Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 09:01 

Ich bin auch total happy - ich war im Laufe der letzten Woche mit meinem "Gaga-Wallach" vier Mal im Gelände wo ich mich das ganze letzte Jahr nicht mit ihm rausgetraut habe, weil er immer so hysterische Momente hat und dann völlig abtilt.
Nun habe ich meine Reitweise ja auch etwas umgestellt und das Pferd ist insgesamt viel vertrauensvoller und entspannter.
Im Gelände war er für seine Verhältnisse wirklich brav - nur am Anfang hält er es nach ca. 100m nicht aus und muß dann vor Freude immer kurz buckeln und sich aufregen - ich bin dann einfach ein Stück getrabt bis er etwas Dampf abgelassen hatte und dann war er total entspannt.
Längere Schrittstrecken hält er allerdings noch nicht durch - er muß dann zwischendurch immer mal wieder traben oder galoppieren sonst wird er hibbelig und wenn er mal stolpert über einen Ast o.ä. hüpft er auch ein paar Mal in die Luft - aber lange nicht mehr so fies wie früher und er glotzt auch kaum noch und ist überall vorbeigegangen - ich bin richtig stolz auf ihn . :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 23:26 

Meine Stute ist heute das erste mal seit 12 Monaten gesprungen (ich auch), vorher ist sie so ca.15 mal unter dem Reiter gesprungen... und es war sooooo schön! :-D

Das erste Mal Gatter, das erste mal nur eine Stange ohne Unterbauten, die erste Mauer, erstes Mal A Höhe... Ist alles super angegangen, nur wieder sehr flott, aber viel besser als früher! Mein neuer RL meinte, sie sei zwar ein heißer Ofen, aber so ehrlich, will immer drüber, ist sehr geschickt mit super Manier und ein sehr gutes Springpferd- auch für "mehr"... geht natürlich runter wie Öl- aber ich bin doch kein Springreiter :evil: (und ich kam mir vor wie ein Blindfisch im Parcours... und mehr als A wollen wir auf gar keinen Fall) :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2008, 07:35 

Das erste Mal seit 12 MOnaten gesprungen und dann gleich A-Höhen :ashock: - na, die wird heute Muskelkater haben :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2008, 10:25 

Unter anderem A Höhe und nein, sie hatte keinen Muskelkater (Pferd geht aber auch 3 mal die Woche 2 Stunden ins Gelände, hat ne sehr gute Konstitution), die war heute locker und frisch wie immer, war selbst erstaunt :-D
Aber mir tut alles weh :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2008, 10:33 

Hartes Pferd anscheinend.
Mein ansonsten auch nicht zimperliche Stute, die auch gut bei Kondition ist und viel ins Gelände geht und auch dressurmäßig gymnastiziert wird, hatte neulich nach der ersten reinen Gymnastik-Springstunde nach längerer Zeit schon heftigen Muskelkater - beim Springen werden halt ganz andere Muskeln benutzt als sonst.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2008, 20:20 

Heute ist einfach ein guuuuuuter Tag!!!!
Meine Stute wurde heute wieder neu beschlagen und das letzte mal ist sie doch total durchgeknallt. Wir hatten 1 Stunde gebraucht um ein abgetretenes Eisen wieder aufzunageln.
Heute habe ich sie vorher ordentlich ablongiert und der SChmied hat sich echt viel Zeit genommen. Und - was soll ich sagen - sie stand echt gut. Wohl hin und wieder mal etwas getrippel und getrappel aber nachdem sie das letzte Mal gestiegen ist bzw. fast über die Anbindemauer gesprungen wäre war das heute Peanuts.
Wenn sie gezappelt hat haben wir halt einfach nicht nachgegeben, wenn sie weggezogen hat einfach gleich wieder aufgenommen aber alles mit viel Ruhe und ohne großes Aufhebens.
Ich bin sooo froh, denn ich hatte echt Bauchschmerzen vor heute Abend.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2008, 20:26 

Ich bin auch superhappy!! Vor ca. 3 oder 4 Wochen ist meine Stute beim Springtraining in einen Oxer garauscht. Es war mein Fehler, irgendwie haben wir uns vermetert und das brave Pferd springt trotzdem und nimmt den halben Oxer mit. Dabei hat sie sich wohl weh getan und wollte erstmal keine Oxer mehr springen. :? Kann ich ja auch verstehen.

Das Problem wurde besser aber so einige Male standen wir dann blöd vor den Oxern rum ohne zu Springen. Letzte Woche hat sie nur noch einmal vor einem Oxer geparkt. Und heute sind wir wieder die ganze Springstunde fehlerfrei über ALLE Sprünge gekommen, sogar eine Triplebarre war dabei!

Freu mich voll, anscheinend haben wir meinen doofen Fehler wieder behoben!! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 09:05 

Schön - das freut mich zu hören für Euch!
Ich nehme meinen Lobgesang auf mein Pferd von oben in bezug aufs Gelände wieder zurück :cry:
Gestern war ein absoluter Sch...-tag (gehört hier zwar nicht her, muß ich aber mal loswerden):
Ich wollte gestern mit einer Bekannten mit ihm ausreiten und wir waren noch nicht mal vom Hof (von da geht's gleich ins Gelände), da hatte er den Braten schon gerochen und hat erstmal voll losgebockt und kriegte sich gar nicht mehr ein vor Freude (er liebt Ausreiten, benimmt sich nur leider dermaßen schlecht dabei meistens, daß es MIR keinen Spaß mehr macht) und da ich nicht im Galopp vom Hof wollte sozusagen, bin ich umgedreht und da war er sauer und wollte steigen, rennt rückwärts in das andere Pferd und war völlig unkontrollierbar – ich bin dann abgestiegen, um ihn zurückzuführen – da steigt er mir doch an der Hand und macht da voll den Larry - da gab's dann leider mal einen auf den Zahn (bin ich sonst kein Freund von) und anschließend ab auf den Platz zum Arbeiten - der spinnt wohl! :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 09:07 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 09:40 

Du willst mich wohl ärgern :-?
Warum ist meiner nicht so brav??? :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 09:44 

Der Knopf ist soooo toll geworden, wir haben 2 neue Wallache auf seine Koppel bekommen und ich wurde gebeten dabei zu sein, falls er sie auseinandernimmt oder durch die Zäune drückt.

Er hat sie nur 3-4 mal gescheucht und einmal getrennt, weil er den hellen mal ansehen wollte der sonst immer abgeschirmt wurde und das war es, dann hat er sich zu seiner Herde gestellt und gedöst :mrgreen:

Und der war so verschrien bei uns im Stall, daß den Besitzern von den neuen Pferden schon himmelangst war :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 10:44 

Tut mir leid, ich muss Dich auch ärgern, Grandessa :wink:

War heute wieder mit der Bekannten auf dem Tölt-Pferd ausreiten (also ich saß natürlich nicht auch auf dem Saddler, ich hatte selbstverständlich meine dabei :-D ). Meine Stute muss da schon immer ganz ordentlich arbeiten, denn die sind wirklich flott unterwegs und es war wieder einsame Spitze.
Sie hat wohl ein paarmal geguckt und selbst nach 2 langen Galopp-Strecken und viel Trab in recht hohem Tempo war sie noch kein bisschen müde. Das schöne daran ist, dass ich sie da im Trab auch mal gehen lassen kann. Da sie sich sehr gerne mal hinterm Zügel verkriecht ist es doof, wenn ich immer bremsen muss wenn wir langsame dabei haben. WEnn sie laufen darf dehnt sie sich so richtig schön an den Zügel ran. Und ich konnte mich dann wie letzte Woche im Dorf von der anderen trennen und alleine vollends heimreiten. Es war einsame Spitze.
Ich liebe dieses Pferd!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 11:42 

tolle Sache - :mad:
Ihr seid alle gemein

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 11:53 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 12:30 

Ja auch und mein Zoss kann bald seinen Koffer packen wenn er sich nicht besser benimmt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]