!!!!!

Eine schlechte Seite??????? NEIN!!!! sie läuft auf beiden Seiten supergeil!!!

:rosawolke:

Muss dazu sagen, die Stute hatte 2 schwere Stürze und somit ein subluxiertes KDG und daraus immer wieder kehrende Rückenschmerzen :!: Aber dieses Pferd gibt alles und*hach* dafür liebe ich diese alte Ziege sie macht mich glücklich, das ist befriedigender als jeder *hmhmhmhmh* hüstel* :-| :mrgreen: :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2008, 09:03 

Wir hatten am WE wieder Bodenarbeitskurs!
Meine kleine dreht sich jetzt um wenn ich mit dem Finger auf'n Popo zeige, geht auf Fingerzeig seitwärts und dreht sich beim longieren zu mir um wenn ich auf den Popo gucke *stolzbin* :-D

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2008, 15:21 

Pferdi und ich hatten gestern Springtraining.
Hatte schon öfter mal erwähnt, daß ich eigentlich der Oberschisser bin.

Bin in der letzten Springstunde und gestern meine ersten A-Oxer gesprungen. Und was soll ich sagen? Es hat geklappt :-|

Pferdi springt inzwischen aus allen Lebenslagen *aufHolzklopf* und ich kann ihm endlich vertrauen.

Vielleicht läufts deswegen so gut.

Nächste Woche hab ich mein erstes A-Springen :ashock:
Bitte Daumen drücken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]