Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 21:37 

Genau genommen ist es nicht mein Pferd,laut Papier das meiner Mutter :wink:
Ich bin 17.
Ich bin ihm nicht hörig,nur überzeugt,dass er derjenige ist,der es besser weiß und kann,und nur deshalb bin ich überhaupt bereit,es mit Schlaufern zu versuchen,denn er kann mir sagen,wie ich sie einsetzen muss.
Ich hab durchaus schon widersprochen,und entweder er erklärt mir logisch und für mich nachvollziehbar,wie es wirklich läuft,oder er diskutiert mit mir(nach der RS im Stübchen),und am Ende sind wir beide schlauer.
Aber er hat seine Meinung und ich meine.
Und in dieser Sache gehe ich mit ihm völlig konform:Schalufer entweder in erfahrene Hände oder unter ständiger Aufsicht,und immer nur zeitweise und nie als Dauerlösung,das hat er sehr deutlich gesagt

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 21:38 

Susa hat geschrieben:
Atlanta hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
Atlanta hat geschrieben:
Irish, wenn das jemand macht, der garantiert keine Dreiecker zur Verfügung hat, dann finde ich das auch in Ordnung. Aber ich glaube Faultier steht im Reitstall, und wenn man dort keine Dreiecker auftreiben kann, als Reitlehrer, ach, ich weiß auch nicht :roll:

Nee,also in nem Stall mit ca 75 Pferden kann man nicht damit rechnen,ein paar Dreiecker aufzutreiben :wink:

abgesehn davon hab ich selber noch welche

Falko, ich habe ne Idee!!! Mach einfach die rein, wenn Du zur Reitstunde sollst. Manche nennen die Dinger ja auch Schlaufausbinder, und Du kannst dann sagen dasss Du Dir sicher warst, dass er diese meint. :mrgreen:

wollte ich grad schreiben

Wenn ich das mache,dann haut er mich,weil er ganz genau weiß,dass ich den Unterschied kenne :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 21:40 

ok...
aber was hindert dich dardran, ihm zu sagen, dass du weiß dass dein Sitz grad bescheiden ist UND du auch weißt, dass du so nicht vernünftig mit den Dingern reiten kannst?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 21:41 

Susa hat geschrieben:
Atlanta hat geschrieben:
Atlanta hat geschrieben:
Irish, wenn das jemand macht, der garantiert keine Dreiecker zur Verfügung hat, dann finde ich das auch in Ordnung. Aber ich glaube Faultier steht im Reitstall, und wenn man dort keine Dreiecker auftreiben kann, als Reitlehrer, ach, ich weiß auch nicht :roll:

Nee,also in nem Stall mit ca 75 Pferden kann man nicht damit rechnen,ein paar Dreiecker aufzutreiben :wink:

abgesehn davon hab ich selber noch welche

Falko, ich habe ne Idee!!! Mach einfach die rein, wenn Du zur Reitstunde sollst. Manche nennen die Dinger ja auch Schlaufausbinder, und Du kannst dann sagen dasss Du Dir sicher warst, dass er diese meint. :mrgreen:

wollte ich grad schreiben

Wenn ich das mache,dann haut er mich,weil er ganz genau weiß,dass ich den Unterschied kenne :mrgreen:

Ein RL der seine Schüler schlägt *tzzzzzzzzzzzz* :-? Kein Wunder, dass der auch für Schlaufer plädiert :roll:

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 21:43 

Genau genommen ist es nicht mein Pferd,laut Papier das meiner Mutter :wink:
Ich bin 17.
Ich bin ihm nicht hörig,nur überzeugt,dass er derjenige ist,der es besser weiß und kann,und nur deshalb bin ich überhaupt bereit,es mit Schlaufern zu versuchen,denn er kann mir sagen,wie ich sie einsetzen muss.
Ich hab durchaus schon widersprochen,und entweder er erklärt mir logisch und für mich nachvollziehbar,wie es wirklich läuft,oder er diskutiert mit mir(nach der RS im Stübchen),und am Ende sind wir beide schlauer.
Aber er hat seine Meinung und ich meine.
Und in dieser Sache gehe ich mit ihm völlig konform:Schalufer entweder in erfahrene Hände oder unter ständiger Aufsicht,und immer nur zeitweise und nie als Dauerlösung,das hat er sehr deutlich gesagt

Hast Du Dir den Thread mit dem Trainer-Hype hier in "Ausbildung" angesehen??? Nur mal so als Anregung.
Auch Reitlehrer sollte man immer hinterfragen. Und sehr viele und auch kompetente Leute haben Dir hier schon gesagt, dass es kein guter RL sein kann, wenn er sagt Du musst mit Schlaufen reiten.

Ich sage nicht, Du sollst ihn in den Wind schießen. Aber einfach auch mal ein paar Dinge hinterfragen.

Also ich hätte kein gutes Gefühl mehr bei meinem RL wenn ich auf meine Frage hier im Forum kaum eine positive Antwort bekommen hätte.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Zuletzt geändert von Atlanta am 15. Januar 2009, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 21:45 

La Traviata hat geschrieben:

Ein RL der seine Schüler schlägt *tzzzzzzzzzzzz* :-? Kein Wunder, dass der auch für Schlaufer plädiert :roll:

War ja nicht wörtlich gemeint,aber freuen wird er sich nicht.

Dass ich(noch)nicht damit umgehn kann,das weiß er ja,ich hab ihm schließlich gesagt,dass ich noch nie welche in der Hand hatte(außer das eine Mal,als ich longieren wollte,die Halle aber zu voll,war und ich keine Zügel dabei hatte und deshalb die Dreiecker genommen hab,und 20 min im Schritt und Trab rumgegurkt bin).
Und ich hab ihm auch gesagt,dass ich es mal probiere,unter der Voraussetzung,dass er aufpasst,und ich glaub jetzt wiederhol ich mich nur noch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 21:46 
UNFEHLBAR-ENTE

wenn er reden kann redet er dir alles schön

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 21:47 

La Traviata hat geschrieben:

War ja nicht wörtlich gemeint,aber freuen wird er sich nicht.

Dass ich(noch)nicht damit umgehn kann,das weiß er ja,ich hab ihm schließlich gesagt,dass ich noch nie welche in der Hand hatte(außer das eine Mal,als ich longieren wollte,die Halle aber zu voll,war und ich keine Zügel dabei hatte und deshalb die Dreiecker genommen hab,und 20 min im Schritt und Trab rumgegurkt bin).
Und ich hab ihm auch gesagt,dass ich es mal probiere,unter der Voraussetzung,dass er aufpasst,und ich glaub jetzt wiederhol ich mich nur noch

Tja Mädchen, dann ist Dir halt einfach nicht zu helfen. Viel Glück und Spaß dabei. :?

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 21:47 

das spricht für mich aber mehr gegen den RL als für ihn...

->RL weiß, dass du mit Schlufen nicht umgehen kannst, weil noch nie damit geritten
-> RL meint, Schlaufen müssen zur Korrektur drauf

unterm Strich passt das aber nicht zueinander.
Du kannst ein pferd schelcht mit etwas korrigieren, was du selbst erst noch lernen musst.... das ist immer ne sehr ungünstige Kombi :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 21:50 

Irish hat geschrieben:
wenn er reden kann redet er dir alles schön

Genau!!!! Das Problem ist, dass viele RL denken, dass sie nur dann Kundschaft bekommen und behalten können wenn der SCHNELLE Erfolg da ist.
Dummerweise richten sie sich ja damit auch nach der entsprechenden Kundschaft.

Man sollte bedenken, dass die wenigsten RL sind weil sie Spaß daran haben, sondern weil es einfach ihr Job ist. Je mehr Kundschaft, je mehr Geld. Hier wird wirtschaftlich gedacht, nicht emotional.

Ist ja auch bis zu einem gewissen Grad ok, solange man sich das als Kunde immer vor Augen hält und sich dementsprechend verhält, sprich auch mal hinterfragt.

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 21:51 

Atlanta hat geschrieben:
Hast Du Dir den Thread mit dem Trainer-Hype hier in "Ausbildung" angesehen??? Nur mal so als Anregung.
Auch Reitlehrer sollte man immer hinterfragen. Und sehr viele und auch kompetente Leute haben Dir hier schon gesagt, dass es kein guter RL sein kann, wenn er sagt Du musst mit Schlaufen reiten.

Ich sage nicht, Du sollst ihn in den Wind schießen. Aber einfach auch mal ein paar Dinge hinterfragen.

Also ich hätte kein gutes Gefühl mehr bei meinem RL wenn ich auf meine Frage hier im Forum kaum eine positive Antwort bekommen hätte.

Ob die Leute hier im Forum kompetent sind,kann ich,sorry,nicht beurteilen,da könnte ja jeder dahinter stecken,nehmt das bitte nicht persönlich,aber meinen RL kenn ich seit Jahren,und zwar persönlich und unter echtem Namen,hier im Ententeich kenne ich genau zwei Leute persönlich,und keiner von beiden hat hier bisher gepostet.
Er sagt ja nicht,ich muss mit Schlaufern reiten,er hat auch einer anderen Reitschülerin von sich mehrmals empfohlen,Sporen zu benutzen,aber sie reitet aus Prinzip nicht mit Sporen,und er lässt sie nun damit in Ruhe.
Er ist nicht perfekt,klar,aber nennt mir einen perfekten Reitlehrer,der für eine Stunde 10 € verlangt,die man sich mit den andern Reitern teilen kann?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 21:53 
ARCHIV-ENTE

ok, vorhin fragte jemand ob du 4-zügel erfahrung hast. hast du nicht, das wissen wir.
meine erste erfahrung mit 4 zügeln war, das mir mein papa ein zweites paar in die trensenringe geschnallt hat. einfach um das wirr-warr zu erfühlen.
es ist nicht einfach in jeder hand zwei zügel zu halten, wenn man es nicht gewohnt ist, deswegen kann man da auch unheimlich viel falsch machen und sehr schnell hart in der hand werden. es ist grad zum anfang ganz schnell der falsche zügel nachgefast und das tut deinem falko bestimmt nicht gut im maul

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Zuletzt geändert von Susa am 15. Januar 2009, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 21:53 
UNFEHLBAR-ENTE

ja wieso fragst du denn dann? :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 21:54 

PERFEKT muss nicht sein. Aber reell.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 21:55 

Naja, wenn dann der Preis das Ausschlaggebende ist...
Reiten ist nunmal kein günstiger Sport, das weiss wohl jeder hier und manchmal hat Qualität nunmal auch ihren Preis (was nicht heissen soll, dass es keine guten RL gibt, die günstig sind). Aber das muss jeder für sich selbst beurteilen.
Wenn Du doch eh keine andere Meinung hören willst, warum postest Du dann? Dass die wenigsten sagen, oh toll, Du reitest jetzt mit Schlaufis, war ja wohl klar, oder?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]