Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2025, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 11:27 

Ach so,was ich noch vergessen habe: Wenn's dann mal gut klappt zur Belohnung und Erholung einmal Zügel komplett lang lassen und eine Runde Schritt reiten - wirkt bei meinem Wunder!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 11:51 

...

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 12:11 

sorry Rhaps,

ich weiß nicht warum, dachte aber Wajamo wäre schon 5 :irre: vergiss es.

@ Grandessa

DAS mache ich eh immer. Nicht die ganze Zeit durch keulen. Schrittpausen bekommt er !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 12:36 

Nö, der ist noch Baby :mrgreen: :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 00:06 

...

Zuletzt geändert von yvi am 29. April 2010, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 06:23 

danke Yvi

habe ich mehr oder weniger. Leider habe ich (NOCH) keinen H.-führerschein will ihn aber bald machen.

Draußen unser Reitplatz ist größer. Wie groß kann ich nicht sagen, er ist breiter ( mindestens 5m, vielleicht mehr) und etwas länger. Dadurch kann ich den Zirkel schön groß reiten und es klappt schon alleine dort besser. Dort geht er irgendwie freier und besser ( freier aus der Schulter oder so)

Bauen gerade noch einen RP der wird dann 20x37 mehr Platz ist dort leider nicht. Aber auf die 3 m kommt es dann auch nicht an. Ich werde versuchen ihn auch im Winter zu nutzen solange das Wetter es zulässt :alol:

Früher hat mich die kleine Halle gar nicht gestört ( hauptache Dach überm Kopf) aber ich merke, desto besser wir reiterlich vorankommen, desto mehr nervt die kleine Halle.
Da stehen sogar zwei Pferde über 1,75 die Reiter kommen "bestens" klar.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2007, 06:51 

juhu,

gestern ist er das erste mal so richitg, richtig geil galoppiert. Allerdings nur auf der rechten Seite. Links war auch schon besser, aber noch niicht gut. Hätte nicht gedacht dat er es so schnell lernt! Habe eigentlich gar nicht so geübt. Nur 2 x longiert und immer wieder angalopp- durchpariert.
und einmal so geritten.

Ach ja mein kleines schlaues Pony :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2007, 11:20 

hab nur überflogen die postings. würde sagen dass das pferd noch nicht genug ausbalanciert ist für vernünftig geradeausgaloppieren.
versuch es mit zirkelverlagern. immer ein stücl gerade aus, dann wieder abwenden auf nen zirkel..geradeaus dann abwenden. so tastet man sich langsam dran, das pferd bleibt aufmerksam und pfeffert nicht los, weil ja immer ne "neue" aufgabe kommt.
geradeausgaloppieren ist nicht so einfach wie man meinen möchte. wie gerade ist er denn so in sich? läuft er noch sehr versetzt hinten und vorne?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2007, 13:13 

Nochmal eine Frage.

Also trab-halten hat ja schon länger bestens geklappt, nur gestern hatte er das richtig drauf, so das er direkt anhielt und nochmal richtig von hinten geschoben hat. Dadurch kam er vorne schön hoch und ist nicht so platt auf der Vorhand gestoppt. Er stand sogar vorne UND hinten schön geschlossen Also wisst ihr wie ic hes meine?
Kann es so schlecht erklären. War das wohl nur Zufall oder kommt das durch die ganzen Trab-galopp-trab übergänge... dadurch da er mehr Kraft in der HH bekommt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 00:04 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. April 2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2007, 08:49 

Moin ihr Lieben,

will das Thema jetzt nicht wieder anfangen, aber auch nicht extra einen neuen Threat aufmachen.

Also unser Galopp ist inzwischen 1000x besser geworden!!! Rechte Hand habe ich gar nichts mehr in der Hand, er ist zwar noch etwas zu tief trägt sich aber selber und schmeißt sich nicht aufs Gebiss bzw auf die VH. ( ich werde auch schon von anderen "gelobt" wie schön der Galopp doch geworden ist :alol: ) Linke Hand ist es da noch etwas schwiriger aber es wird!!! :alol:
Auch ganze Bahn klappt soweit ganz gut, (solange wir nicht Abteilung reiten).
Ich bin ein paar mal mit anderen ( Pferden) ins Gelände die sind locker getrabt und mein Kleiner langsam hinterher galoppiert, das hats wohl gebracht. Die Übergänge sind auch viel besser geworden, wir rennen nach dem Übergang in den Trab auch kaum noch davon, meist zur 2-3 Tritte und dann kann ich sogar schon in den Schritt durchparieren *freu*
( wäre vor einem halben Jahr völlig undenkbar gewesen!)
Letztens sind wir nach knapp 2 Jahren wieder unseren ersten Parcour gesprungen und er war händebar! :alol: :alol: :alol: ( siehe Glücksmomente)

Und gestern wollte ich mal die ganze Stunde nur vw/aw reiten . Pony hatte am Anfang überhaupt keine Lust und war nur am zicken und hat überall Gespenster gesehen... Dann 1-2 Lösungsgalopps und danach Zügel in eine hand und Pony ging suuuper klasse vw/ab . Habe die Std. dann mehr in "Spielereien" umfunktioniert und habe versucht ihn mehr mit Gewicht zu bewegen. (z.bsp. mit Zügel in einer Hand und immer aus dem Zirkel wechseln) , dann noch ein paar Übergänge mit eingebau ( allerdings zweihändig) und Vorderhandwendungen und schritt-galopp Übergänge... ...
Pony war hinterher richtig schön locker und hatte sichtlich gute Laune. Ich glaube sowas war mal nötig nicht immer dieses ernte Training! ( Übergänge wurden aber skorekt geritten, nicht schluderich!)

Zwischendurch muss man halt auch mal was posit. berichten :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2007, 12:12 

Hi,
hört sich so an, als wär der Kleine ganz schön frech. Ich würde die Arbeit auf dem Platz/Halle abwechslungsreich gestalten. Dann muss er auf Dich hören. Und im Gelände kann man auch arbeiten.
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2007, 13:36 

jap, der hat es fausdick hinter den Ohren und kennt 1000 tricks um sich der arbeit zu entziehen... hehe aber ich kenne auch genug Tricks um ihm das nicht durchgehen zu lassen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2007, 13:36 

Chandra hat geschrieben:
jap, der hat es fausdick hinter den Ohren und kennt 1000 tricks um sich der arbeit zu entziehen... hehe aber ich kenne auch genug Tricks um ihm das nicht durchgehen zu lassen!

scheinbar nicht

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]