Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2008, 23:03 

Meine "liebste" Reitschülerin hat heute in ihrer zweiten E-Dressur den 4. Platz mit 7,6 gemacht!!!

Bin soooo stolz, als hätte ich das ganz allein erritten.

Ich unterrichte sie seit 3 Jahren, ihr Pferd läuft bei mir im Unterricht seit dem Anreiten (vorher anderer Schüler)- beide haben "leichte" Motivationsprobleme, Dressur mochten beide so gar nicht..... aber das heute- ein Traum! Meine Babies. *schnief*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2008, 19:38 

Wir haben heute unsere erste Rallye bestritten und sind direkt mal 5. geworden.
3 Stunden bergauf und bergab mit 4 Stationen zwischendurch und einem Abschlussparcours, wo sie u.a. anstandslos über Tetrapacks und Plastikflaschen marschiert ist. Ich bin ganz furchtbar stolz auf mein Pferdchen... Und ich hab jetzt Sonnenbrand :asad: , aber das war's wert - so ein toller Tag!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2008, 21:08 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2008, 19:49 

Hatte heute den genialsten Ausritt mit meinem Pferd seit ich sie habe. Wir waren fast 2 Stunden unterwegs, sie war die ganze Zeit halbwegs ruhig und wir sind zweimal richtig ausgiebig galoppiert. Der zweite Galopp ging einen langen Waldweg bergauf wo ich sie mal so richtig knattern lassen konnte. Naja, auf meinen Onkel mit seinem Schwarzwälder mussten wir oben dann fast 5 Minuten warten, weil die auf halber Strecke aufgegeben haben. Meine Halb-Trakehnerin hätte noch weiter rennen können wenn ich sie gelassen hätte. Was für ein Pferd. Hoffentlich kriege ich die dressurmäßig auch mal so langsam etwas ruhiger.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2008, 12:09 

Atlanta, das freut mich total für Dich! :-D
Wie hast Du Dich denn mit der Western-Trainerin entschieden?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 13:42 

Hallo Phillis,
im Moment noch gar nicht. Ich wollte gestern auf den Reitplatz reiten (ist 1km entfernt). Jetzt ist meine Stute aber mal wieder hochrossig, was zur Zeit heißt, dass sie das liebste und brävste Pferd überhaupt ist, solange sie pferdige Gesellschaft hat. Stelle ich sie aber wie gestern alleine an den Putzplatz ist es aus mit der Ruhe. Zwischen den Rossen, die bei ihr sehr regelmäßig (genau alle 4 Wochen 7 Tage lang) aber eben auch sehr stark sind ist es nicht perfekt aber besser alleine.
Deshalb habe ich gestern kurzfristig beschlossen, auf longieren auszuweichen, denn wenn sie so drauf ist ist es mir zu gefährlich, alleine mit ihr über die Bundesstrasse zu reiten zumal gestern wahnsinnig viele Traktoren unterwegs waren.
Momentan achte ich darauf, dass sie jeden Tag was arbeitet. Wenn sie nicht rosst, dann gehe ich auch alleine mit ihr raus allerdings in Begleitung meines Mannes auf dem Fahrrad. Aber in der Rosse ist es mir echt zu heiß ohne Begleitpferd.
Ich werde Mitte nächster Woche auf den Reitplatz reiten und mich danach mit der Trainerin in Verbindung setzten. Mal sehen was draus wird.
Der Ausritt heute war auch klasse. Beide Schwarzwälder dabei und dann sind wir an einer Grillstelle vorbei gekommen wo Leute am grillen waren und haben kurzfristig Rast gemacht. Zuerst ist sie 3 Minuten lang wie blöde rumgehampelt und dann letztendlich doch stehen geblieben nachdem sie feststellte, dass ich ihr keine andere Chance lasse. Dann konnte ich ihr sogar ne Fanta-Länge lang die Zügel auf den Hals legen und in ruhe trinken, das ging dann.
Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, sie muss durch. Unbedingt und egal wo. Die Samthandschuh-Zeit ist jetzt endgültig vorbei, empfindlich hin oder her. Ich lasse kein gegucke und gezicke mehr zu und bin bis jetzt recht erfolgreich damit.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 20:40 

:aoops:

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2008, 09:00 

Ich bin am Samstag das 2te mal ohne Sattel auf dem Knopf geritten und es war sooooo toll und am Sonntag waren wir das erste mal wieder ohne Gebiss unterwegs und wenn man das Sidepull nicht wie ein Halfter verschnallt, kann Frau sogar lenken :aoops: :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2008, 10:45 

Und noch ein supertoller Ausritt. Hatte mich mit einer anderen Reiterin vom Dorf verabredet, wir haben gesagt wir probieren es mal zusammen. Es war genial. Sie hat einen Isländer-Saddler (American Saddlebred - ja, der läuft ganz normal) Mix und die ist vom Tempo her so ähnlich wie meine. Sie hatte die andere die ganze Zeit neben sich und hat nicht einmal blöd geguckt. Sogar an der Kuhweide kamen wir mit viel weniger Aufregung vorbei als sonst. Ich glaube schon, dass es für sie ein Problem ist, mit den Schwarzwäldern immer vorne gehen zu müssen weil die so schrecklich lahm sind. Sie ist ja kein Alphatier und von demher ist das wohl eher ungünstig.
Ich habe mich ja fast schief gelacht: Beim zweiten Trab hat meine Mitreiterin gesagt:"Trab Du nur, ich tölte jetzt". Mein Pferd war völlig verwirrt. Sie hat die ganze Zeit wie blöde zu der anderen geschielt (dieFragezeichen in ihren Augen hat man förmlich gesehen) also wollte sie fragen:"Was ist das????????????????? Trab??????????? Neeee!!!!!!!!!!Galopp?????????? Auch nicht!!!!!!!!!!!!! Hääääääääääähhhhh???????????"
Diese Trippel-Trappel hat sie die ersten 150m total wuschig gemacht und ich wäre vor lachen fast vom Pferd gefallen.
Werden das jetzt öfter machen denn es passt echt gut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2008, 12:21 

Mein Pferdi ist zur Zeit auch wie ausgewechselt. Er geht inzwischen so konstant am Zügel, ohne sich rauszuheben! Endlich reagiert er auf meinen Schenkel und auf mein Gewicht und endlich lässt er sich links genauso ordentlich stellen wie auf der rechten Hand.

Und beim Springen hat er endlich mit dem Glotzen aufgehört und zieht die Sprünge richtig toll an!

Momentan bin ich einfach nur happy und es macht sooooo Spaß :mrgreen:

Hoffentlich klappts dann jetzt auch mal aufm Turnier und wir können die eine oder andere Schleife absahnen. Das wäre ein Traum!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2008, 14:07 

Pferd lief heute ganz prima und ich merke, wie sehr sich sich verändert, seit wir bei Nikis Tochter Untericht haben.

Und dann war doch der TA da und der meinte auch "die wird ja langsam richtig sportlich!" und das, nachdem ich mir neulich von einer Ex-Einstellerin anhören durfte, mein Pferd habe doch angeblich abgebaut... :roll: . Aber das mein TA das sogar bemerkt, dass sie jetzt endlich Muskeln an den richtigen Stellen kriegt (und der reitet S, kennt sich also ein kleines bisschen mit Sportpferden aus), hat mich am meisten gefreut!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2008, 12:14 

Ich hatte auch einen Glücksmoment am WE, auch wenn es nicht ganz unter Ausbildung fällt, aber doch ein wenig...
Ich habe am Samstag eine dreijährige Stute vorstellt auf der Stutenschau. Wir haben vorher nur dreimal üben können (steht von mir etwasweit weg, nicht mein Pferd), und dabei hat sie auch erst die Trense kennen gelernt. Freitag abend haben wir sie gewaschen- sie kennt das alles nicht und war sooo cool.
Samstag morgen dann eingeflochten- auch das hat sie nicht gestört- obwohl sie mich ins Bein gebissen hat, grr... und auf der Schau war sie super artig und hat alles total gut gemacht, und sie war viertbeste Stute!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2008, 14:00 

Ich bin am WE ohne Gebiss mit dem Knopf ins Gelände,, mit einer Wildfremden Stute, er war soooo artig, okay, als die Spagelstecher mit irgendwelchen komischen Gestellen angerollt kamen wollten sie weg aber ich konnte locker absteigen, ihn vorbeiführen und wieder rauf und das andere Pferd hat ihn gar nicht gestört und die traberstute kam auch super mit seinem Tempo zurecht, er ist soooooooo toll.

Babyknöpfchen for ever :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2008, 17:27 

...

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 07:06 

Ich bin auch total happy!! Nach dem mein "Baby" am Freitag eine Flegelphase hatte die sich gewaschen hatte bei der Dressurarbeit lief er Sonntag morgen schon soooooo bombig ich war total glücklich, endlich kam ich zum treiben, saß im Pferd, die Seitengänge liefen wie am Schnürchen usw.
Gestern dann der Höhepunkt. Ich war seit letzten Herbst aufgrund der Wetterlage nicht mehr mit dem Baby draußen. Gestern war es ideal und meine Mutter mit ihren Haffi hat uns begleitet. Baby ist mutig vorweg, wenn er irgend wo angst hatte, blieb er kurz stehen, guckte sich das an. Wir sind auch schön getrabt. alles super spitze!
Werde jetzt mein anderes Pferd mit meiner Freundin nicht mehr mit nehmen. Der ist ja immer so hysterisch und stachelt das Baby dann immer so an mit seinen verhalten. Das muss bei so einen jungen Pferd nicht sein, finde ich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]