Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2024, 12:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2784
So, um mal was entgegenzusetzen, dass Hochbegabung bzw außergewöhnliche Begabung NIX mit der Größe zu tun hat: mein Lucky ist auch so ein Genie und der hat ein Stockmaß von stolzen 1,58m incl. Eisen! :mrgreen:

Meiner lernt ebenso schnell und einfach, ist super beweglich udn daher fallem ihm Seitengänge, fliegende Wechsel und Pirouetten unglaublich leicht, Zudem hat er eine optimal gewinkelte HH, womit er spielerisch unglaublich gut Last aufnehmen kann. Typisch Holsteiner hat er ziemlich Knieaktion udn GsD eine laaaange schräge Schulter, so dass er auch schön nach vorn greifen kann in der Verstärkung. Durch die Knieaktion dazu hat er natürlich einen sehr spektakulären starken Trab, wo jedes mal wieder den Leuten die Kinnlade runterfällt auf den Turnieren :wink:

Leider-leider hat er ein sehr schwaches Nervenkostüm und ein Blumenkübel am Rand, der plötzlich umkippt o.ä. kann ihn völlig aus der Bahn werfen und leider beruhigt er sich dann meist nicht so schnell wieder, sondern steigert sich eher noch rein.

Bei ihm stimmt der Spruch, dass Genie und Wahnsinn oftmals sehr dicht beieinander sind.

Trotzdem macht es unglaublich Spaß, dieses wirklich geniale Pferdchen zu reiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 13:20
Beiträge: 77
Wohnort: Hannover
lucky-nadine hat geschrieben:
Bei ihm stimmt der Spruch, dass Genie und Wahnsinn oftmals sehr dicht beieinander sind.
.


Dazu muss ich mal einen Spruch loswerden, den Carsten Sostmeyer am Sonntag in Kiel losgelassen hat zum Pferd von Franke Sloothaak, Aquino. Er sagte: Der kann heute Hochhäuser springen und morgen stolpert er über einen Schuhkarton!"

So ist das halt mit den Hochbegabten! Aber es macht trotzdem Spaß, wenn man so etwas unter dem Sattel hat, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Kleiner Nachtrag:
Natürlich weiß mein Schlaumeier jetzt auch, wie man die Führanlage außer Gefecht setzt :evil:

Ich könnt ihn manchmal :pferd:

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
ich denke mal, die Stute ist nicht nur hochbegabt, sondern hat auch noch den richtigen Körper dazu. *träum* Ähemm, wie heisst nochmal der Züchter? *mitdenaugenklimper*
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007, 16:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
ja, solche pferde gibt es. haben eine pony-stute im nachbarstall bei der das so ist; es läuft so toll, pferdi will alles mitmachen aber man muss echt aufpassen dass man es dann nicht übertreibt, auch wenn die verlockung so groß ist weil das pferd alles anbietet, da muss dann der ausbilder vernünftig sein sonst wird es doch überfordert.
lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de