Moin ihr Lieben,
will das Thema jetzt nicht wieder anfangen, aber auch nicht extra einen neuen Threat aufmachen.
Also unser Galopp ist inzwischen 1000x besser geworden!!! Rechte Hand habe ich gar nichts mehr in der Hand, er ist zwar noch etwas zu tief trägt sich aber selber und schmeißt sich nicht aufs Gebiss bzw auf die VH. ( ich werde auch schon von anderen "gelobt" wie schön der Galopp doch geworden ist

) Linke Hand ist es da noch etwas schwiriger aber es wird!!!
Auch ganze Bahn klappt soweit ganz gut, (solange wir nicht Abteilung reiten).
Ich bin ein paar mal mit anderen ( Pferden) ins Gelände die sind locker getrabt und mein Kleiner langsam hinterher galoppiert, das hats wohl gebracht. Die Übergänge sind auch viel besser geworden, wir rennen nach dem Übergang in den Trab auch kaum noch davon, meist zur 2-3 Tritte und dann kann ich sogar schon in den Schritt durchparieren *freu*
( wäre vor einem halben Jahr völlig undenkbar gewesen!)
Letztens sind wir nach knapp 2 Jahren wieder unseren ersten Parcour gesprungen und er war händebar!

( siehe Glücksmomente)
Und gestern wollte ich mal die ganze Stunde nur vw/aw reiten . Pony hatte am Anfang überhaupt keine Lust und war nur am zicken und hat überall Gespenster gesehen... Dann 1-2 Lösungsgalopps und danach Zügel in eine hand und Pony ging suuuper klasse vw/ab . Habe die Std. dann mehr in "Spielereien" umfunktioniert und habe versucht ihn mehr mit Gewicht zu bewegen. (z.bsp. mit Zügel in einer Hand und immer aus dem Zirkel wechseln) , dann noch ein paar Übergänge mit eingebau ( allerdings zweihändig) und Vorderhandwendungen und schritt-galopp Übergänge... ...
Pony war hinterher richtig schön locker und hatte sichtlich gute Laune. Ich glaube sowas war mal nötig nicht immer dieses ernte Training! ( Übergänge wurden aber skorekt geritten, nicht schluderich!)
Zwischendurch muss man halt auch mal was posit. berichten