Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 09:38 

Schwelbrand :-|

Ich kenns nur so, dass im Stall Rauchverbot ist, im Stübchen aber erlaubt. Und da gehe ich dann eben nicht rein. Und selbst in einer Halle/auf einem Platz wo keine Teppichschnitzel sind, liegt überall Stroh und Heu rum. UNd das Zeug brennt nunmal wie irre, und da macht man auch mit einem Feuerlöscher nichts mehr.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 09:44 

Chris hat geschrieben:
Schwelbrand :-|

:aoops: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 10:15 

Yoko hat geschrieben:

Wir hatten eine am Stall, die hat denjenigen der unglücklicherweise mit ihr in der Halle ritt bzw. reiten wollte zugetextet. Ob man zuhörte oder nicht interessierte sie aber nicht wirklich, hauptsache sie konnte ununterbrochen von sich Schatzi, ExSchatzi oder ihrem supertollen und sauteuren Pferd erzählen.
Wenn die ankam durfte man auf keinen Fall ne Schrittpause einlegen, dann war man fällig.
Im Stall war es allerdings ähnlich, wehe dem der nur "Hallo E.. " sagte. Der durfte sich meist zum wiederholten Male ihre gesamte Lebensgeschichte anhören.

Ihr habt uns unsre Stallbesi geklaut :-?

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 11:16 

Öh, Rauchen...Heroin? :ashock: :? Suchtmittel schön und gut, aber noch lange nicht unter einen Kamm zu scheren. Und das sage ich als absoluter Nichtraucher (und ich war noch nie einer). Und Geruchssinn hin und her, aber in einer normal großen Reithalle, die normal eigentlich immer iwie belüftet ist, riecht man das einfach nicht. Obwohl ich finde, dass es in der Halle nicht sein muss. Die paar Minuten kann ich auch warten dann :wink:

'Ne Flasche Cola oder sonstiges hab ich vor allem bei 30° mal an der Bande stehen. Wenn ich dann kurz vor dem Krepieren bin wird notgestoppt :mrgreen:

Essen tu ich, wenn mir zufällig gerade jemand was vom Bäcker mit gebracht hat. Normalerweise verhält es sich so, dass ich gegen späten Vormittag zum Stall düse bis abends um 7 bleibe und bis dahin noch nichtmal an einem Bonbon geleckt habe, geschweige denn an einem Brötchen gerochen :alol: Also wenn Futter da ist, wird sich auch direkt draufgestürzt - öfter dann eben beim warm reiten. Und Gauls rennen auch nicht los - wieso auch?! Ansonsten wird im Busch gegessen - entweder auch Bäckereileckereien oder eben gezielt Pizza :mrgreen: Wenn es dann soweit ist, schleichen die Gauls nebeneinander her und jeweils der andere Gaul kriecht dir mit seinem Kopf auf den Arm, weil es auch essen will. Man muss sich also beeilen, sodass man nicht zu viel abgeben muss :alol:

Und was soll ich sagen: es gibt nix Besseres für Gauls, wenn die Alte da oben drauf isst und sie selber sich etwas schnorren können :mrgreen: :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 11:30 

chris, also der vergleich von zigaretten rauchen und heroin spritzen ist nun wirklich... ähm... sorry... allerunterstes regal. :daemlich: und dabei ist es völlig egal, ob man es auf dem pferd tut oder im heimischen kämmerlein.

HäppiBetty hat geschrieben:

@Linda OT wie lange machst du Winterpause und wie trainierst du wieder an?? Gelände oder gleich Halle/Platz

Lg B.

betty, das kommt drauf an. bisher waren des champs pausen immer in etwa 4 monate lang, manchmal auch etwas länger. wenn ich wieder anfange, schnall ich sattel und trense drauf und reite einfach, egal wo. da ich eh nicht so der ausreiter bin, fang ich meist auf dem platz wieder an. ersten tag halt 20 min außenrum, zweiten tag bißchen länger, dritten tag etwas mehr usw.

völlig egal, WO man wieder anfängt - die haben ja nichts verlernt inner pause. einfach drauf und los. :wink:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 12:18 

Allerunterstes Regal, Linda? ehrlich gesagt finde ich es schlimmer, im REITStall zu rauchen. Das Gefahrenpotential alleine müsste einen abhalten, mal ganz abgesehen von Rücksichtnahme. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man neben sowas entzündlichem wie Heu und Stroh, Teppichschnitzeln etc. rauchen kann. Dann halt wirklich lieber im Stübchen oder einfach mal für die paar Stunden im Stall auf die Kippe verzichten.

Tabak ist ein legales Suchtmittel, Heorin ein illegales. Aber Suchtmittel sinds beides. Die Auswirkungen... ich habe eine Frau an den Folgen des Rauchens sterben sehen. Erzähl mir bitte nicht, dass die Folgen vom Rauchen weniger schlimm sind als die vom Heroin spriten, Saufen etc. Diese Frau konnte nichtmal mehr drei Treppenstufen steigen und ist elendig an Lungenkrebs krepiert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 12:23 

Rauen vor der Tür - bitte, da störts mich nicht.
Im Stübchen find ichs auch nicht gut - denn da laufen die Kidner genauso rum....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 13:17 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 13:20 

Naja, schlimm KÖNNTE sein, dass es im Sommer knochentrocken ist, man die Kippe achtlos wegwirft .... und ZACK, fackelts.
Dann muss man halt drauf achten, dass man die Kippe ordentlich ausmacht. Draußen ists ja auch nochmal was anderes.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 13:36 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 15:34 

Jetzt wirds doch etwas albern und unsachlich hier, sorry. Ob ich meine Kippe im Sommer vom Pferd werfe oder einfach so wegwerfe, kommt ausserdem aufs gleiche raus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 17:01 

erstens werfe ICH nirgends kippen hin, weder vom pferd noch aus dem auto noch zufuß, sondern ich mache sie aus und stecke sie in die jackentasche. das dazu.

chris, es ist ein immenser unterschied, ob man raucht oder heroin spritzt oder säuft. mal davon abgesehen, daß es NIEMANDEN etwas angeht, WOMIT ein erwachsener mensch seine gesundheit ruiniert; heroin und andere drogen sowie alkohol machen wirr im kopp - klare aussagen oder gespräche nicht mehr möglich. rauchen macht das alles nicht. DAS ist der kleine, aber feine unterschied zwischen junkies/säufern und rauchern.

also bitte komm mir nicht mit dem vergleich. das ist mehr als unpassend. und gehört hier darüberhinaus gar nicht hin. zumal ich kaum glaube, daß ein junkie daran interesse oder das geld hätte, zu reiten oder sich ein pferd zu halten - die haben doch deutlich andere prioritäten.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 17:04 

*heftig nicke*

Wie gesagt ich bin und war niemals Raucher und kann auch nicht verstehen wieso Leute rauchen, aber das ist nicht mein Problem... Ich werde lieber von einem Raucher angeraucht, anstatt von einem Besoffenen überfahren oder von einem Junkie abgestochen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 17:09 

Zitat:
Essen auf Pferd muss nicht unbedingt sein

Och ich hab mir fürs Gelände öfter mal ein oder zwei Muffins mitgenommen :mrgreen:

Und labbern tun wir bis zum umfallen wenn wir ausreiten...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 17:10 

lindaglinda hat geschrieben:

HäppiBetty hat geschrieben:

@Linda OT wie lange machst du Winterpause und wie trainierst du wieder an?? Gelände oder gleich Halle/Platz

Lg B.

betty, das kommt drauf an. bisher waren des champs pausen immer in etwa 4 monate lang, manchmal auch etwas länger. wenn ich wieder anfange, schnall ich sattel und trense drauf und reite einfach, egal wo. da ich eh nicht so der ausreiter bin, fang ich meist auf dem platz wieder an. ersten tag halt 20 min außenrum, zweiten tag bißchen länger, dritten tag etwas mehr usw.

völlig egal, WO man wieder anfängt - die haben ja nichts verlernt inner pause. einfach drauf und los. :wink:

Nee ums verlernen gehts mir ja garnicht, das tun die net. Aber 4 Monate und dann gleich aufn Platz? *Donnerkiesel*

Ich mache vill 6 Wochen Pause und wollte dann erstmal nur ins Gelände.....wegen konditon :roll:

Ich bin echt nen Weichei, was mein Pferdi angeht :-| :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]