Ähm... ich schmeisse mal meine zwei Cent dazu:
Rodeo ist nicht gleich Westernreiten, jedenfalls nicht "das" Westernreiten, von dem hier so ganz ungefähr die Rede ist.
"Normales Westernreiten" verhält sich zu Rodeo ungefähr so wie eine gutbürgerliche Familie, in der alle Abitur/Studium, Ehe, die obligatorischen zwei Kinder, den Golden Retriever, das Reihenhaus und den Passat haben... zu ihrem tätowierten gepiercten geschlechtsumgewandelten Sohn, der nach zwei gescheiterten Ehen und fünf unehelichen Kindern jetzt als Ferienhausvermieter auf Thailand lebt und nebenbei noch ein bißchen mit Drogen dealt.
Von den sicherlich existenten Ausnahmen mal abgesehen werden für das Bronc Riding (= das bockende-Pferde-reiten) beim Rodeo auch nicht 08/15-Pferde verwendet, sondern gesondert dafür ausgewählte, häufig sogar extra dafür gezüchtete Pferde. Die müssen dann nicht morgens eine Pleasure gehen, mittags eine Horsemanship und nachmittags eine Reining, nein, deren Arbeitszeit beträgt 8 Sekunden...
Der Gurt, den die Broncs tragen - der geht um den Teil des Pferdes, der ungefähr der Taille beim Menschen entspricht und ist überwiegend sogar extra abgepolstert. Wo da Weichteile (=Genitalien) gequetscht werden sollen, muss man mir bitte mal erklären. Soooo lang, das bei einem an dieser Körperpartie angebrachten Gurt was genitales gequetscht werden könnte, ist der Durchschnittsbroncpenis sicher nicht.
Und bevor jemand schreit - nein, ich schließe natürlich nicht aus, das beim Rodeo wie überall auch sicherlich auch viel Schindluder getrieben wird...

aber das ist nun schon wieder fast OT.