Guten morgen, fins ja schon lustig wie Ihr hier abgeht
Und hört mal auf nur schwar und weiß zu sehen! Ich gebe mir SIcherheit kein Pferd schnell ab! Wenn sie klar im Kopf sind bleiben die oder gehen in gute Hände weg. Sobald da aber ein Saubock, der gefählrich ist, bei ist, Sorry! Da hört es auf. Ich zahle doch nicht 250,- im Monat für ein Pferd, was gefährlich ist und ich irgendwann auch noch nicht mal leiden kann. Ne, da hört die Tierliebe auf. Meine Gesundheit geht vor und ich bin nicht Krösus! Und ein total platter 4 jähriger, der null Belastung hält, wird nunmal früher oder später auch auf der Wiese lahmen und schmerzen haben, und der geht dann auch in den Himmel! Das nennt man Verantwortung. Und nicht Wendy-Tierliebe!
@ Kid und Fauli: Ihr habt beide kein eigenes Pferd, Ihr habt beide noch nie für ein PFerd richtig verzichten müßen (ungeplante TA Rechnungen z.b), Ihr habt beide wohl noch nicht so ein Nettes Pferd wie Diva und ich gehabt, also kommt mal runter und ich möchte Euch in so einer Situation mal erleben

Ich habe meinen damals auch an einen Profi verkauft, der genau wußte was für einen Sau der ist! Und heute würde ich es eher nicht mehr machen sondern die Verantwortung für dieses Pferd tragen und einen eventuellen ewigen Leidensweg und Abstieg verhindern. Hauptsache der lebt, klar! Und wo landet denn so einer? Klar in liebevolle Hände

Jeder probiert sich dran, Bajanas, Kekse, Kids, Faulis.....etc. Wollen doch alle ein schwieriges Pferd kurrieren. Und dann klappt das nicht, der erste sitz im Rolli oder noch schlimmer (sowas passiert nämlich bei einem Steiger!!! der sich überschlägt!!!!) und dann geht der weg. Wenn er Glück hat gen Himmel. Wenn er Pech hat, geht seine Reise weiter. Und irgendwann findet man so ein Pferd in der letzten Ecke, gebrochen und vergammelt und fristet sein Da sein in einer 3 x 3 BOx ohne Tageslicht. Das ist dann Tierliebe? Hey Leute, kommt mal runter!