Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 11:42 

Ich würde meine dazu auch echt gerne nochmals anschmeissen :wink:

Aber ich fürchte das wird nichts :asad:

Das hätte mich ehrlich interessiert...
Ich habe 9 Jahre lang nach jemand gesucht, der eine Lösungsansatz hat, den ich umsetzen kann (und dabei ging es nie um den Zeitfaktor)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 11:45 
ARCHIV-ENTE

würdet ihr bitte für eure terminabsprachen einen eigenen thread eröffnen?

:wink:

danke

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 11:45 

und ich könnte zusammen mit islands kommen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 11:52 

Sorry.. so eine OT-Lawine wollte ich nicht lostreten.

Nur noch kurz..

gigoline hat geschrieben:
ohne quatsch - wenn ich mich vorher von deiner qual. überzeugen kann

Hä?
Ich will mich ja auch nicht von deiner Quali überzeugen.. ich nehm jeden, wie er kommt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 11:56 

tja lieber sigi - wir nehmen aber eben nicht jeden (also keine katze im sack meine ich) :wink:
du würdest also für jeden, der dir in einem forum kompetent "erscheint" direkt einen kurs organisieren? und ich bekomm dann die haue wenn die kompetenz (mal angenommen) dann doch nicht da ist...(ich weiß es ja nun wirklich nicht- woher denn auch)
ich halte nicht wirklich viel von den bei uns bisher angebotenen kursen und muss daher mom. sogar eher auf unterricht verzichten - daher fände ich es wirklich interessant

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:02 

Hast Du Dir seine HP schon angeschaut?

http://geraderichten.de/

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:12 

phillis - ja habe ich - hört sich auch gut an - aaaber, wie gesagt: ich habe da schon schlechte erfahrungen mit gemacht, wie z.b.
ich genoss damals den bis dato besten reiterunterricht den ich je hatte, ne bekannte wollte unbedingt mit und auch unterricht haben (hat meine Fortschritte bzw. "Problemlösungen" damals "erlebt" - war der Hammer!).. ich war überzeugt von dieser person und dem unterricht!! habe ihr trotzdem gesagt, soll doch lieber mal gucken vorher... und? sie (und ich red jetzt mal nicht von ihrem KÖNNEN damals :roll: ) fand den unterricht SCHLECHT und ungeeignet :roll: hä? wie jetzt? warum?
ei - die dame redet soooo wenig
(stimmt, sie sagte nur das richtige im richtigen Moment - ich will schließlich keine Kassette ins ohr gedrückt bekommen :roll: ) also habe ich ihr gesagt, dass sie wohl besser alleine weiter reitet ehe sie mich dort noch blamiert :mrgreen:
und DAS war nur EIN beispiel - wobei wir hier grad schon von nem anderen klientel sprechen

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 12:17 

gigoline hat geschrieben:
wir nehmen aber eben nicht jeden

Das versteh ich.. mach ich ja auch so, ich nehm ja auch nicht jeden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 14:26 

Will ja bei Euren Gesprächen nicht stören, aber jetzt mal ehrlich nach gefragt ..

Hab ich nun richtig verstanden- das ich dumm wie Brot sein soll ? *lächelt*
Gut gut , *denk* lass ich mal so stehen

Noch erwähnen möchte ich
das es sehr schwer ist , hier bei den 15 Seiten wovon vielleicht nur 2 Seiten hilfreich sind die ganzen Tips wieder zu finden.
Man muss jedes mal dieses Dummgesäusel mit überfliegen um vielleicht Beiträge zu finden die mal mit einem gewissen " ernst " geschreiben wurden.

Vielleicht haben die Leute bemerkt die hier dieses Thema verfolgt haben das es auch wieder verschiedene Tips gibt.
Also mal spontan 10 Möglichkeiten was ich ausprobieren kann , Welche Ärtze ich zu Rate ziehen sollte etc etc.
Daran merkt man doch das eine Ferndiagnose einfach unmöglich ist und somit auch eine einschätzung sehr schwer wird. weil es einfach so viele Dinge sein könnten , woran es liegt.

und ich erlaube mir mal einfach ein Grund , das talentfreie Reiten einfach auszuklammern.

So eine frage hab ich noch , würde vielleicht jemand mal mit mir telefonieren wollen ? Jemand der davon etwas Ahnung hat, damit ich das ganze vielleicht schildern kann und man darüber sprechen könnte ? Warscheinlich sinniger als dieses in die Tasten gekloppe.

Grüße Jazzy

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 14:43 

Hallo Dacapo

ich an deiner Stelle, würde mir eine Checkliste machen und die ab arbeiten

Zähne??
Sattel??
Chiro/Osteo?

-----
Dann würde ich mich um hören und einen guten (keinen der abkürzt :mrgreen: ) RL suchen und das ganze nochmal von vorne beginnen.
Vill sogar unter der Prämisse 4 Wochen lang nur bummelnd durchs Gelände 3-4 mal die Woche und 1-2 die Woche Longe.

Vill kannst du ja sogar Urlaub mit deinem Pferd machen, vill auch einen Reiterurlaub Kursangebote hast du hier in deinem Thread gefunden :mrgreen:

Was soll das am Telefon bringen?? Vor Ort wäre doch sinniger.

Alles Gute
Betty

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 14:54 

@Dacapo
War das auf mich bezogen?
Ich habe irgendwo vorher "Dumm wie Brot" geschrieben, aber das war definitiv nicht auf Dich bezogen, sondern ganz allgemein darauf, dass ich finde dass eine gewisse Intelligenz beim gut reiten hilft.
Die spreche ich Dir nicht ab oder zu, ich kenne Dich ja gar nicht...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 15:27 

Dacapo hat geschrieben:
So eine frage hab ich noch , würde vielleicht jemand mal mit mir telefonieren wollen ? Jemand der davon etwas Ahnung hat, damit ich das ganze vielleicht schildern kann und man darüber sprechen könnte ?

Und dem glaubst du dann? Jeder, der Ahnung hat – das waren in diesem Forum einige – weiß, wo dein Problem liegt. Das kann man sich aufgrund deiner Schilderungen sehr gut vorstellen. Und die richtigen Tipps kamen zuhauf von Zera, Wednesday und Sabrell um mal die wichtigsten zu nennen.

Ich telefoniere gerne mit dir, werde dir aber nichts anderes sagen, als diese drei.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 15:48 
Waldstilzchen

Dacapo hat geschrieben:
Will ja bei Euren Gesprächen nicht stören, aber jetzt mal ehrlich nach gefragt ..

Hab ich nun richtig verstanden- das ich dumm wie Brot sein soll ? *lächelt*
Gut gut , *denk* lass ich mal so stehen

Noch erwähnen möchte ich
das es sehr schwer ist , hier bei den 15 Seiten wovon vielleicht nur 2 Seiten hilfreich sind die ganzen Tips wieder zu finden.
Man muss jedes mal dieses Dummgesäusel mit überfliegen um vielleicht Beiträge zu finden die mal mit einem gewissen " ernst " geschreiben wurden.

Vielleicht haben die Leute bemerkt die hier dieses Thema verfolgt haben das es auch wieder verschiedene Tips gibt.
Also mal spontan 10 Möglichkeiten was ich ausprobieren kann , Welche Ärtze ich zu Rate ziehen sollte etc etc.
Daran merkt man doch das eine Ferndiagnose einfach unmöglich ist und somit auch eine einschätzung sehr schwer wird. weil es einfach so viele Dinge sein könnten , woran es liegt.

und ich erlaube mir mal einfach ein Grund , das talentfreie Reiten einfach auszuklammern.

So eine frage hab ich noch , würde vielleicht jemand mal mit mir telefonieren wollen ? Jemand der davon etwas Ahnung hat, damit ich das ganze vielleicht schildern kann und man darüber sprechen könnte ? Warscheinlich sinniger als dieses in die Tasten gekloppe.

Grüße Jazzy

Dacapo, in jedem Forum gehts halt mal etwas drunter und drüber. Das liegt in der Natur der Sache.

Was auch in der Natur der Sache liegt, ist, dass die Tipps, die man bekommt, nur so gut sein können, wie die Informationen, die man vorher einreicht.

Gut ist z.B. immer, wenn man weiß, wie alt das Pferd ist - und auf welchem (geschätzten) Ausbildungsstand. Auch gut ist, wenn man erfährt, wie trainiert wird - mit welchen Übungen man z.B. die Losgelassenheit erarbeitet.

Sigi hat in seinem Beitrag erklärt, wie man einen Weg zur Anlehnung finden kann. Ergänzend dazu: Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man einen zügelunabhängigen Sitz hat - die Hand genau da steht, wo sie hingehört - und elastisch MITFEDERN kann. Klingt banal? Ich sehe jeden Tag haufenweise Leute, die mit knallsteifen Handgelenken reiten, die am Zügel ziehen (und NEIN, das MERKT man im Zweifel noch nicht mal) und die glauben, sie würden ein Pferd stellen, indem sie fröhlich die Hand samt Arm nach innen ziehen. Gern genommen sind auch die Leutchen, die die Hände so tief haben, dass sie damit sonstwas kratzen können - oder so tief und breit, dass sie regelrecht mit lebenden Ausbindern unterwegs sind.

Anzerrung - so unschön das ist - ist der unentwegt zu beobachtende, reiterliche Alltag.

Genau deswegen macht es auch Sinn, nicht nur das Pferd, sondern auch die eigene Reiterei einer gründlichen Prüfung zu unterziehen.

lg goingout

PS: Nur, damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich übe das auch. Und ich kriege REGELMÄSSIG einen Einlauf von meiner RL, weil ich...
...mal wieder gezogen habe. Oder steif war. Oder zupple. Etc. Das IST mühsam. Jaja!!! :-))

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 16:37 

yvi hat geschrieben:
ich bin sogar gesprungen :mrgreen:

aber ob ich dieses jahr beim silberen mich durch ein L springen bekomme??

aber was das mit dem thema zu tun hat, leuchtet mir nicht so ein.
ich hatte im übrigen eine theorienote von 8,0, falls das von bedeutung ist :roll:

Oh ich hab sogar das DRA II mit Springen...*lach* was tut das jetzt zur Sache???

@wed:

kann sein, dass die Ihre Pferde toll arbeiten. Ich arbeite selbst auch viel mit Doppellonge, allerdings in Verbindung mit Reittraining und bin völlig überzeugt davon. Aber ein Pferd ein halbes Jahr lang ausschließlich an einer normalen Longe zu arbeiten halte ich wirkich für Käse!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 16:39 
Waldstilzchen

*Hüstel*
Blue...äh...der Käse-Verweis kam nicht von Frau Wednesday...

...der war von mir :-))

grüßles goingout

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]