Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 17:20 

HäppiBetty hat geschrieben:
Nee ums verlernen gehts mir ja garnicht, das tun die net. Aber 4 Monate und dann gleich aufn Platz? *Donnerkiesel*

Ich mache vill 6 Wochen Pause und wollte dann erstmal nur ins Gelände.....wegen konditon :roll:

Ich bin echt nen Weichei, was mein Pferdi angeht :-| :alol:

Ich hab nach 12 Monaten Pause (nur Weide, nachts Box weil ich im Ausland war) einfach Sattel drauf Trense drauf, auf Platz und bin ne Woche später Turnier geritten.... zwar nur ne Mannschaftsprfg, aber war kein Problem... je mehr man sich Gedanken macht desto schimmer wird.. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 17:35 

betty, da mach dir mal echt keinen kopp. wie blue sagt: sattel drauf, trense drauf, los.

du willst dein pferd ja nicht 4 monaten am laufen hindern, der geht ja allein spielen solange. da gibbet gar kein problem mit der kondition; das bißchen, was die bei uns leisten müssen, schaffen die mit links. :wink:

und eh du mit muskulatur aufbauen und sowas kommst; nein, wenn die grundbemuskelung stimmt, sehen die nach dem winter noch genauso aus wie vor dem winter. :wink:

alles kein thema. haben sich schon leute zu tode gegrübelt über ungelegte eier. :mrgreen:

du kriegst das schon hin, da bin ich ganz sicher. und dein pferd wird bestens drauf sein nach der pause. :-|

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 17:49 

Ich glaube nicht, dass ien Pferd in ein paar Monaten das vergisst/verlernt, was es über längere Zeit vorher getan hat..... :wink:

Linda, stimmt. UNsachlich ists hier schon länger. Und es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen Rauchern und Säufern/junkies: raucher schaden nicht nur sich, sondern z.B. im Reitstübchen auch ihrer Umwelt, während Säufer und Drogensüchtige in erster Linie sich selber schaden (solang sie noch soweit Herr ihrer Sinne sind, nicht in ein Auto zu steigen).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 17:55 

chris, lass uns das thema einfach beenden; damit hast du dich echt voll vergriffen und gut ist. für mich ende der durchsage dazu.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 17:56 

jou, is ok. Wir beide werden da eh nie einer Meinung sein :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 18:23 

Also sorry, aber zum rauchen auch mal kurz von mir: Ich rauche auch, worauf ich bestimmt nicht stolz bin, aber ich schädige da niemanden mit!! Ich rauche nicht in Restaurants (auch früher nicht), nicht in der Halle (auch wenn ich Unterricht gebe), nicht auf dem Pferd usw. Ich rauche in meinem eigenen Auto (und zwinge niemanden da einzusteigen, aber wenn da jemand mit drin ist frage ich trotzdem ob es stört), in meiner Wohnung oder im Freien. Und es wird niemand gezwungen neben mir zu stehen!!

Ich möchte jetzt nicht damit anfangen wieviele teils tödliche Unfälle Tag für Tag durch Alkohol verursacht werden und was Drogensüchtige in Ihrem Suchtverhalten alles so anstellen. Nichtdestotrotz möchte ich auch mal darauf hinweisen dass diese Leute größenteils krank sind und der eine oder andere sicherlich gerne davon lassen würde.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 18:42 

Siehste blue, das ist die Rücksichtnahme bzw. das Verhalten, das ich erwarten würde, das aber eben nur wenige beherzigen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 20:58 

Dann ist unser Stall wohl in puncto Rauchen eine löbliche Ausnahme. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten Jahren mal jemand mit Zigarett auf dem Pferd gesehen habe. In der Halle und im Reiterstübchen ist es sowieso verboten, aber ich finde es auch ziemlich erbärmlich, wenn man nicht mal die vergleichsweise kurze Zeit, die man auf dem Pferd sitzt, auf die Befriedigung seiner Sucht verzichten kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2008, 08:39 

..

Zuletzt geändert von Heidschnucke am 27. November 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2008, 10:05 

Oh, die Diskussion hat sich ja in eine interessante Richtung entwickelt *gg* ich verstehe nicht wieso man auf dem Pferd essen, trinken oder rauchen soll ... kann man nicht die knappe Stunde beim reiten ohne diese Dinge ueberstehen? :nokapito: Ich hätte es bei meinem Pferd auch nie auf dem Turnier gewagt z.B. mein Mittagessen auf dem Pferd einzunehmen - mein Pferd ist ein Kanditat fuer "ich mach mal eben einen Satz zur Seite" :mrgreen:
Ich verstehe allerdings auch nicht wieso es respektlos sein soll wenn man auf dem Pferd isst, trinkt, raucht, telefoniert.... Dem Pferd ist das doch total egal, oder meint ihr es kapiert was der Reiter da oben macht? Das trägt den Reiter halt durch die Gegend, wie immer... Mich stört auch nicht wenn andere Reiter in der Halle beim reiten telefonieren, ist doch deren Privatsache und man muss ja nicht genau zuhören :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2008, 10:11 

respektlos find ichs aus nem für mich ganz einfachem grund:
ich behaupte, dass das Pferd in der Prüfung die Hauptarbeit leistet, nicht der Reiter.
Und wenn de rReiter sich nach der Prüunf Fritten und Cola reinschiebt, sollte das Pferd wohl wenigstens nicht mehr den Reiter tragen müssen - evtl wärs mit nem Eimer Wasse rund Heu besser bedient.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2008, 10:13 

Kiks hat geschrieben:
Und wenn de rReiter sich nach der Prüunf Fritten und Cola reinschiebt, sollte das Pferd wohl wenigstens nicht mehr den Reiter tragen müssen - evtl wärs mit nem Eimer Wasse rund Heu besser bedient.

*unterschreib*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2008, 10:13 

Ausreichende Wasser- und Futterversorgung sollte fuer das Pferd natuerlich gewährleistet sein :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2008, 12:13 

wow wow wow, wasn hier los? Ich oute mich nun auch als Raucher. Bei uns wird nicht im Stall oder Stübbchen geraucht. ich würde auch niemals aufm Pferd in der Halle rauchen. Aber ich tue es im Gelände und auch wenn ich aufm Platz Unterricht gebe. Was ist daran jetzt bitte Respektlos?

Übrigens wird meinem Pferd immer vor mir der Wassereimer, der Möhreneimer und Co angeboten. Und wenns abgesattelt ist, rauche ich mir eine. Wo liegt denn da das Problem? :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2008, 12:30 

..

Zuletzt geändert von Heidschnucke am 27. November 2013, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]