Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2025, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2007, 13:49 

Hi cubano,

(trifft man sich hier durch die Probleme andernorts:alol: )
Ich glaube sich das Mogeln abzugewöhnen geht am Besten indem man sich die Möglichkeit nimmt. Der Mensch neigt ja doch dazu den einfacheren Weg zu nehmen.

Ich würde das übrigens anfangs ruhig mal mit dem RL probieren, damit du überhaupt mal fühlst, wie es sein soll, danach geht es auch alleine ganz gut(weil schummeln wie gesagt fast unmöglich ist)

lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2007, 17:16 

ich hatte damit ja auch so ein kleines Problem. Habe mich dan nein paar mal ganz extrem dran gehalten die Hände gar nicht zu bewegen ( außer Nickbewegungen und so) also nur stehen gelassen, und ihn mal richtig reell von hinten ran getrieben. Und auch beim nachgeben nicht gleich extrem, sondern einfach nur den Finger etwas weiter öffnen. Seitdem klappt es schon viel besser. Ich sage dir, das gibt die ersten male ganz schöne Rückenaua, wenn man nicht dran gewohnt ist, dass das Pferd die Rübe da oben hat. Aber da muss man durch und dann klappt es auch.

Meiner RL war es schon damals beim einreiten wichtig, dass ich ihn mit möglichst wenig Hand und umso mehr Gewicht reite. Also alle Übergänge nur mit Gewicht. (Da habe ich mich jetzt leider etwas drauf versteift und war letzte Woche um so erstaunter, dass mein Pony im Galopp bei einer Parade aussen sofort in den Schritt durchpariert :ashock: na gut ein -zwei Trabtritte waren dazwischen :aoops: )

Und zu guter letzte neigte er ja mal zum einrollen, in den letzten Wochen achte ich verstärkt darauf gerade aus zu gucken und nicht nach unten, selbst dadurch ist er schon viel höher gekommen :alol:

Also mein Tipp, Hände stehen lassen und reintreiben, egal wo die Rübe ist. *gleichwerdeichgesteinigt*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2007, 11:02 

jepp, ihr habt schon Recht, was ich vom Sitz/Durchtreiben her nicht bringe, mach ich halt mit der Hand.

Hände still halten und vor allem außen dran bleiben, Schenkel und Kreuz dran, immer wieder mich selbst ermahnen ist hart und macht richtig doll Aua im Kreuz und im Bauch, aber es scheint besser zu werden.

Meine RL fragte neulich, was ich grad anders mach als sonst, ich sagte "nix". Daraufhin sie: dann mach weiter nix, weil jetzt sitzte richtig und die hände sind schon ruhiger als vorher :-D

Pferdi kann´s theoretisch, bei Reitern, die richtig reiten macht er´s auch, aber er schenkt einem halt so gar nix und ist relativ groß und lang, was ja auch net grade ein pluspunkt ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]