Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2025, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2007, 23:14 

Ich erinnere mich immer wieder an eine Frau, die meinte, sie müsse zeit sparen und ihre beiden Pferde gleichzeitig longieren. :roll: Das hintere tritt dem vorderen in die Haxen- Sehne durch :-?

http://www.hamster-in-not.de

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2007, 23:20 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Die Verletzungsgefahr ist sicherlich sehr groß, vor allem, wenn das hintere Pferd auch noch Eisen hat. Aber passieren kann das auch auf der Weide, da halten die Pferde auch keine exakte Pferdelänge Abstand ein.

Ich würde meine Maus auch nie als Bremsklotz zur Verfügung stellen, das könnte eventuell aber auch schief gehen und sie schlägt aus ...

Auf der anderen Seite machen Freunde das mit ihren Schulbetriebs-Hafis auch so, wenn Kinder drauf sitzen. Die Hafis sind allerdings eher gemütlich, gehen nicht wirklich durch, sondern holen bei schwachen Reitern mal im flotten Tempo auf bis sie den Anschluß an den Schweif des Vordermanns wieder haben und trotten dann zufrieden hinterher.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 00:18 

dabadu hat geschrieben:

Auch im Gelände, schmaler galoppweg, wir wollten schritt gehen, der von meiner freundin nicht... also hinter meine und fertig. Da rasen die dann aber nicht hinten drauf mit anlauf sondern laufen eben dahinter ohne den eigentlich nötigen Sicherheitsabstand zu haben.

Also ich hab kein problem damit, solange mir nicht einer absolut unkontrolliert und unangekündigt hinten rein semmelt. Für Reiter die heizen, obwohl sie ihre pferde nicht mehr gebremst kriegen und dann im Gelände den andern hinten rein schießen hab ich kein Verständnis!

so ungefähr sehe ich das auch, wobei ich das in der Praxis noch nie anwenden musste. Aber gelernt habe ich das damals auch von meinem damaligen RL.. Mal soviel zu meinem RL

Er sagte heute noch zu uns vw/aw reitet man nur am ende der Stunde nicht am Anfang... soviel zu dem...[/b]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 09:20 

Niemals - mir ist das mal passiert - das Pferd meines Vorreiter im Gelände bremste plötzlich im Galopp ruckartig - mein Pferd versuchte noch zu bremsen, rutschte ihm aber rein - Sehne durch. War schrecklich, allerdings wurde das Pferd erfolgreich operiert und ist noch 32 Jahre alt geworden!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 09:29 

Meine fungiert auch öfter als "Bremsklotz". Zu dicht reiten die hinter uns aber nicht auf, da meine Herdencheffin ist und alle gehörigen Respekt vor der Zwwwergin haben :wink:

Meine wird aber in brenzligen Situationen (z.B. Pferd einer Mitreiterin geht durch) immer total cool und scheint eine ungemeine Ruhe auszustrahlen, damit haben wir noch jedes Pferd "gebremst". :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 12:06 

Meiner fungiert zur zeit auch ab und zu als Bremsklotz, was aber nicht heißt, daß der Tinker den er ausbremsen soll rauf scheppert, meiner ist das ranghöchste Pferd und wenn der ein Ohr anlegt, dann bremst der frühzeitig genug..... momentan versuche ich das Tinkerlein eher am unkontrolierten überholen zu hindern und reite etwas "besoffen"

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 13:01 

@coockie
Du wirst von nem Tinker überholt? Zu Fuß, oder? :wink:

Ich würde auch eine rote Schleife in den Schweif binden. Sieht zwar doof aus, aber es wirkt. :alol:
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 14:59 

Ich werde eben NICHT überholt :mrgreen: bei meinem kalti mit 1,73cm und ca 850 kg überlegt der sich das 2 mal.... ist ein junges Pferd mit ner unsicheren reiterin.... nicht die beste Zusammenstellung, jetzt hat er aber ne RB ohne angst, da wird es bestimmt besser

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 20:08 

melle1 hat geschrieben:
Ich erinnere mich immer wieder an eine Frau, die meinte, sie müsse zeit sparen und ihre beiden Pferde gleichzeitig longieren. :roll: Das hintere tritt dem vorderen in die Haxen- Sehne durch :-?

Krass!!! Ist das echt passiert?!?

Also mir wurde ja schon vor ca. 1000 Jahren in einer nicht besonders guten Reitschule eingebläut dass das auf gar keinen Fall gemacht werden darf, mir wird da bei Andeutungen desselben schon immer himmelangst und bange (?), sowohl wenn ich der vordere als auch der hintere Reiter bin.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 20:41 
UNFEHLBAR-ENTE

also ich muss sagen bei pferden die mein donald mag ist das kein problem, wenn einer dicht aufreitet, aber wehe er kann das andere pferd nicht leiden... :ashock: :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 21:10 

Ich saß zu meiner Reitschulzeit ja immer auf Ponys, auf denen es unmöglich war ne Pferdelänge abstand zu halten, gleichzeitig kam vom RL aber immer die Warnung, ich solle nicht zu dicht aufreiten, das Pferd vor mir tritt aus.
Haha. :-?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]