Rhapsody hat geschrieben:
Beinlonge halte ich ohne Profi dabei für total gefährlich!!!! Ich würde mich da nie allein dran wagen...
ja genau, so gehts mir nämlich auch. da heb ich lieber sein bein hoch, hufe geben tut er sicher und legt sich auch net drauf oder zappelt rum oder was en pferd dabei noch so für schwachsinn machen kann...
und bei der beinlonge... naja... glaub net dass er das so toll fände! und würde mich das auch net ohne hilfe trauen und würde das auch erstmal bei nem pferd machen wollen, dass das kennt.
zum thema stehen. er steht eigentlich hin, wenn ich von ihm weggehe, läuft mir nur nach wenn ich eben "komm" sage. aber ich glaube, er ist da einfach zu gierig oder zu eifrig, wenn ich ihm die karotte hinhalte.
wegen dem lernen... der lernt extrem schnell, als ich mit der rb auf ihm angefangen habe, hat der leckerlies mitsamt der halben hand ins maul genommen (nicht böse, aber eben gierig), das hab ich ihm innerhalb von 3, 4 tagen abgewöhnt. mittlerweile nimmt er leckerlies wie jedes andere pferd auch, von jedem. und auch das runterfüttern hat er total schnell begriffen, brauchte ihm nur 6, 7 mal mit der karotte den "weg weisen", dann wusste er schon worums geht! genauso wars mit dem halten. mittlerweile hält er auch ohne strick auf komando, egal wie weit er von mir weg ist.
ich denke ich werde auch nicht jeden tag üben, kann ich ja auch gar net, da ich net jeden tag selber reite. denke werde jetzt pause machen und dann nächste woche wieder üben, also immer so 2, 3 tage in der woche. dann seh ich ja wie motiviert er ist, im moment ist er noch hochmotiviert, aber wir haben ja bisher auch nur 3 mal geübt ^^